Notfall Emma

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Notfall Emma

10 Juli 2011 10:40
#79
Na...wenn das man kein zuversichtlicher Anfang ist,dann weiß ich auch nicht :silly: ich drücke euch und auch Emmely ganz feste die Daumen,daß sie nun "ihr" Zuhause gefunden hat...

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Notfall Emma

10 Juli 2011 12:54 - 10 Juli 2011 12:55
#80
Guten Morgen (oder besser Mittag)!

Gestern Abend ist Emmely ziemlich lange noch unruhig hin und her gelaufen und wusste nicht wo sie sich hinlegen sollte. Das große Hundebett neben Feivels Korb hat ihr nicht gefallen auch nicht als ich es an meiner Seite geschoben habe. Lieber wollte sie zu uns. Mein erster Einwand gegen einen zweiten Hund im Bett hat daher auch nicht lange gehalten. Irgenwann kam sie in einem großen Satz zu uns gesprungen und hat sich zwischen unseren Kopfkissen erleichtert niedergelegt. Und da ist sie die ganze Nacht geblieben. Mal an meiner Schulter angelehnt, mal Rücken an Rücken mit Michael. (Und das hat er noch nicht mal gemerkt! :laugh: ) Sophy hat es erstaunlicherweise nicht gestört und hat ihren Prinzessen-Status nicht angegriffen gesehen (Feivel darf nähmlich nicht mit ins Bett).
Heute Morgen bin ich von Michaels Bewegungen wach geworden. Er wollte uns gerade fotografieren: Sophy an meine Seite klebend und Emmely mit ihrem Kopf unter meinem Kinn eingekuschelt. Echt schade das das Bild nicht gelungen ist! :side:
Heute hat sie zum ersten Mal die erwähnten Verhaltensstörungen gezeigt. Als wir alle runter zum Frühstück wollten, sass sie immer noch im Bett und zitterte. Ich habe sie einfach mit nach unten getragen wo die anderen schon alle ungeduldig nach Futter gewartet haben. Und plötzlich war alles wieder OK.
Das Trockenfutter fand sie nicht appetitlich und hat es stehen lassen. Erst dachte ich sie hätte kein Hunger, aber als wir dann am Tisch sassen hat sie uns ständig angestupst und war unruhig. Mein zweiter Versuch das TroFu mit etwas Dosenfleisch und Wasser abzurunden hat sie dann doch noch überzeugen können. :P
Beim Spazieren gehen zeigt sie eine gute Leinenführigkeit. Sie ist aufmerksam und geht flott vorann. Sie erkundet die Gegend und guckt stets nach den anderen Beiden. Das gemeinsame Schnüffeln Nase-an-Nase macht auch ihr Spass! ;)
Unsere erste Menschenbegegnung war mit der Nachbarin. Sie zeigte sich neugierig aber sehr zurückhaltend. Der Annäherungsversuch der Dame wich sie rückwärts aus und sie war sichtlich erleichtert als wir weiter gingen. Weitere Begegnungen mit Radfahr und Kinder auf Skateboard hat sie nicht großartig beachtet.
Sie mag ins Wasser gehen! Und sie zeigt sich ziemlich elegant beim Schwimmen (auch wenn das nicht wirklich beabsichtig war)! B) Achja, auch sie findet den Heidegeruch toll! Bin gespannt was sie zum Meer/Nordseedeich sagen wird! :cheer:
Zurück in die Wohnung ist sie gleich die Treppe hochgestiefelt (oben liegt das Schlafzimmer und das Büro) und stand dann sichtlich gestresst hechelnd und lauschend auf der letzten Stufe. Auch das Verteilen von Kauartikel konnte sie nicht runter locken. Also habe ich sie runtergeholt und sie unten abgesetzt. Sie ist dann gleich ins Wohnzimmer und ist auf das Sofa gesprungen wo sie jetzt an Michaels Seite tief schläft. hier werden wir evtl. eine Absperrung ansetzen damit sie nicht in ihr altes Muster fallen kann.

Wenn man sieht wie sie unsere Nähe sucht und sich immer wieder an Sophy und Feivel orientiert, bin ich fest davon überzeugt das das die richtige Entscheidung war! Auch Michael meinst sie würde gut zu uns passen... sie schnarcht mindestens genauso gut wie wir. :silly: :blush: B)
Letzte Änderung: 10 Juli 2011 12:55 von Stefania.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Notfall Emma

10 Juli 2011 13:29 - 10 Juli 2011 13:29
#81
Hallo Steffi,

nachdem ist die ersten Absätze gelesen hatte, hatte ich kurz für möglich gehalten, dass tatsächlich jemand den Hund vertauscht hat. Das Zittern und der Versuch, nach oben zu flüchten, beweisen aber das Gegenteil.
Die Idee mit der Absperrung ist gut. Das hat ihre erste Familie auch versucht, da hat es leider nicht geklappt, aber ich denke, Ihr habt gute Voraussetzungen für andere Ergebnisse.
Dass sie sich nachts auf dem Kopfkissen abparkt, ist doch ein ganz eindeutiges Signal dafür, adss sie Eure Nähe sucht.
Richtig gut finde ich, dass Sophie so entspannt mit der Neuen in ihrem Bett umgeht.

Das klappt! Da bin ich ganz sicher.
Letzte Änderung: 10 Juli 2011 13:29 von Iris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonie
  • leonies Avatar
  • Besucher
  • Besucher

leonie antwortete auf Aw: Notfall Emma

10 Juli 2011 14:32
#82
Hallo
das verhalten was emma jetzt zeigt hatte Leonie am anfang wo sie sie bekommen hatten.
Seit dem schläft sie nachts nur noch bei mir oder bei meinem Mann am kopf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Notfall Emma

10 Juli 2011 14:37
#83
Hallo Iris!
Ja, wir hatten uns gestern auch schon gefragt ob wir den falschen Hund mitbekommen haben... ;) aber dennoch, sind wir positiv überrascht und sind uns sicher dass sie sich mit etwas Zeit an ihrem neuen Leben gewöhnen wird. Sie muss ja auch noch den Tagesablauf erkennen und überhaupt merken wo sie bei uns steht.
Was uns aufgefallen ist, ist dass sie unsicher wird sobald viel Bewegung herrscht. Sobald alle sich hinsetzen und zu Ruhe kommen fährt sich runter und schläft ein.
Anderseits versteht sie Beschwichtigungssignale gut und ist sofort entspannter wenn man entsprechende Körpersignale anwendet.
Ich bin wirklich überrascht wie offen und freundlich Sophy ihr gegenüber auftritt. Gestern war sie noch etwas aufdringlich und forderte sie ständig zum Spiel auf, Heute ist das ganze viel entspanter. Feivel nimmt das ganze wie immer mit viiiieel Gelassenheit und ist froh wenn er in Ruhe gelassen wird.

Achja, die ersten Bilder sind online in meinem Album. Sorry für die schlechte Quali, mein Männe ist überhaupt nicht vertraut mit meiner DSLR: EMMELY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Notfall Emma

10 Juli 2011 14:44
#84
Danke für die Fotos!
Wenn Du Emmelys Ausdruck auf den neuen Bildern mit denen aus ihrem Vermittlungssteckbrief vergleichst (,und die sind noch keine 14 Tage alt!), dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.