Idefix aus Köln

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Idefix aus Köln

27 Nov. 2010 00:24
#25
ist das nicht wunderschön martin? niemand, aber wirklich niemand hat so grosse freude seinen menschen zu sehen als die tiere und unsere hunde! bei uns geht es genauso zu und wenn papa am abend kommt, dann geht die singerei und schreierei los, herrlich! :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Idefix aus Köln

28 Nov. 2010 19:25
#26
Ja lieber Martin, erst wenn die Beagletiere einen enthusiastisch begrüßt haben, ist man richtig zu Hause.
(Ich freu mich da jedesmal drauf und verstehe gar nicht, dass manch einer das nicht mag. Und es auch Trainertipps gibt, den Hund/die Hunde beim Hereinkommen erst einmal zu ignorieren und erst, wenn sie ruhig sind, sie zu beachten. Ehrlich, mir würde etwas fehlen. :silly: )

Rebeccas Tipp, auf das Jammern von Idefix nicht einzugehen, ist aber wirklich wichtig. Aus eigener Erfahrung kann ich euch flüstern, dass es zigmal schwerer ist, wenn Hundi erst gelernt hat, Rufen hilft. ;)

So ihr Lieben, nun seid hr wieder dran mit schönen Geschichten und dem ein oder anderen Foto - gern, wenn der Schnussel zum Cello singt. :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gwyll
  • Gwylls Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Gwyll antwortete auf Aw: Idefix aus Köln

06 Dez. 2010 11:20
#27
Ein echter Mann scheut das Einkaufen!

Letzte Woche Samstag (27.11.) war es so weit. Holland in Not, denn ich mußte einkaufen und Martin war arbeiten; ergo: Der Hund muß mit. Und das an einem Samstag, wenn die Geschäfte schön voll sind und es alle eilig haben. Aber schließlich will man zu einem Geburtstag nicht ohne Geschenk. Also den Hund angezogen, mit sich dasselbe getan, Tasche gepackt, gute Laune-Miene aufgesetzt und vor die Tür getreten. Herrlich: Regen, Autos, laut, naß, trüb... einfach Köln.

Das Wichtigste zuerst: ein paar Runden um die bekannte Wiese, schließlich will man in Ruhe sein Geschäft verrichten.
Aber dann...
Der Weg zu den Arcaden war schon spannend, da hineinzugelangen ohne umgerannt zu werden ein Abenteuer. Ich glaube wenn sie dabei nicht Gefahr liefen selbst zu stürzen, wären die eiligen Menschen über den armen Idefix drübergetrampelt.
Die Rolltreppe *unheimliche Musik*
Die Rolltreppe ist mir schon nicht ganz geheuer. Nun standen wir vor diesem unüberwindbaren Hindernis -vor uns die Treppe mit Eigenleben, hinter uns eine lange Schlange kaufwütiger Frauen. Nichts zu machen; inmitten des Pulks umgedreht. Direkt neben mir: "Och, der Arme hat ja Angst", und zack war der Weg frei und viele mitleidige Gesichter verfolgten den kleinen Vierbeiner. Hopfen und Malz waren noch lange nicht verloren, denn dank der modernen Errungenschaften dieses Einkaufszentrums gibt es einen Aufzug und der hat Spiegel -sehr faszinierend- und ist riesig; wenn er nicht dauernd fahren würde, könnte man glatt darin einziehen.
Unten angekommen.
Einmal um die Ecke und wir standen vor unserem Ziel: NanuNana.
Man bekommt so ziemlich alles, was man für ein Geschenk brauchen könnte -maximaler Gewinn, bei minimalem Aufwand, genau im Sinne von Idefix, der sich mitlerweile auf meine Füße gesetzt hatte.
In dem Laden war es leider auch nicht leerer, um genau zu sein viel voller. Korb geschnappt und gaaaaanz langsam die Gänge entlanggeschlichen -der kleine war jetzt schon fertig, hielt sich aber wacker und begnügte sich damit hin und wieder die Leute zu beschnüffeln. Eine Frau stolperte fast über ihn, aber anstatt zu schimpfen hat sie sich bei ihm entschuldigt und auch alle anderen Einkäufer waren sehr verständnisvoll. Immer wieder stehenbleiben, dem Kleinen gut zusprechen und warten bis er ruhiger wurde...
Am Ende standen wir nahe der Kasse, in beiden Händen Einkaufsgüter, ich naß geschwitzt, Idefix fast in meiner Hose und fertig mit allem, was da rumrannte.
Ich war mir noch nicht ganz sicher, ob wir es heil wieder rausschaffen, als sich ein aufmerksamer Mitarbeiter umdrehte, uns seine Hilfe anbot, mir dankenswerterweise die Sachen abnahm und sie zur Kasse trug. Vor allen anderen wurden wir gleich drangenommen -keiner beschwerte sich- und während ich bezahlte hockte der gute Mensch schon bei dem Häufchen Elend zu meinen Füßen und kümmerte sich um diesen. Der Tag war gerettet. Idefix stellte sich ordentlich vor, wurde durchgepuschelt und als alles eingepackt und verstaut war, verabschiedeten sich alle von uns und wir konnten die Lokalitäten wesentlich entspannter verlassen, als wir sie betreten hatten.
Ich war vollkommen beeindruckt!

Rein in den Aufzug, den Hintereingang genommen -da war es viel ruhiger-, ab nach Hause. Da angekommen bekam Idefix erst einmal ein zerknülltes Stück Zeitung, an dem er sich ordentlich ausgetobt und anschließlich auf dem Fell zusammengerollt hat.

Und so sieht ein Idefix aus, wenn er rechtschaffend k.o. ist:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Idefix aus Köln

06 Dez. 2010 11:50
#28
der arme Idefix, da muss er sicher aber richtig erholen das ist Streß pur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Idefix aus Köln

06 Dez. 2010 18:43
#29


Menno, Sarah, erstmal herzlichen Dank für Deinen Einkaufsstress-pur-
für zwei-Bericht! Kann mir lebhaft vorstellen, wie man da als Frauli-Hund-
Gespann Blut und Wasser schwitzt...

Aber Ihr habt das toll gemeistert (auch der Idefix als Newcomer)
und es gibt sie doch gottlob immer noch, die netten, hilfsbereiten Leute
(na, bei so einem Zuckerstück von Beagle!) und das ist doch eine erfreuliche
Erfahrung. ;) :lol:

Inzwischen wird er sich wieder erholt haben von dem Stress, aber irgendwann
und irgendwo wartet halt die nächste Herausforderung im Beagleleben... :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gwyll
  • Gwylls Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Gwyll antwortete auf Aw: Idefix aus Köln

16 Dez. 2010 16:15 - 16 Dez. 2010 16:16
#30
Oh ja, er hat sich erholt.

Ein Spaziergang mit einer Freundin; danach lag er eineinhalb Tage die meiste Zeit in der Ecke und hat geschlafen. Das eine Bild ist etwas unscharf, da ich nu meine lahme Kamera dabei hatte. Die andere ist etwas unhalndlich, auch wenn die Bilder viel besser sind.
[IMG

[IMG
Letzte Änderung: 16 Dez. 2010 16:16 von Gwyll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.