Idefix aus Köln

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Idefix aus Köln

26 Nov. 2010 08:51
#19
danke martin für deine schönen geschichten, da kommt einem pipi wieder in die augen, so entzückend wie du schreibst, ist einfach schön wenn jemand so toll schreiben kann! ich finde es grosse klasse dass sich idefix so super fühlt bei euch und das mit der musik, na ja ich lasse in dem fall mein alphorn zu hause und werde es euch nicht durch den türrahmen schieben.............. :woohoo: weiter so mit dem bezirzen von idefix martin, das wird werden!! :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Idefix aus Köln

26 Nov. 2010 09:18 - 26 Nov. 2010 09:20
#20
wir freuen uns SOO, dass Idefix ein schönes liebevolles Zuhause gefunden hat.

@denise
huhu liebe Denise,
bräuchtest dein Alphorn doch gar nicht durch unsere Türrahmen schieben. Ein Foto, du im türkisenen Body, Alphorn blasend, wäre nicht nur eine Augenweide, sondern würde dazu unsere aller Ohren zum Klingen bringen.

Liebe Grüße
Hermann
Letzte Änderung: 26 Nov. 2010 09:20 von Hermann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Idefix aus Köln

26 Nov. 2010 11:24
#21
Huhu Sarah & Martin,

euer Bericht ist so geschrieben, das ich Kopfkino hatte, und mit euch 4 Runden um den Block gelaufen bin :laugh:

Danke für so schöne Momente, ich freue mich schon auf weitere.
Und zum allein sein, oder fast allein sein, wenn Idefix etwas unruhiger wird, ignoriert ihn, geht nicht auf ihn ein, sonste denkt er sein Verhalten wäre richtig und auch ihr in "Sorge", wo denn nun das Frauchen abgeblieben sein könnte. Und dann wird er in dem Moment unbewusst - aber positiv bestätigt - heißt er wird das Verhalten verstärken, statt ablegen.
Tut so als wäre alles normal, rede dann nicht mit ihm (auch nicht säuselnd, so nach dem Motto: Frauchen kommt doch gleich wieeeedeeeer, brauchst Dich nicht zu fürchten.)

Wenn Du meinst, okay gehen wir Raus spazieren, zieh den süßen an, und geh.... ohne viel TamTam ;)

Irgendwann wird er vielleicht mal ganz allein Zuhause sein müssen, ihr solltet das schon mal vorsichtig üben, Müll rausbringen, Post holen, mit dem Nachbarn klönen (aber so das Idefix euch nicht hört).
Damit aber ganz langsam anfangen, erst 1 Minute, dann langsam erhöhen.
Und wenn er jammert oder bellt, nicht wieder rein gehen.... erst wenn er ruhig ist.
Ansonsten hat er mit dem "rufen" seines Rudels erfolg gehabt, und wird nie lieb und leise allein bleiben.

Ihr bekommt das schon hin !! :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Idefix aus Köln

26 Nov. 2010 12:23
#22
ja genau hermann, du kannst jetzt schon über mich lachen wenn du in die plauder ecke gehst und *beagle allein zu haus* liest...............da brauche ich weder ein horn noch türkis....... :laugh: :silly: :lol: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Idefix aus Köln

26 Nov. 2010 12:49
#23
@ Hermann und Denise

Nur zu Eurer Information: Alphorn blasend im türkisfarbenen Body
steht nix mehr im Weg. Der Body ist freigegeben und ich kann ihn zu
Gunsten der LBH meistbietend versteigern..... :woohoo:

Ja, Martin, laß es langsam angehen mit dem Üben, allein zu bleiben
(wie Rebecca schon schrieb). Josie (Idefix Schwester) jammert herzzerreißend,
wenn ich mit Kira und Ronja Gassi gehe (sie darf nach der 0P ja noch nicht mit).
Ansonsten, mit den Mädels, ist Alleinsein für sie überhaupt kein Problem.
Ihr werdet mit Geduld das hinkriegen, davon bin ich überzeugt. ;)

Wir freuen uns immer, wenn Ihr über den Jungen berichtet....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nordlicht antwortete auf Aw: Idefix aus Köln

27 Nov. 2010 00:06
#24
hey danke euch für die guten Tipps...udn da ich ja eher unerfahren mit hunden bin, freue ich mich sehr über Tipps und Ideen :)
immerhin ist idefix inzwischen soweit, das er mich nicht länger verbellt wenn ich nach der arbeit heimkomme, sondern er bellt weil er die Tür hört, kommt dann um die Ecke um zu sehen was da los ist und wer da gekommen ist ( immer noch bellend) und sobald er mich sieht beginnt der Schwanz zu wedeln und das bellen wird eingestellt :) dann begrüßen wir uns ersteinmal herzlich, und ich weiß..ich habe feierabend..ich bin zuhause!


liebe grüße
euer
martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.