Carlo

  • Baltic Star
  • Baltic Stars Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 613

Carlo wurde erstellt von Baltic Star

21 Sep. 2020 06:26
#1
Hallo liebe Freunde von Carlo,
ich habe keine Ahnung, ob ich hier richtig bin im Beagletagebuch. Ich versuche es einfach einmal.
Wie ihr schon gehört habt, ist unser Carlo vor 2 Wochen operiert worden. Ein gutartiger Tumor unterhalb des Afters wurde entfernt, eine kleine Sache. Danach begann Carlos Leidenszeit. Hohes Fieber und Wunden, die aussahen wie nach einer starken Verbrennung. Sofort wurde das Labor verdächtigt, man habe an ihm Medikamente getestet und die Wunden seien eine Reaktion auf derartige Versuche. Mit Tinas Hilfe entstand Kontakt zum TA in Carlos Labor und er hat glaubhaft versichert, dass keine Medikamente an Carlo getestet wurden. Tinas Einsatz und die Hilfe des Labor-Tierarztes waren einmalig und wir sind sehr sehr dankbar dafür. In der Klinik in Neustadt hatte man alle Medikamente abgesetzt und wir dachten, unser Carlchen würde es nicht schaffen. Eine Tierärztin hier in der Nähe nahm sich unserer Not an und machte einen Termin in einer Tierklinik in Lübeck. Nach einem Abstrich der Wunden konnte und musste ein Antibiotikum eingesetzt werden, um eine Blutvergiftung zu verhindern. Jetzt sind wir hoffentlich auf dem richtigen Weg. Carlo bekommt Medikamente, er frisst mit Appetit und er schafft mehrere kleine Spaziergänge. Die Heilung der Wunden wird mindestens 12 Wochen dauern. Aber das schaffen wir. Immerhin wedelt er schon wieder mit dem Schwanz und kommt in die Küche, wenn gekocht wird oder es irgendwie interessant riecht. Auch seine geliebte Möhre hat er sich schon wieder abgeholt.
Im Moment braucht unser Schmuse-Beagle noch mehr Nähe als sonst. In den ersten schlimmen Nächten habe ich mit ihm zusammen auf dem, Sofa geschlafen. Das möchte er gern weiter so haben. Alles, was ihm guttut, wird sofort erledigt!! Carlo ist ein echter Kämpfer, so lieb und so geduldig. Die Tierklinik in Neustadt hat komplett versagt. Als ich fast gefleht habe, dass man Carlo ein Schmerzmittel oder Antibiotikum gibt, sagte man mir "Frau Albig, das ist doch nur eine Hautgeschichte"... Wenn ihr die Fotos seiner Wunden gesehen hättet, würdet ihr nur den Kopf schütteln über diese Aussage. In Lübeck sagte man auch, dass die Wunden "erschütternd" aussehen würden. So traurig waren wir hier alle schon lange nicht mehr.
Drückt Carlo bitte weiter die Daumen, dass es weiter, wenn auch langsam, aufwärts geht.
Wir freuen uns sehr, dass wir Naldo und Messi und ihre lieben Familien über das Forum kennengelernt haben.
Ich werde weiter berichten, wie es Carlo geht.
Liebe Grüße besonders von Carlo an seine besten Freunde Naldo und Messi und natürlich von uns an euch alle, die so lieb an uns gedacht haben!
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissi, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Carlo

21 Sep. 2020 06:47
#2
Hallo!

Schön von euch zu hören, auch wenn es zunächst eher unschöne Nachrichten gab.

Wir sind sehr froh, dass ihr euch direkt an die LBH gewandt habt und euch Tina auf diesem Wege wichtige Informationen beschaffen konnte 👍🏼

Noch glücklicher sind wir, dass es gesundheitlich nun wieder aufwärts geht, auch wenn es etwas dauert.

Wir drücken für Carlos möglichst schnelle Genesung sämtliche Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀

Ganz liebe Grüße

Irina

P.S. Toll, dass Carlo ein eigenes Tagebuch hat, wir freuen uns schon darauf mehr von ihm und seiner Schwester zu lesen :lol: :kiss:
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf Carlo

21 Sep. 2020 06:48
#3
Wir drücken euch die Daumen das jetzt alles gut wird und Carlo bald wieder rum springt wie eh und je :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernstein
  • Bernsteins Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf Carlo

21 Sep. 2020 08:49
#4
Wir wünschen Carlo auch gute Besserung!
Es ist gut, zu lesen, dass ihr gemeinsam rechtzeitig die richtige Hilfe finden konntet.
Viele Grüße von
Claudi & Oli mit Amber
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Carlo

21 Sep. 2020 09:18
#5
Das tut mir für euch und Carlo sehr leid. Wenn man nicht weiß, gegen was man kämpft und bei den ersten Fachleuten schlecht beraten ist, ist es wirklich ein Drama. Aber immerhin geht es jetzt aufwärts und er weiß, dass ihr alles tut, das es wieder ganz gut wird und er sein Leben wie zuvor
wieder bekommt.

Danke an Tina, dass sie sich ganz besonders für euren Liebling eingesetzt hat, um ihm und euch helfen zu können.

Knuddelt den schönen Carlo aus dem Dreiergespann von Messi und Ronaldo ganz doll von mir :kiss:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laura
  • Lauras Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 304

Laura antwortete auf Carlo

21 Sep. 2020 10:41
#6
Oha das tut mir echt leid für euch :(
Ich bin echt froh, dass eine Auflösung seiner Kranken-Vorgeschichte so rasch erfolgen und auch weiterbringen konnte.
Ich drück weiterhin die Daumen, dass Carlo bald unbeschwert laufen und mit der Rute rotieren kann <3
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.