Idefix aus Köln

  • Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nordlicht antwortete auf Aw: Idefix aus Köln

16 Dez. 2010 16:28
#31
Auf den Hund gekommen II
Sagte ich vor nicht allzulanger Zeit, erst wenn mich mein Hund begrüßt hat bin ich zu hause? Ja! ich erwähnte - glaube ich- das ich in verschiedenen Schichten arbeite. In der regel habe ich eine woche Spätschicht ( dann komme ich Abends gegen 21Uhr Heim) und dann eine Woche Frühschicht. Idefix muste lehrnen das ich in der Frühschicht-Woche Morgens um 5 aufstehe und dann alleine zur Türe hinaus gehe...ohne ihn! Das fand er die ersten tage nicht wirklich witzig (war mein eindruck- so wie er sich manchmal quer vor die Tür stellte..) Aber er muss dann ja nicht lange warten bis Frauchen mit ihm tatsächlich raus geht... und bis dahin legt der gemütliche Beagle von Welt sich ja gerne noch einmal neben Frauchen am Bett auf seine Decke. Wenn ich dann irgendann (mehr oder weniger müde) Nachmittags heimkomme, wird erst gebellt ( da ist was an der Tür) und wenn ich ihn dann rufe, wird aus dem bellen ein freudig wedelnder Vierbeiner der mich begrüßt...Hallo sagen, Jacke aufhängen, und dann schmusen! Ich kenne es von Katzen, das sie ihren kopf unter die Hände schmiegen, und sie dann an die beste Kraul-position an Kopf, Rücken oder Brust bringen...von Hunden, expliziet Beageln, war mir das neu (aber wir ihr wißt ist meine Hunde Erfahrung ja auch eher begrenzt). Von Tag zu Tag wird das schmusen dann auch immer kontaktfeudiger..erst neben mir, dann dicht dran..inzwischen liegt er halb auf mir und schläft dann fast ein- aber wehe ich höre auf zu kraulen!
in der zeit in der wir zwei dann am Boden hocken und schmusen laß ich tatsächlich gut den stress den ich auf der arbeit hatte ( und davon habe ich momentan genug) hinter mir und lande wieder da wo ich sein mag, bei frau und hund.
idefix hat ich supe rentwickelt...oder sollte ich sagen er war es von anfang an?
er ist soweit stubenrein das er anfängt zu zeigen das er raus muss ( zur tür laufen- zurük -zur tür- zurück...). er zeigt keinerlei scheu vor anderen hunden..im gegenteil er MUSS jedem ersteinmal Hallo sagen, ein paar nettigkeiten austauschen.und dann ist auch gut..spielen und toben mit den anderen hunden muss garnicht sein..das scheint ihm zu anstrengend. Er entdeckt das spielen überhaupt erst langsam für sich. und jetzt nach den Spaziergängen ist auchimem rersteinmal noch etwas spielen angsagt ehe er sich dann auf seine decke Haut und zufrieden schnarcht ( und das kann er in beachtlicher lautstärke :blink: ) Und er beginnt immer mehr sich auch dinge zu trauen, von den ich immer dage...ah langsam entdeckt er das er ein hund ist!
es ist toll udn spannend, denn irgendwie scheint idefix jeden tag etwas neues zu entdecken (3 wochen war ein ball völlig unintressant jetzt ist der suuuper!) oder sich zu entwickeln. so langsam frage ich mich..warum habe ich mich eigentlich so lange gestäubt?
Einn feuchten nasen-stubs vom idefix und lieb grüße für heute
martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Idefix aus Köln

16 Dez. 2010 17:37
#32
Hallo Martin,

ist es nicht toll, auf den (oder die) Hund(e) gekommen zu sein :woohoo: !
Geht ganz schnell und man mags nicht mehr missen... ;)

Schön zu lesen, wie Idefix sich entwickelt und mir kommen dann immer
Parallelen zu Josie in den Kopf geschossen, die ja seine Schwester ist.
Find ich echt witzig :lol: Tina, die beide aus der Hundepension abgeholt hat,
erzählte mir, daß sie auch den gleichen Gang haben!
Wirst sehen, wenn mal die Gelegenheit da ist, stehen wir Beide vor Eurer Tür :laugh: !!

