Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Cole ist jetzt bei seinen Pflegeeltern

  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Cole ist jetzt bei seinen Pflegeeltern

14 Juli 2010 13:20
#13
Naaaaaa, da wird doch nicht etwa jemand......vom Pflegepapa zum Herrchen? :laugh: ;)
Oh mann, ich stelle mir das echt schwer vor, so ein süßes Kerlchen nur begrenzte Zeit zur Pflege zu behalten.
Ist ja nicht so, als hätte ich noch nicht drüber nachgedacht, aber ehrlich gesagt traue ich mich nicht. :ohmy: Jedenfalls noch nicht. :huh: Wer weiß. :dry:
Schwere Frage. :S Muss man abwarten. :blink:
Jedenfalls freue ich mich für euch, dass es gut läuft, egal, wie es auch ausgeht. Schön, dass Cole eine gute Pflegestelle bei euch hat. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • T.Densing
  • T.Densings Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

T.Densing antwortete auf Aw: Cole ist jetzt bei seinen Pflegeeltern

15 Juli 2010 10:30 - 15 Juli 2010 10:36
#14
Ja es läuft wirklich nicht schlecht. Natürlich denke ich ist es nicht leicht wenn er wieder geht. Aber dies ist uns ja von vornherein bewusst und wir wissen ja das, das Vermittlungsteam dafür sorgt das er in eine gute Famiele kommt.

In den letzten Tagen hatt Cole immer mehr kontackte zu anderen Hunden beim Gassigehen gehabt was eigentlich sehr gut lief, es gab keine probleme ausser 1 mal da ging es aber nicht von Cole aus. Auch mit anderen Menschen haben wir bewusst kontackt gesuch wobei sich rausstellte das Cole deutlich mehr angst vor Männern hatt als vor Frauen und Kindern.
Daher möchte ich gleich ewnt. Männlichen Interessenten von Cole daruaf hinweisen das sie etwas mehr Gedult mit ihm haben müssen. ;)
Ebenfalls wird die Angst vor vorbei Fahrenden PKW´s und LKW´s von Tag zu Tag weniger.
Und auch die geräuschkulisse das TV macht Ihm keine angst mehr.
so das wars erstmal wieder ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag. B)

Thomas
Letzte Änderung: 15 Juli 2010 10:36 von T.Densing.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Cole ist jetzt bei seinen Pflegeeltern

20 Juli 2010 11:19
#15
Hallo zusammen *verneig* ;-)

Ich wollte mich kurz vorstellen :-)
Mein Name ist Sabine Sandmann und ich bin Coles Pflegemama... der, der kleine, zierliche, schüchterne Kerl ganz schön ans Herz gewachsen ist.
(Am Liebsten würd ich ihn behalten ... :( aber das geht nicht, denn sonst konnten wir nur einem helfen ... und ich möchte gerne vielen Beaglen helfen.)
Am Anfang kann man sich kaum vorstellen, wie es werden wird, was auf einen zukommt usw. - und glaubt mir es ist nicht leicht - aber wenn man sieht, was diese Hunde für unglaubliche Fortschritte machen, dann schlägt einem das Herz höher. :woohoo:
Cole freut sich des Lebens ... ist voller Tatendrang ... würde am Liebsten den ganzen Tag spazieren gehen... draußen sein und alles erkunden.
Im Wald gefällts ihm am Besten *gg* ... da riechts supergut, man findet immer was das man noch nicht kennt (und wenn's ein Riesenpilz ist vor dem man erstmal ganz dolle Angst haben muss) ist man doch so angetan von Allem das neu ist.
Achja bellen kann er bestimmt ... macht er aber nicht.
Unser Jerry versucht immer wieder ihn zum Spielen zu animieren, aber ich glaub, das kennt er noch nicht!! :S (aber Jerry bleibt dran) :laugh:
Das Herrchen und Frauchen von Cole kann sich auf viele spaßige Momente freuen.
Es ist einfach herrlich ihm zu zusehen, wie er seine Welt erkundet.

Liebe Grüßle
Sabine ... und Thomas :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Cole ist jetzt bei seinen Pflegeeltern

20 Juli 2010 12:01
#16
Danke für den schönen Bericht über Euren Pflegeelternalltag.
Cole ist ja wirklich ein :kiss: herziges Kerlchen.
Und Eure Einstellung zum Pflegi imponiert mir: man liebt ihn
schon und muß doch wieder loslassen im Interesse vieler anderer
Beagle. Ich gehöre da leider eher in die Kategorie "Pflegestellenverweigerer"
(wie Iris es so treffend formuliert). Muß da noch an mir arbeiten.

