Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen
jayhicks antwortete auf Aw: Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen
17 Juni 2011 14:18
Hallo Caro, die Hunde brauchen eine ganze Weile, mindest eine Woche, meist sehr viel länger bis sie liegen bleiben, wenn man den Raum verlässt.
Versuche mal, das rausgehen schon zu belohnen und dann natürlich eben auch, wenn das "Geschäft" erledigt ist.
Habe in einem Buch gerade gelesen, die Hunde sehen unsere 4 Wände nicht so wie wir. Wenn er immer auf die gleichen Stellen pinkelt oder kotet, soll man diese säubern, möglichst mit einem für uns interessanten Duft versehen und dann .... mehrfach mit einem Buch oder einer Tasse Tee oder Kaffee auf dieser Stelle sitzen mit Hund, so merken sie dann, dass dies unser "Wohnzimmer" ist.
Versuche mal, das rausgehen schon zu belohnen und dann natürlich eben auch, wenn das "Geschäft" erledigt ist.
Habe in einem Buch gerade gelesen, die Hunde sehen unsere 4 Wände nicht so wie wir. Wenn er immer auf die gleichen Stellen pinkelt oder kotet, soll man diese säubern, möglichst mit einem für uns interessanten Duft versehen und dann .... mehrfach mit einem Buch oder einer Tasse Tee oder Kaffee auf dieser Stelle sitzen mit Hund, so merken sie dann, dass dies unser "Wohnzimmer" ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Peter antwortete auf Aw: Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen
17 Juni 2011 16:42
Hallo Caro wir haben Jumper seid Samstag.Bei Junper ist es genauso.Wenn er liegt und schläft,
und einer von uns aufsteht,rennt er hinterher und wenn er sieht wo wir hingehen läuft er
wieder zurück.Mit der Stubenreinheit haben wir es ziemlich im Griff.Ein Haufen hat Jumper noch
nicht in die Wohnung gemacht,wohl 2 mal Pipi.Ich muss aber dazu sagen,das ich die erste
Runde um 5 Uhr morgens mache.Insgesamt mache ich so 5-6 Runden.Hat sich bis jetzt gut
ausgezahlt.
Gruss:Rosie,Peter und Anhang Jumper :laugh: :laugh: :woohoo: :woohoo:
und einer von uns aufsteht,rennt er hinterher und wenn er sieht wo wir hingehen läuft er
wieder zurück.Mit der Stubenreinheit haben wir es ziemlich im Griff.Ein Haufen hat Jumper noch
nicht in die Wohnung gemacht,wohl 2 mal Pipi.Ich muss aber dazu sagen,das ich die erste
Runde um 5 Uhr morgens mache.Insgesamt mache ich so 5-6 Runden.Hat sich bis jetzt gut
ausgezahlt.
Gruss:Rosie,Peter und Anhang Jumper :laugh: :laugh: :woohoo: :woohoo:
Caro.S antwortete auf Aw: Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen
18 Juni 2011 06:58 - 18 Juni 2011 07:04
Zum glück weiß ich das es nicht daran liegt das ich zu wenig raus geh mit ihm. Ich leg mich auch mal mit ihm in die Sonne wenn er unbedingt raus will und das wetter schön ist.
Gestern war Nachkontrolle von seiner Kastrationsnarbe. Ist nun alles verkrustet und sauber
Danke für die Tipps! Werde mal versuchenobs klappt.
Gestern war Nachkontrolle von seiner Kastrationsnarbe. Ist nun alles verkrustet und sauber

Danke für die Tipps! Werde mal versuchenobs klappt.
Letzte Änderung: 18 Juni 2011 07:04 von Caro.S.
18 Juni 2011 20:52
Heute hatte ich ein teils "Diesel freien Tag". Ich war nämlich ein paar Stunden mit einer Freundin ausreiten und meine Mama und Thomas haben auf ihn aufgepasst.
Er war ziemlich ruhig und kuschelte dann auch mit meiner Mama. Langsam aber sicher macht er nicht mehr so ein riesen Theater.
Klar wenn ich dann wieder Daheim bin muss man wieder hinterher schauen was das Frauchen macht und kuscheln. Allerdings geht er nun auch gerne mal meiner Mutter hinterher und schaut was sie macht.
Ich finds schön das er nun auch bei den anderen Anschluss sucht
P.S.: sein neuer Name könnte auch HEY lauten, denn darauf hört er gut
Er war ziemlich ruhig und kuschelte dann auch mit meiner Mama. Langsam aber sicher macht er nicht mehr so ein riesen Theater.
Klar wenn ich dann wieder Daheim bin muss man wieder hinterher schauen was das Frauchen macht und kuscheln. Allerdings geht er nun auch gerne mal meiner Mutter hinterher und schaut was sie macht.
Ich finds schön das er nun auch bei den anderen Anschluss sucht

P.S.: sein neuer Name könnte auch HEY lauten, denn darauf hört er gut
moromaxe antwortete auf Aw: Diesel ist auch endlich im Bodenseeland angekommen
18 Juni 2011 23:15
Scheint ein Frauenheld zu sein
21 Juni 2011 18:16
Ich war heute nochmals beim Tierarzt weil er seid heute Morgen um 4 ziemlich stark "räuspert". Er ist zum Glück nur erkältet, es hätte sich noch zu einer Bronchitis entwickeln können
Nun bekommt er ein Homöopatisches Mittel und muss am Freitag wieder zur Nachkontrolle.
Er war sehr brav beim Tierarzt. Lief von selbst rein. Auf dem Tisch ist er noch unsicher, aber ich glaub er kann zu einem entspannten Besucher werden.
Liebe Grüße von Caro & Diesel
Er war sehr brav beim Tierarzt. Lief von selbst rein. Auf dem Tisch ist er noch unsicher, aber ich glaub er kann zu einem entspannten Besucher werden.
Liebe Grüße von Caro & Diesel
Moderatoren: Christiane