Idefix aus Köln

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Idefix aus Köln

18 Nov. 2010 18:16
#7
Beagleliges Kissenordnen ist ein MUSS, wenn die Fellnase sich wohl fühlt. Schön, dass Idefix schon voll dabei ist. :P
Vie Freude mit und an dem kleinen Kerl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Aw: Idefix aus Köln

18 Nov. 2010 20:15
#8
Schön zu sehen und zu lesen wie gut es Idefix bei euch geht.
Ich freu mich sehr darüber, weil ich ihn auch so Klasse fand, und ihn so ungern wieder in die Box verfrachtet habe, um ihn auf die Reise zu schicken.
Aber nun ist ja alles gut und ich bin überzeugt er hat ein schönes zu Hause gefunden, welcher Hund darf gleich stricken und Wäsche falten :silly:

Ich hoffe auf viele neue Geschichten und Fotos von Ihm.

Liebe Grüße Tina
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Idefix aus Köln

19 Nov. 2010 10:11
#9
was für ein süsses Kerlchen! :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonie
  • leonies Avatar
  • Besucher
  • Besucher

leonie antwortete auf Aw: Idefix aus Köln

19 Nov. 2010 11:38
#10
Sehr Süße Fotos von dem Kerl.
Das mit dem Kissen macht Leonie auch jeden tag und abend sogar im Bett abends :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gwyll
  • Gwylls Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Gwyll antwortete auf Aw: Idefix aus Köln

25 Nov. 2010 10:03
#11
Oh ja, nach nun über einer Woche kann ich sagen, daß wir drei uns gut zusammengerauft haben.
Gestern morgen rief Martin irgendwann ganz verzweifelt aus dem Schlafzimmer und kurz darauf kam ein eiliger Hund an mir vorbei. Da hatte sich Idefix Martins T-Shirt geschnappt und war dabei es zu verbunkern.
Wir arbeiten noch ein wenig an der Stubenreinheit, die meiste Zeit passiert nichts, aber gerade Pipi geht gerne mal noch deneben. Eben stand er das erste Mal vor mir -als ich mich fertig machte- und junxte (wenn man das so schreibt). Aufgrund seiner prompten Geschäfte draussen kann man sagen, er hatte sich im Griff.

Das Kissen liegt mitlerweile vor unserem Bett. Es landete da, als er glaubte ich würde mich "bettfertig" machen. Schleppte das Kissen an, setzte sich drauf und wartete darauf, daß ich mich hinlegen würde.
Weil das Handtuch ebenso toll ist wie das Kissen und er seinem Spielknoten keine Beachtung schenkt, haben wir ein kleines Handtuch genommen und einen Knoten reingemacht. Das ist natürlich nun viel besser, als das blöde, fabrikgefertigte Ding.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gwyll
  • Gwylls Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Gwyll antwortete auf Aw: Idefix aus Köln

25 Nov. 2010 10:24
#12
"...gewaltig viel Noten, lieber Mozart."
(Zitat: Kaiser Joseph II)

Sicher muß man mal üben, aber gleich zu Hause?
Der Kleine schnappte sich also seinen Knochen und nahm den Teppich im Flur in Beschlag, als ich anfing Cello zu üben.
Auf proben ist das Cello eine prima Sache, weil man sich da vor den wirklich gefährlichen Instrumenten hinter verstecken kann. Wir haben einmal eine Liste der bösen und harmlosen Instrumente gemacht:

Geige - Sieht schön aus, noch schöner wenns keiner spielt, aber ertragbar.
Mandoline - Sehr interessant und gar nicht so schlimm wie andere Dinge.
Djembe - Vollkommen uninteressant, dafür schaut man nichtmal auf.
Gitarre - Eine erträgliche Sache.
Harfe - Dabei kann man gut mal alle Viere baumeln lassen und genüßlich schnarchen.
Whistle(Flöte) - Das Grauen! Davor muß man sich in acht nehmen. Viel zu laut, zu hoch und falsch gespielt.
Cello - Gut zum Verstecken, wenn alles andere zu laut ist. Ansonsten kann mans sich auch sparen.

Die Akkustische Probe mit den Galgenvögeln hat er gut überstanden. Ich sollte ihn immer mitnehmen, da scheint die Anteilnahme so groß zu sein, daß die Flöten -die auch ich bisweilen gruselig finde- in der Tasche bleiben. Ein Gewinn für Hund und Frau.


Auch die zweite Probe, mit der anderen Band, war kein Problem. Boxen weggedreht, alles etwas leiser gehalten und dieses Mal gab es vielleicht kein Cello zum Verkriechen, dafür aber eine Viella, was ebenso gut ist.
Die Resonanz war: Mit der Musik könnt ihr weiter machen, aber die Kerle, die da spielen... die sind unheimlich :unsure:
Wir kamen als erste an, er schaute sich neugierig im Zimmer um und irgendwann trudelten dann die anderen ein. Rolf wohnt da, wurde aber ordentlich verbellt und auch Gordon kriegte sein Fett weg. Ich glaube die beiden wurden für eine halbe Stunde immer wieder darauf hingewiesen, daß sie unerwünscht sind. Nach zwei Stunden waren sie ein Herz und eine Seele.

Ein großer Musiker wird er nicht, aber vielleicht einer unserer schärfsten Kritiker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.