Euch und Cole wünsche ich noch eine tolle Zeit und für den Süßen
eine super Familie :laugh:

Gruß Maja und das beagelige Doppelpack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Cole ist jetzt bei seinen Pflegeeltern

20 Juli 2010 14:17
#17
Danke Maya :kiss:

Ja, Pflegeeltern werden ist nicht schwer... Pflegeeltern sein dagegen sehr ;)

Man sollte es sich wirklich sehr gut überlegen *gg*
Bei uns ist es im Moment so, daß ich leider nicht oft zu Hause bin ... was wiederrum förderlich für Coles "Männerschwäche" ist. (Dafür kuscheln wir Abends viel)
Es bessert sich allerdings von Tag zu Tag ... als Thomas heute außer Haus ging, hat der kleine Mann ihm hinterher gefiept. :cheer:

"Pippi-accidents" werden auch immer weniger ... manchmal glaub ich, daß es beim ihm eher ein Markieren ist, als ein kleiner Unfall.

Er ist noch sehr Geräusch empfindlich, aber daran arbeiten wir intensiv *gg*

Wir kringeln uns immer wieder über seine Art blicken auszuweichen :lol:
Er hat die Angewohnheit, sich aufs Bett zu setzen und denjenigen der grade im Schlafzimmer ist durch den Schrankspiegel zu beobachten ... schaut man ihn dann im Spegel an, guckt er nicht mehr in den Spiegel sondern auf die Person... guckt man ihn dann an, wendet er seinen Blick wieder in den Spiegel :lol:

Klasse ist, daß Jerry ihn immerwieder lautstark auffordert doch mit ihm zu spielen :lol: :woohoo:
Davon mach ich jetzt dann mal ein Video ... Cole ist aber noch nicht so weit... er kann das Geknurre und Geheule von Jerry noch nicht einschätzen *rofl*

Grüssle Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Cole ist jetzt bei seinen Pflegeeltern

25 Juli 2010 21:35
#18
25.07.10

In den letzten Tagen wurde Cole immer zutraulicher :)
Nach ein paar Mal kräftigem Schimpfen markiert man auch nicht mehr seinen Fressnapf nach dem Essen. Wir können also sagen, daß er ein schlaues Kerlchen ist. :)

Mittlerweile ist er uns gegenüber sehr zutraulich ... kommt auch zum Kuscheln :cheer:
Fremden gegenüber ist er immernoch sehr misstrauisch :blush: ... aber ich glaube, daß sich das im Laufe seines Lebens - mit sehr viel Geduld und Spucke - noch ändern könnte.

Heute waren wir zu einem 2 stündigen Spaziergang in unserem nahegelegenen Wald ... "Mann war das toll!" <--- dachte Cole :laugh:
Wald könnte sein Resort werden ... er war die ganze Zeit mit der Nase am Boden ... hatte keine Zeit für Kommandos oder auf die "Trantüte" Jerry zu warten :whistle:
Unser Jerry ist ein sehr gemächlicher Beagle ... auch wenn wir mit anderen Hunden laufen gehen, ist Jerry (unser Nasenbär (Kosename)) derjenige der hinterher läuft... aber immer ohne Leine und das auch im Wald. :cheer:

Viel Spass hat Cole am Leckerli suchen... Fraule schmeißt weg, Leckerli rollt (egal wohin) und er darfs suchen. *fg* :lol:
Mittlerweile ist an den kleinen Knopf auch ein Bischen was rangewachsen ... nicht zuviel ... aber er war ja Haut und Knochen als er zu uns kam. :S
Beim Streicheln spürt man immernoch das Skelett durch.

Achja, den Weg aufs Sofa und Bett hat Cole mittlerweile auch schon gefunden. :whistle:
Ich weiss ja nicht ob's der neuen Familie recht ist ... aber zu unserer Verteidigung muss ich sagen, daß unser Jerry auch ein Sofa- und Betthund ist und einem Pflegi das deshalb zu verwehren, find ich persönlich nicht gut!
Sorry, neue Family :silly: :whistle:

Jetzt werde ich's den beiden Schnarchnasen nachmachen ... Gute Nacht zusammen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.