Coffee, der Osterbeagle

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf Coffee, der Osterbeagle

13 Apr. 2020 12:48
Diese Erzählungen erinnern mich an meine Ex-Pflegie Gi-No und Jack-Weg :laugh: :laugh: :laugh:
Ohhh Coffee, du wirst uns hier noch viel Spaß machen :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• rainbowfish
  • rainbowfishs Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 586

rainbowfish antwortete auf Coffee, der Osterbeagle

14 Apr. 2020 19:58 - 14 Apr. 2020 20:00

ANKE schrieb: Diese Erzählungen erinnern mich an meine Ex-Pflegie Gi-No und Jack-Weg :laugh: :laugh: :laugh:
Ohhh Coffee, du wirst uns hier noch viel Spaß machen :laugh:

Ja Anke diese Befürchtung habe ich auch :cheer:

Die Verbotsliste habe nwir inzwischen noch um diverse Holzmöbel, Couchecken und das Metallgestell des Couchtishes erweitert. Erinnert mich irgendwie an Siris Welpenzeit. Ich habe also die Hoffnung, dass es vorüber geht.

Natürlich ist sie wieder ein "Zirkushund". Sich auf die Hinterbeine stellen und um die eigene Achse drehen und zu hüpfen macht ihr wohl sehr viel Spaß, aber wir haben auch erste Erfolge ihr genau das zu verbieten. Coffee ist total verschmust und lässt sich gerne und ausführlich streicheln. Sie klebt auch nicht mehr an mir, sondern bleibt auch mal für ein paar Minuten ruhig alleine im Zimmer und wird sicherer im Umgang mit uns.

Beim Fressen ist sie nach wie vor ein wenig vorsichtig, aber so langsam kommt der berüchtigte Beagleappetit durch. Heute morgen hat sie glatt versucht auf meinen Schreibtisch zu springen, um an mein Frühstück zu kommen :whistle: Aber jetzt soll sie nochmal ein wenig selbst erzählen ;-)

Ja, so langsam lebe ich mich ein und erobere die Familie. Siri versuch ich auch um meine Pfötchen zu wickeln darf sogar schon mit auf seine Decke und er grummelt auch nicht ,wenn ich mal in seinem Napf nachgucke, ob dort das Futter besser ist.
Am Sonntag haben wir ja bei tollem Wetter einen schönen Osterspaziergang gemacht. Dazu sind wir ein kleines Stück Auto gefahren. Das war gar nicht so schlimm, nur auf der Rückfahrt hab ich dann doch ein wenig Streß gehabt und gesabbert. Meine Menschen haben versprochen, dass wir das immer mal üben und ein kleines Stückchen fahren. Auf dem Spaziergang hab ich ganz viel erlebt. Wisst ihr wieviele veschiedene Gerüche es gibt? Ich will sie alle kennenlernen. Auf jeden Fall haben wir eine große Schafherde gesehen. Die waren ziemlich laut und wir sind da auch nicht so nahe ran gegangen, aber interessant waren diese Tiere schon. Ansonsten haben wir den Sonntag eher ruhig verbracht.
Am Montag hab ich meine Menschen dann sogar bis 7 Uhr schlafen lassen, danach sind sie mit uns erstmal eine Runde raus. Aber es war richtig kalt und das Gras hat an manchen Stellen recht komisch geknirscht und war irgendwie ein wenig weiß.
Aber mir gings am Montag auch nicht so richtig gut. Ich glaube ich hab das neue Futter nicht so ganz vertragen. Auf jeden Fall hatte ich ein wenig Durchfall und mich auch übergeben, aber heute gehts es mir wieder richtig gut. Mein Frauchen guckte aber ein wenig besorgt und hatte versprochen, dass sie den Tierarzt holt, wen es nicht besser geworden wäre. Und weil es mit nicht so richtig gut ging, war ich gestern auch nicht so richtig stubenrein :( , ein bisschen peinlich war mir das schon. Aber Frauchen meinte, wir müssen uns eben auch erst richtig kennenlernen und sie schneller erkennen, wenn ich dringend mal raus muss. Übrigens, bei meinem ersten Häufchen hat sie sogar gelacht und gesagt, dass ich sie an ihren ersten Pflegi Lucki erinnere. Ich dreh mich nämlich erstmal ganz schnell im Kreis, wie ein Propeller, bevor ich bereit bin und mein Häufchen mache. Ich muss nur darauf auspassen ,dass ich mich dabei nicht in die Leine wickle, dann fühle ich mich nämlich ziemlich gestört und kann nicht mehr.
So und heute musste Frauchen wieder arbeiten und hat gesagt ich darf mit. War aber nicht weit. Sie geht nur runter ins sogenannte Büro. Da lag dann schon eine Decke für mich bereit. Ich durfte mich aber erstmal gründlich umgucken. Aber eigentlich ist es ziemlich langweilig, also hab ich dann erstmal geschlafen und nur ab und zu mir mal eine Streicheleinheit abgeholt und nochmal genau nachgeschaut, ob ich nicht doch auf das Sofa, das auch dort steht, rauf kann. Frauchen scheint dort nichts dagegen zu haben, nur bin ich nicht hochgekommen. Aber das schaff ich noch, versprochen.
Mittags gings dann noch mal ohne Siri raus und gegen abend eine etwas größere Runde mit ihm. Jetzt liege ich wieder zu Frauchens Füßen und ruhe mich aus. Ich glaub inzwischen, dass ich es doch nicht so schlecht getroffen habe.
Letzte Änderung: 14 Apr. 2020 20:00 von rainbowfish.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

