Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Aaron, ein neues Nordlicht!

• Yvonne
  • Yvonnes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Yvonne antwortete auf Aw: Aaron, ein neues Nordlicht!

13 Juni 2011 09:09 - 13 Juni 2011 09:11
Schöne Bilder.... ;)
Letzte Änderung: 13 Juni 2011 09:11 von Yvonne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Aaron, ein neues Nordlicht!

13 Juni 2011 09:17
Hallo Gudrun und Jay ... das sind ja richtig tolle Bilder. Menno ... der Jung macht ja gewaltige Fortschritte. Beim Betrachten erweckt es den Eindruck, als ob der schon immer bei Euch wäre. Und springen wie ein Flummi kann er auch noch ........ boah supi.
Und wie schön sie dann so gemeinsam in ihrer Box liegen ........ so selbstverständlich ... das ist unglaublich. Er macht den Eindruck, als ob er dankbar ist, für alles, was er lernen darf.

Ich bewundere Euch total... aber das wißt Ihr ja schon.

Liebe Grüße und viele Knuddels
Eure "4" Harzer

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Aaron, ein neues Nordlicht!

13 Juni 2011 09:25
Ach Gudrun, wenn ich das hier so lese . . . gut dass ich sitze, ich bekomme ganz weiche Knie. Kannst Du mir mal Euren Trick verraten, wie man es hinbekommt, dass ein Hund so schnell solche Fortschritte macht? :blink:

Ich bin immer wieder zu Tränen gerührt, wenn ich hier die Pflegetagebücher lese. Wie toll die Hunde sich entwickeln und in welcher kurzen Zeit solch extreme positive Ergebnisse erzielt werden. Gerade dann, wenn ich im Umfeld immer wieder höre, dass die "Laboris" alle verhaltensgestört sein sollen. Nicht "normal" in ihrem Verhalten. Das mag ja vielleicht zum Teil zutreffen, aber wenn ein Mensch eine solche "Vorgeschichte" hätte, dann wäre es vermutlich in der Reaktion nicht anders.
Immer wieder bin ich auch erstaunt, wie sensibel unsere Kondi reagiert. Da ich derzeit ja nicht immer auf dem "Damm" bin. Extrem hab ich das, wie ja hier auch schon berichtet, vor meiner Blutuntersuchung und der Nachricht, dass die Hündin meines Bruders über die Regenbogenbrücke gehen mußte, gemerkt.
Da war am Samstag an normales "Hundetraining" nicht zu denken. Und es lag an MIR, nicht am Hund. Ich war traurig, verstört und konnte mich überhaupt nicht auf die Sache konzentrieren.
Ich ziehe den "Hut" vor Euch liebe Gudrun und lieber Jay. DANKE :kiss:

• jayhicks
  • jayhickss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

jayhicks antwortete auf Aw: Aaron, ein neues Nordlicht!

13 Juni 2011 21:55
Heute nur erst einmal einen Bericht. Der Aaron war heute mit uns zu einem Spaziergang bei Freunden in Hameln. Vorher haben wir uns bei den Freunden im Garten getroffen, leider haben sich Snoopy und Aaron nicht verstanden. So haben wir dann die Beiden getrennt um eine Beisserei und zusätzlichen Streß zu vermeiden. Beim Spaziergang war alles in Ordnung, die anderen Hunde u. a. ein weißer Schäferhund wurden beschnüffelt und freundlich begrüßt. Es liegt sicher noch ein ganzes Stück Arbeit vor uns.

Danke für die lieben Posts, aber einen Großteil der Arbeit leisten unsere beiden Hunde, Feivel lässt die Pflegis erst einmal gewähren und hat ein tolles Sozialverhalten, Bonnie trägt mit ihrer ruhigen Art und konsequenten Rudelführung sehr dazu bei, das es nicht eskaliert.
Bei uns gibt es immer eine konsequente aber ruhige Rudelführung, kurzum, die Hunde können uns einschätzen und wissen sehr schnell, wie weit sie gehen können.
Ich denke, sie merken auch, dass ich jeden Hund auf seine Art liebe und sie dort abhole, wo sie gerade sind, bildlich gesprochen. Es gibt eigentlich keinen Hund, der nicht von sich aus kommt und ich lasse ihnen die Zeit die sie brauchen, Jay natürlich auch.

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Aaron, ein neues Nordlicht!

13 Juni 2011 22:00
Genau das ist Eure Art Gudrun ........ so haben wir Euch und die Hundis kennengelernt!!!

und ein lebendes Beispiel hab ich hier täglich vor Augen ...... was für ein wunderbarer Hund ... wirklich .... ausgeglichen, überhaupt nicht ängstlich, immer zu kleinen und größeren Späßen bereit ....

Kann immer wieder einfach nur "Danke" sagen.

LG

• jayhicks
  • jayhickss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

jayhicks antwortete auf Aw: Aaron, ein neues Nordlicht!

14 Juni 2011 16:01
Brigitte :kiss:

Nun der Bericht vom Augenarztbesuch
Wir waren ja heute mit Aaron zum Augenarzt und wissen nun endlich, was mit Aarons linken Auge los ist. Er hat eine Entzündung, die vom Augenmuskel rund um den Augapfel bis nach ganz hinten rum geht. Diese verursacht ihm wohl zeitweise heftige Kopfschmerzen und er ist dann, wie sich Dr. Barkhoff ausdrückte, "unleidlich". Diese Entzündung besteht schon eine ganze Weile, vielleicht schon seit der Geburt oder im Mutterleib. Es hat sich jetzt schon ein Katarakt gebildet, dessen Vergrößerung gestoppt werden kann, aber eben nicht rückgängig.
Er hat einen Entzündungshemmer gespritzt bekommen, ich denke Cortison, und bekommt jetzt morgens und abends je einen Tropfen Atropin ins Auge.

Wir hoffen, es geht schnell besser und er kann weiter so gute Fortschritte machen wie bisher. Wir haben uns ja immer wieder gewundert, dass er so "kopfscheu" ist, obwohl ich sonst alles mit und an ihm machen kann.

Ende nächster Woche müssen wir wieder hin. Aaron durfte zusammen mit Erik, Petras FBI hin, das ist so ein super Patient, der steht da und lässt den Doc einfach machen.

Heute Abend gibt es noch Bilder und einen kurzen Bericht.

Moderatoren: Christiane