Notfall Emma

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Notfall Emma

11 Juli 2011 14:07
#97
Hallo Natalie!
Danke für dein Post.
In der Tat, es scheint eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Emmely und Boomer's Verhalten zu sein.

Gestern Abend ist sie freiwillig mit nach oben gelaufen und hat sie gleich in unserem Bett zwischen den Kopfkissen breit gemacht. Als ich gerade einschlafen wollte fing sie an unruhig die Position zu ändern, hechelte und lauschte. Als sie dann anfing umher zu laufen habe ich wirklich kurz daran gezweifelt dass man diesen Hund wieder zu Normalität verhelfen kann. :( Dann hatten wir aber beide die Idee dass sie vielleicht einfach nur durst hat und ich habe ihr ein Napf mit Wasser hochgebracht. Und so war's. Emmely hat den halben Napf leer gesoffen und sich dann endlich zufrieden neben meinem Kopf niedergelegt. :)

Heute Morgen wollte sie erst nicht aus dem Bett kommen. Michael hat sie aber mehr oder weniger aus dem Schlafzimmer geschoben und sie dann dort sitzen gelassen. Was soll ich sagen.. beim vorbereiten des Frühstücks war sie plötzlich da und als ich vor Freude sie lobte kam sie mir sogar schwanzwedelnd entgegen! :woohoo: Das Highlight war als ich am Frühstückstisch sass, sprang mich plötzlich eine dicke Beagleine an und luscherte neugierig richtung Tisch (nicht dass ich dieses Verhalten gut heißen würde, aber in ihrem Fall hat mich das sehr gefreut).

Das Gassigehen klappte wie gehabt hervorragend und Emmely war wieder die neugierige gut gelaunte Beagleine. Danach bin ich zu Arbeit und habe sie alle mit einem gefüllten Kong hier gelassen.

Als ich zurück kam, standen Feivel und Sophy wie immer vor der Tür und machten ein Freudekonzert. Emmely sass derweilen zitternd und hechelnd auf dem 2-er Sofa (immerhin hat sie mal den Platz gewechselt). Sie guckte mich mit großen Augen an als ob sie mich nicht erkennen würde. Das Ansprechen oder Anfassen verunsicherten sie. Das war ein ganz anderer Hund wie heute Morgen! :huh: Ich bin dann nur schnell auf die Toilette, hab den anderen beiden ihr Halsband umgelegt und bin dann mit Geschirr und SL zu Emmely. Hab sie angeschnallt und sie aufgefordert mit zu kommen was sie auch brav gemacht hat. Die ersten 5 Minuten war sie kaum ansprechbar und dann plötzlich platzte die Seifenblase und der fröhliche neugierige Hund war wieder da!

Keine Ahnung was die Auslöser für dieses Verhalten sind. Hier heisst es noch beobachten.

Achja, ich habe sie gestern gewogen: 25,5 Kilo!!! :blink: Da muss einiges runter bis zur Bikinifigur! :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jayhicks
  • jayhickss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

jayhicks antwortete auf Aw: Notfall Emma

11 Juli 2011 15:09
#98
Hallo Steffie und Michael,
klasse, das es alles gut klappt bei Euch. Wünsche Eurem vierbeinigen Trio alles Gute, Euch natürlich auch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Notfall Emma

11 Juli 2011 15:54
#99
Super da hat jemand sein Zuhause gefunden wie schön

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Notfall Emma

11 Juli 2011 18:30
#100
Wie bitte :blink: :ohmy: ... boah, das iss viel Fell ;)

Wir hatten bei Jerry sehr gute Abnehmerfolge mit dem Bosch Light. Er hat eine Hand voll Morgens und Abends bekommen ... und hat es sehr gerne gegessen. Wobei ... der Hunger trieb es rein :evil: ... als Leckerli hab ich ihm immer Karotten in Schnitzle geschnitten und in einer Plastiktüte mitgenommen.
Jetzt isser unten auf 15,3 kg :woohoo: :silly: :lol: :laugh: *jubeltanzmitpopowackel*
einer Deiner Kollegen meinte, noch 2 kg und wir haben die Speedo-Figur wieder :laugh: :lol:

Gutes Gelingen!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hardy antwortete auf Aw: Notfall Emma

11 Juli 2011 21:05
#101
Hallo Steffi,

na dann lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner Schätzung (weit über 20 kg)...aber das ist ja wirklich das kleinste Problem!

ich finde es super, das du so genau von Emmely berichtest :)

zu heute morgen: vielleicht war sie einfach nur total verunsichert, dass du weggegangen bist, das kannte sie doch noch gar nicht... :ohmy: und dann hat sich sich auf dem Spaziergang wieder eingekriegt.

Vielleicht braucht sie ne Weile, bis sie euren Tagesablauf kennt, hast du ja selbst gesagt!

liebe Grüße und berichte bitte weiter, wir (selbst mein Mann liest auf einmal mit :woohoo: ) freuen uns darüber, weil Emmely uns in der kurzen Zeit schon ans Herz gewachsen ist, als wir sie transportiert haben :silly:

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nanni
  • nannis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

nanni antwortete auf Aw: Notfall Emma

11 Juli 2011 21:10
#102
......in der tat....es könnte boomer sein von dem du erzählst......z.b. das trinken....hammer :blush: aber ich verspreche dir,das legt sich ;) wir wissen nicht,was sie erlebt haben.... :( ich lebe das prinzip geduld und liebe :kiss:
alles liebe,nanni und wauzis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.