Coffee, der Osterbeagle

• rainbowfish
  • rainbowfishs Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 586

rainbowfish antwortete auf Coffee, der Osterbeagle

31 Aug. 2020 16:44
Oh weia,

ich hab ja lange nichts mehr geschrieben :-(

Der Sommer ist fast vorbei und Coffee ist so richtig bei uns angekommen und im besten Teenager-Flegel-Alter.

Das Gute zuerst. Sie ist ein absolut verschmuster und menschenzugewandter Beagle. Am liebsten würde sie jeden der ihr über den Weg läuft erstmal durchs Gesicht schlecken und sich ausgiebig streicheln lassen. Da ist jede Menge Konsequenz angesagt. Grade an schönen Sommertagen eine Herausforderung, wenn man alle paar Meter auf andere Menschen trifft.
Andere Hunde haben es ihr natürlich auch angetan. Bisher war sie aber zu jeden freundlich, egal ob groß oder klein. 2 schwarze Königspudel haben es ihr ganz besonders angetan :whistle:
Ab und an kriegt sie mal die Meinung gesagt, wenn sie zu wild wird und mit den Pfoten voran einem anderen ins Gesicht springt. Und da wären wir dann auch schon bei einem weiten Übungsfeld. Sie will gerne dominieren. Daran arbeiten wir halt nun.

Anders als die Beagle die ich bisher hatte ist sie aber auch abolut verspielt. Egal was, alles eignet sich als Spielzeug. Ja, ich sehe es ja auch ein, die Flasche hat eindeutig angegriffen, das Papier muss nicht durch den Reisswolf, dafür ist Coffee da, der Stock zum Dachbodenöffnen ist eindeutig böse und Frauchen hatte ihn nicht weggeräumt, also musste sich die arme Coffee darum kümmern und er ist nun ein wenig kürzer :evil: . Ist ja nicht so, als hätte sie keinen Leckerliball und anderes Spielzeug...

Passt ihr beim Futter was nicht, dann wird mit der Pfote ins Futter geschlagen und das Futter eben auf dem Boden verteilt und wenn abends Futterzeit ist, dann wird eben der leere Napf geräuschvoll durch die Gegend geschoben und wenn nicht schnell genug reagiert wird, dann wird der Napf eben ins Wohnzimmer getragen und vor mir fallen gelassen. Ja, wie kann ich nur die Futterzeit um 21 Uhr vergessen :P

So, das ist mal ein kurzer Zwischenbericht der letzten Monate.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Questa
  • Questas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9526

Questa antwortete auf Coffee, der Osterbeagle

31 Aug. 2020 20:46
Ui, da ist ja was los bei euch. Langweilig wird’s da schon mal nicht😉 Aber sie wird ja immer erwachsener und ruhiger. Viel Spaß noch euch allen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, AnnaR, Sabrina, rainbowfish

• Kuno
  • Kunos Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Coffee, der Osterbeagle

31 Aug. 2020 21:11
Warum sollte es bei euch anders sein als bei uns 😂.

Aber sonst wäre das Leben doch sooo langweilig ;) und böse kann man den kleinen Rackern ja sowieso nie sein 😋.
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, rainbowfish

• Bernstein
  • Bernsteins Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf Coffee, der Osterbeagle

01 Sep. 2020 07:13
Aber liebe Coffee,
dem "oh weia" kann man ja nur zustimmen!
Was machst du denn für Sachen? 😯
Auf der einen Seite liebe Kuschelmaus und auf der anderen wilder Feger? 😁
Und was machst du mit deinem Futter? :ohmy: Beagle ist doch Allesfresser, Staubsauger, Müllschlucker. Also: Nicht mehr auf dem Boden verteilen! Ich schiebe dir meinen Napf rüber, da packst du einfach rein, was du nicht willst, okay? 😜 Dafür ist der ja gemacht, du erinnerst dich?

Ich sag' danke und liebe Grüße, 😘
deine Amber
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, rainbowfish

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf Coffee, der Osterbeagle

01 Sep. 2020 07:15
Das hört sich doch nach Popo an ;)
Auf der einen Seite hört es sich ja ganz lustig an :laugh: aber Coffee du musst noch viel lernen :(
Nicht alle mögen abgeschlabbrt werden. Und in deinem Napf sind bestimmt nur gute Sachen drin. Da muss man nun wirklich nicht rein hauen :blink:
Das die 2Beiner nicht die schnellsten sind mit Futter zubereiten wissen wir alle :whistle: da ist es dein gutes Recht den Napf mal rum zu tragen :laugh:
Gruß Anke
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, rainbowfish

• rainbowfish
  • rainbowfishs Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 586

rainbowfish antwortete auf Coffee, der Osterbeagle

01 Sep. 2020 08:45

Bernstein schrieb: Aber liebe Coffee,
Und was machst du mit deinem Futter? :ohmy: Beagle ist doch Allesfresser, Staubsauger, Müllschlucker. Also: Nicht mehr auf dem Boden verteilen! Ich schiebe dir meinen Napf rüber, da packst du einfach rein, was du nicht willst, okay? 😜 Dafür ist der ja gemacht, du erinnerst dich?

Nuja. Allesfresser ja, aber alles was nicht im Napf ist ist viel leckerer. Da ist sie typischer Beagle. Was das "richtige" Hundefutter angeht hat sie sich an Siri angepasst. Es wird immer was für schlechte Zeiten übrig gelassen. Oder eben verteilt, wenn es nicht nach ihrem Geschmack war.
Sie hätte ja so gerne was von Siris Nassfutter ab, von dem er immer ein wenig über das Trockenfutter bekommt, aber sie verträgt es nicht. Wir haben noch keine Sorte gefunden auf die sie nicht mit Durchfall reagiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Moderatoren: Christiane