Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Gina jetzt Loki ist bei uns eingezogen

• Romina
  • Rominas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Gina jetzt Loki ist bei uns eingezogen

16 Aug. 2011 12:18
Mensch das war ja sicherlich viel Aufregung :unsure:
Das mit den Teppichen kenne ich.........fanden meine auch völlig unnötig und die Läufer mussten vernichtet werden ;) :)

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Gina jetzt Loki ist bei uns eingezogen

16 Aug. 2011 17:36
Mensch, bin ich jetzt erschrocken! Mir bliebt beim Lesen vor lauter Schrecken das Herz fast stehen. Hättest Du den entscheidenden Satz nicht zuerst schreiben können? :silly: :side:
Umso erleichterter war ich, als ich Deinen Bericht fertig gelesen hatte. Und . . . ich weiß, warum bei uns schon lange Zeit vor "Hund" alle Teppiche entfernt wurden. ;)

• Alana
  • Alanas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Alana antwortete auf Aw: Gina jetzt Loki ist bei uns eingezogen

29 Aug. 2011 08:41
hallo ihr Lieben,
das war eine anstrengende Woche und ich habe meine weige freie Zeit lieber mit den Hunden verbracht als am Rechner. Loki Ist hier schon vollkommen zuhause, gestern hat sie dann auch das Erste Mal ein volles Haus hier erlebt, die vielen kleinen Kinder waren ihr etwas suspekt, aber sie hat sich schnell daran gewöhnt. Sie hat schon wieder ein Problem mit der Analdrüse, allerdings ist sie zum Glück nicht wieder entzündet. hat jemand außer Lachsöl noch einen Tip zur Vorbeugung? alles in Allem gühlt sie sich aber offensichtlich wohl.

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Gina jetzt Loki ist bei uns eingezogen

29 Aug. 2011 09:11
Hallo Julia, mein Bruno hatte dieses Problem auch sehr lange, bis mir der TA "Fiberdyn" von fidavet empfohlen hat. Das ist ein natürliches Ergänzungsfuttermittel, Dosierung je nach Gewicht des Hundes - zum Futter dazugeben. Erkundige Dich doch bitte mal, ob das bei Loki auch in Frage käme.
Wir jedenfalls haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Bruno hat seitdem nichts wieder mit der Analdrüse gehabt.

LG Brigitte

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Gina jetzt Loki ist bei uns eingezogen

29 Aug. 2011 09:42
Also das Problem scheint bei unseren Bunten wohl weit verbreitet! :( Wir gehen mit Kondi alle 14 Tage zur TÄ. Beim letzten Mal hat sie Kondi eine "Salbe" in die Analdrüsen gespritzt, in der Hoffnung, dass es hilft. Das war vor 3 Wochen. Bisher scheint es das auch zu tun. Allerdings war Kondi ja jetzt auch läufig. Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang existiert. Sollte sich das Problem aber so nicht lösen lassen, hab ich mit der TÄ auch schon über das von Brigitte empfohlene Nahrungsergänzungsmittel gesprochen. Sie meinte zwar, sie könne uns nicht garantieren, dass es auch bei Kondi den gleichen Erfolg hat, aber schaden würde es keinesfalls. Probieren geht über studieren! :woohoo:
Sharywitha hatte mir noch den Tipp mit Globoli gegeben. "Hepar Sulfuris D12".

• Alana
  • Alanas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Alana antwortete auf Gina jetzt Loki ist bei uns eingezogen

26 Juni 2013 00:04
nach langer, langer Zeit mal wieder Ein paar Worte zu Loki und Joyce, wir sind nämlich alle geimensam umgezogen. In ein großes Haus mit 1200m² beaglesicheren Garten, Meine Beiden dürfen jetzt die doppelte Futterration haben, damit sie nicht zu dünn werden, denn sie rennen unheimlich schnell und viel durch den Garten. Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht so häufig mit ihnen gassi gehe, dann denke ich mir aber immer wieder, dass sie wahrscheinlich mehr Spass und Auslauf haben als viele andere Hunde. Am letzten Wochenende waren wir an den Externsteinen, die Beiden rannten, wie wild um die Wette, Es ist einfach schön, wenn man seine kleinen Beaglemonster frei laufen lassen kann. bei Loki machen wir das nur sehr kontrolliert aber Joce ist da zuverlässig. Manchmal etwas stur mit dem sofort zurück kommen aber sie hört doch recht gut.
Wenn wir hier durch den Wald gehen, in dem viel Wild unterwegs ist, kann leider nur Joyce frei Laufen, denn Loki ist dann doch manchmal sehr nasengesteuert. Außerdem ist Loki sehr neugierig und unsere Ausbrecherkönigin, sie fand jedes Loch im Zaun. Wir haben nach und nach alleabgedichtet und jetzt ist der Garten ausbruchssicher ( bis sie das nächste Loch finden ;-))
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich darüber nachdenke das Rudel zu vergrößern. Ich bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig.

Moderatoren: Christiane