Vielleicht magst Du mal wieder so ein bis vier Bilder einstellen?? Wäre super :silly:
Alles Gute für Euch weiterhin!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nordlicht antwortete auf Aw: Idefix aus Köln

16 Dez. 2010 18:02
#33
oh ja...ich war schon beim erstenmal hellhörig als du erwähntest das Jopsie seine Schwester ist..wäre spannend sie mal kennenzulehrnen :)
für fotos ist meine frau zuständig..aber sie wird bestimmt immer wieder mal welche reinstellen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gwyll
  • Gwylls Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Gwyll antwortete auf Aw: Idefix aus Köln

17 Dez. 2010 10:41
#34
Fotos, siehe Seite5 ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nordlicht antwortete auf Aw: Idefix aus Köln

09 Jan. 2011 22:46
#35
Auf den Hund gekommenIII
oder
neues vom "schmusefix"

Das der idefix nun stubenrein ist habe ich ja letzets mal schon erzählt...das er angefangen hat meine frau aus dem bett zu bellen weil er der meinung ist das es ja nun an der zeit sein zum rausgehen noch nicht. ingesammt ist idefix offensichtlich ein Hund der die vier großen S lebt. Schlafen. Speisen. Spazieren und SCHMUSEN!
bei dem schlechten (Tau-) Wetter der letztehn tage fiel das eine S , das Spazieren ,bei ihm irgendwie raus..da hatte er so GAR keine Lust rauszugehen... tatsächlich geht er an der leine meist vorraus, schüffelt hier, schnüffelt da... (die Welt riecht ja sooo aufregend!)
aber neulich...da regnete es leicht, die Bürgersteigen waren zum teil noch mit einer eisschicht bedeckt...das machte ihm NULL spaß udn er schlich hinter mir her und sah mich vorwurfsvoll an. erst als er den weg nach Hause wiedererkannte wurde er schneller, zog an mir vorbei und strebte schwanzwedelnd Richtung haustür...
Nach einem Spaziergang ist spielen angesagt..dann ist er immer voller energie und entdeckt dann auch den sonst so mißachteten Ball:ui--damit kann man spielen..TOLL! Mit Bestchung durch Leckerlis zeigt sich der Herr Idefix auch von seiner gelerigen seite.."sitz!" "platz!"(meistens) und ganzwichtig bei spaziergängen im Wald das "komm!" macht er dann mit freude und (meist) richtig udn die beiden üben spielerisch fast täglich neue sachen..
der Wald! oh ja ein thema für sich udn eine aufregende welt..je länger er darin rumstromert , desto schlechter wird seine aufmerksamkeit..ausflüge ohne leine sind (noch) recht kurz aber immer erfolgreich. und dann nach spazieren und Spielen..kommt IMMER das schmusen! er fordert seine striecheleinheiten geradezu und wenn er dann ausgiebig gekrauelt und gestreichelt wird, dann meine ich ihn immer öfter auch grinsen zu sehen...
Sylvester hat er mich sehr überrascht...wir waren bei einem freund und als es draussen um 00:00 Uhr laut wurde hob er nur kurz den Kopf als wolle er sagen "ey watt solln das? laßt mich pennen!" udn legte den Kopf wieder ab. Da waren wir ganz schön Baff..
wir haben eine strenge Regel bei uns: Idefix hat sein futter- wir haben unser Futter!
es gibt nichts von unserem tisch und unserem essen für den hund...und das schien er auch so akzeptiert zu haben bis er neulich rausfand - hey! man kann auf einen Stuhl klettern udn kommt dann super an das was da auf dem Tisch steht. beim erstenmal haben meine frau und ich noch gelacht als er auf dem Stuhl saß und auf einen Kellner zu warten schien...aber als wir dann am selben abend von Spaziergang kamen war sein erster gang ins Wohnzimmer und dann direkt auf den Stuhl, udn von da aus an die schüssel mit Nüssen und getrockneten Johannisbeeren...ok zugegeben die Schüssel sah ein wenig aus wie sein futternapf...

das ersteinmal wieder vom idefix und seinen beiden glücklichen menschen aus Köln..

LG

martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nordlicht antwortete auf Aw: Idefix aus Köln

09 Jan. 2011 22:47
#36
P.S. Ihr dürft die Tipp- udn rechtschreibfehler sammeln udn euch daraus eine buchstabensuppe kochen! :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.