• rainbowfish
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied

16 Apr. 2020 12:21
Es gibt so Momente....

mitten in der Nacht weckte mich ein irgendwie schabendes Geräusch.

Erstmal die Augen aufgemacht und dann überlegt seit wann wir einen sich selbst bewegenden Wäschekorb haben.
HABEN WIR ABER NICHT!

Nochmal genauer geguckt. Ok, ich muss Coffee wohl beibringen, dass es nicht sinnvoll ist einen vollen Wäschkorb auf ihre Decke ziehen zu wollen :whistle: :woohoo: :lol:

Das sie im Moment Socken und anderes erbeutet und auf der Decke hortet, das ist ja nix neues für mich. Das kenne ich ja seit Jahren, aber einen kompletten Wäschekorb?
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

• JOY
  • JOYs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Coffee, der Osterbeagle

16 Apr. 2020 12:47
🤣🤣🤣🤣
Coffee arbeitet entweder sehr effektiv : Alle Socken auf einen Streich !!!
Oder aber sie möchte gleich im Wäschekorb schlafen 😴😴😴
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, rainbowfish

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf Coffee, der Osterbeagle

16 Apr. 2020 18:41 - 16 Apr. 2020 18:45
Hallo Martina,

es könnte allerdings auch sein, dass Coffee gerade nachts mehr eure Nähe sucht und deshalb eure Wäsche holt.
Wie weit entfernt schläft sie denn von euch? Sonst gebe ihr doch ein getragenes T-Shirt mit auf ihren Schlafplatz und schau, ob sie dann den Wäschekorb in Ruhe lässt. 🤔
Ist so 'ne Laborbeagle-Erfahrung. ;)

Liebe Grüße
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 16 Apr. 2020 18:45 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, rainbowfish

• rainbowfish
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied

16 Apr. 2020 19:51
Hi Joy,

von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet :blink:

Hi Percy,

sie schläft mit ihrer Decke direkt neben meiner Bettseite und hatte schon ein paar meiner Socken gehortet und ein T-shirt.
Das sie gerne Sachen von uns in der Nähe hat kenne ich noch von Dala, die war da genauso.

Ich denke es war eher Langeweile und Spiellust. Ich werde das heute nochmal beobachten. Ansonsten muss ich hat darauf achten den Wäschekorb nicht mehr im Schlafzimmer stehen zu lassen. Ist ja auch nix schlimmes. Ich dachte nur, ich seh nicht richtig :silly:

Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina

Moderatoren: Christiane