Weight Watcher Thread für Hunde

  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Weight Watcher Thread für Hunde

28 Aug. 2010 17:26
#91
Hey, ich muss euch in Sachen Abnehmen nochmal was fragen:
Ich habe doch erzählt, dass Snoopy 14Kg gewogen hat und wir eine Diät angefangen haben. Die halten wir jetzt schon knappe vier Wochen durch. Gestern hab ich Snoopy gewogen und festgestellt: Sie wiegt immer noch 14Kg! :ohmy: :huh:
Gut, unsere Waage ist vielleicht nicht 100%ig genau, vielleicht hat sie ein paar 100 Gramm abgenommen, aber ist das normal? Geht das sooo langsam? Möglicherweise hat sie ja auch noch nix abgenommen. :unsure: :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Weight Watcher Thread für Hunde

28 Aug. 2010 17:54
#92
ich habe mit meinem moppelbeagle auch einige diäten durch.ich nahm light-futter, wog es nach packungsanweisung ab und wunderte mich darüber, dass beaglechen nicht abnahm.

nein, sie hatte keine anderen futterquellen.

ich beriet mich mit meinem tierarzt und der meinte ganz lapidar: "die wollen ihr futter verkaufen, die mengenangaben stimmen in den seltensten fällen."

ich setzte auf meine bewährte methode: gutes futter, wo ich den angaben trauen konnte und immer 10 % weniger.beaglechen nahm ab und musste nicht hungern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Weight Watcher Thread für Hunde

28 Aug. 2010 18:21
#93
Ja, deshalb nehmen wir auch kein Lightfutter, die Portionen wurden einfach verkleinert, Leckerchen minimiert oder auf kalorienärmeres wie Karotte umgestiegen. :)
Wie lange hat das denn bei euch so gedauert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Weight Watcher Thread für Hunde

28 Aug. 2010 18:36
#94
ziemlich lange, sie nahm pro monat ca.1/2 kg ab und hatte 6 kg zuviel.dafür hat sie dann aber auch nicht den zaun zerstört und ist auf futtersuche gegangen.das hat sie nämlich vorher gern gemacht.

das problem fing aber auch erst wirklich an, als ihr wegen einer gebärmutterentzündung die gebärmutter entfernt werden musste.sie war schon 10 jahre alt als das passierte.sie ist dann 13,5 jahre alt geworden, im letzten halben jahr durfte sie wieder fressen was sie wollte, das war ohnehin die zeit des abschiednehmens.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Weight Watcher Thread für Hunde

28 Aug. 2010 18:42
#95
Naja, dann sind wir ja vielleicht sogar im Zeitplan. :huh:
Ich war nur irritiert, denn als Snoopy zu uns kam hatte sie auch 14 Kg, sah aber noch schlechter aus: Nur Speck, keine Muskeln und irgendwie aufgedunsen, vielleicht wegen der Hormone zwecks Zucht. :dry:
Das hat sich aber recht schnell gebessert, natürlich auch wegen der nun abgesetzten Hormone und der vermehrten Bewegung. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Weight Watcher Thread für Hunde

28 Aug. 2010 19:13
#96
kommt mir bekannt vor, als nelly kam hatte sie auch keine muskulatur, ganz weiche ballen u.s.w.

wenn du das wasser in ihrem körper (hormone) durch muskeln ersetzt hast, ist doch alles soweit in ordnung.14 kg finde ich nicht so schlimm, nelly wog zeit ihres lebens 15 kg und war ein normal großer beagle (nora wog anfangs sogar 22 !).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.