Kastration bei Hündinnen

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Kastration bei Hündinnen

28 Dez. 2010 12:12 - 28 Dez. 2010 12:14
#31
unsere basha wurde ja auch kastriert weil sie voller krebs (lymphdrüsen) war und eine 3 stündige op hatte was ein grosses risiko war, da sie schon 81/2 jahre alt war, doch lieber eine op, als dass sie hätte sterben müssen! die wahl war nicht gross was zu tun ist! nachdem das gewebe abgefault war musste sie sich noch einmal einer 1 stündigen op hingeben, doch heute ist sie gesund und fit und wir sind sehr dankbar haben wir uns damals für das entschieden! wir beten täglich für die bashamaus dass sie nicht wieder irgendwo krebs hat!

die sina wurde kastriert weil sie unglaublich gelitten hat in ihrer scheinschwangerschaft, die brüstchen waren der massen angeschwollen und die milch lief ihr runter! so mussten wir auch sie kastrieren, denn die psyche eines hundes leidet unglaublich wenn sie scheinschwanger sind! da sina aber sehr stark in der psyche ist und nicht einschlafen wollte, mussten wir sie auch etwas mehr betäuben als andere, aber das geht durch sie wie ein roter faden! sie ist sehr, sehr stark im kopf! aber auch sie ist komplett gesund und ein abslut fröhlicher hund und auch bei ihr sind wir sehr dankbar dass es ihr heute sehr viel besser geht!

mit dem tierschutz hat es nur damit zu tun, dass es in dein einen ländern nicht verboten ist und sich der TA nicht strafbar macht und in den anderen ländern ist es verboten, ohne dass ein hund krank ist!
Letzte Änderung: 28 Dez. 2010 12:14 von Denise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Kastration bei Hündinnen

28 Dez. 2010 13:36
#32
O.T. (oder doch inderekt )habe heute in einer Zeitschrift gelesen,daß es in der Schweiz (Zürich) den EINZIGEN (auf der Welt) Anwalt nur für Tiere gibt :laugh: :silly: ....das finde ich großartig,denn ansonsten gehen die ja meisten unter (sind ja nur Tier :S )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Kastration bei Hündinnen

28 Dez. 2010 13:45
#33
ja süsse das ist so, den kennen wir auch und wir sind sehr dankbar gibt es das für unsere tiere!!!!!!!!!! du kannst dir es vielleicht vorstellen wie viel arbeit er hat, was sich solche die keine tiere haben gar nicht vorstellen können! er kommt des öfteren im tv wenn wieder diskussionen anstehen über veränderungen im tierschutzgesetz und so! wir sind wirklich froh haben wir das!!!!!!!!!!!!!!! :woohoo: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Kastration bei Hündinnen

28 Dez. 2010 20:15
#34
Also,

nachdem es sich bei unseren Hunden,ja bestimmt nicht um Arbeits-Dienst-
und Zuchthunde handelt,sonderen eher um einen Streichelzoo,
frage ich mich ob es Sinn macht eine Hündin vor liebestollen Rüden
zu sichern, die durchaus grob werden können.
Oder ob ich eine potenten Rüden die Gefahren von Strassen,Schienen und Autobahen
erklären will, wenn er eine läufige Hündin erduftet.

Ab gesehen von der Notwendigkeit bei Krankheiten die eine OP un umgänglich machen,
frage ich mich ob es wirklich sein muss,Hunde ob Rüde oder Hündin einem nicht
notwendigen Stress und Gefahren aus zusetzen.
Notweniger Weise muss ich natürlich die Umgebung ob Land oder Stadt und soweiter
bedacht werden.

Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doro
  • Doros Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Doro antwortete auf Aw: Kastration bei Hündinnen

07 Jan. 2011 11:02
#35
Nachfolgend ein Bericht von Dr. Udo Gansloßer und Sophie Strodtbeck (Tierärztin und Beagle-Halterin) zum Thema Kastration.

Leider ist es nur eine Leseprobe, aber die ist schon sehr interessant.

Kastration aus verhaltensbiologischer Sicht

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.