Coffee, der Osterbeagle

  • rainbowfish
  • rainbowfishs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 586

Coffee, der Osterbeagle wurde erstellt von rainbowfish

11 Apr. 2020 14:40 - 11 Apr. 2020 14:42
#1
Hallo ihr da draussen,
ich bin´s Coffe (früher Samantha).
Ich bin 8 Monate als und wirklich Mini.

Eigentlich sollte ich ja schon ein wenig eher aus dem Labor ausziehen, aber wegen Corona durften Starlight und ich nicht. Keine Ahnung was Corona ist, aber es scheint nicht toll zu sein.

Aber jetzt war es dann ja doch soweit. Die Autofahrt war glaub ich nicht so toll. Das haben zumindest die beiden netten Frauen gesagt, die mich in mein neues Zuhause gebracht haben. Aber naja, Auto fahren lern ich sicher noch.

Ich wurde dann mit meiner Transportbox erstmal im Hof abgestellt. Ich glaube da kann man ganz viel verstecken spielen und durch den Garten toben. Ich hab meinem neuen Frauchen dann auch mal gezeigt, dass ich noch durch die Torgitter passe und sie da wohl noch nachbessern muss :lol:

Alsooooo, estmal war ich ein wenig zurückhaltend und wollte nicht so recht aus der Box raus. Dann kam aber noch so ein schwarzer, größerer Vierbeiner und begrüßte mich ganz vorsichtig und neugierig. Weil er so toll mit dem Schwanz gewedelt hat, hab ich mich auch doch rausgetraut und mit gewedelt. Der scheint ok zu sein.

Frauchen und Herrchen aber auch. Die haben sich ganz toll gefreut und ich war dann auch ganz schnell mutig und wollte die Gegend erkunden. Also hat das Herrchen eine zweite Leine geholt und wir sind durch das Tor hinten im Garten auf eine riiiieeeesige Spielwiese. Leider ist meine Leine ja noch viel zu kurz zum richtigen toben. Aber das wird sicher noch. Ich muss Geduld haben, meinte mein Frauchen.

Und es gibt ja soviel zu entdecken. Und es riecht überall so gut. Da gibt es so gelbe und weiße und lila Dinger, die total gut duften. Frauchen sagt, das wären Blumen. Ok, dann nenn ich die Dinger halt Blumen. An manchen Stellen piekt das Gras ein wenig, daran muss ich mich wohl noch gewöhnen.
Ich hab immer mal geguckt was Siri macht und bin ihm hinterher, der kennt sich ja auch schon besser aus. Nur mein Frauchen meinte, dass sie auf der buckeligen Wiese nicht so schnell rennen kann ,wie ich gerne möchte. Verstehe gar nicht was sie meint... :blink:

Weil´s grad passte hab ich dann auch noch ein kleine Pipi gemacht und dann war da noch Wasser... fließendes Wasser. Macht Spaß da rein zu tapsen. Ist aber dann doch noch ein bisschen kalt, wenn man länger da drin rumläuft.

Und dann wollten alle nach Hause. Ich hätte ja noch weiter gekonnt. Ist ja alles auch sooooo neu. Aber gut, ich bin dann halt mal mitgekommen. Ok ne richtige Wahl hatte ich ja auch nicht. Mit diesem blöden Geschirr und der Leine.

Treppen sind noch nicht so meins. Aber zum Glück hat Frauchen mit dann getragen. Mal sehen, wie lange ich das ausnutze :P
Auf jeden Fall leben hier noch mehr Menschen und es gibt jede Menge Zimmer. Alle kenn ich aber noch nicht. In einem Zimmer steht ein tolles Sofa und es liegen Decken für mich und Siri auf dem Boden. Mir wäre ja das Sofa lieber. Aber da heißt es immer "nein". Ich überleg mir da aber noch was...

Dann hat mein Frauchen so ein tolles Teil dastehen. Wenn ich da drauf trete dreht es sich. Das beste aber ist das bunte, wuschelige Zeug, das da dran hängt. Ich wollte es mit gleich schnappen. Aber dann hat es Frauchen ganz schnell weggetan und mich geschimpft. Mit ihren Spinnfasern darf ich also nicht spielen :angry:

Dann gibts da noch die Küche. Da stehen auch schon Näpfe für Siri und mich bereit. Wasser ist da, Futter leider nicht. GIbt es später hat sie gesagt.

Dafür hab ich einen Ball, der lustig klappert und wenn ich ihn rolle kommen kleine Leckerlis raus. Ich muss mal noch probieren, ob mri die wirklich schmecken. Aber dafür hab ich ja Zeit.

Meinem Frauchen weiche ich jetzt erstmal nicht von der Seite, lasse mich immer wieder streicheln und lege mich dann zu ihren Füßen hin. Aber wehe sie bewegt sich, dann bin ich sofort wieder aufmerksam da. Dabei in ich doch sooooo müüüüüddddeeeeee.....

Ja und weil Coffee so müde ist, hat sie sich nun doch auf ihrer Decke zusammengerollt und ist fest eingeschlafen und ich kann hier schreiben. Schüchtern ist Coffee auf jeden Fall nicht neugierig auf ihr neues Leben auf jeden Fall.

Die beiden Dinge, die sie wohl als erstes lernen wird sind die Name und die Bedeutung des Wortes "nein".
Wir beginnen also mal mit der Erziehung.
Bis bald Martina + wieder vollständiges Rudel

Anhänge:

Letzte Änderung: 11 Apr. 2020 14:42 von rainbowfish.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, chrissi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Coffee, der Osterbeagle

11 Apr. 2020 15:05
#2
Oh, was für eine süße Kaffee-Nase,
da ist der Name echt Programm.
Da hat der Osterhase aber ein schönes „Körbchen „ gebracht.
Viel Spaß mit der süßen
und bitte viele Bilder.

Schöne Ostern
und bleibt alle gesund

Bianca,, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, rainbowfish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kuno
  • Kunos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Coffee, der Osterbeagle

11 Apr. 2020 15:10
#3
Herzlich willkommen kleine Coffee :).

Dein Name passt perfekt :woohoo: und Deine ersten Stunden klingen schon sehr vielversprechend B).

Viel Spaß beim Entdecken deiner neuen Welt
Wünscht Dir Dein Kaminkehrer Kuno🐾 mit Moni und Andi
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, rainbowfish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rainbowfish
  • rainbowfishs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 586

rainbowfish antwortete auf Coffee, der Osterbeagle

11 Apr. 2020 15:57
#4

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Coffee, der Osterbeagle

11 Apr. 2020 16:08
#5
Herzlich willkommen, kleiner Osterbeagle !
Du bist ja eine süße Maus! Und erst 8 Monate alt, also noch ein halbes Baby, das sein Personal mächtig auf Trab halten wird. Unser Beagletrio ist schon sehr gespannt, wie lange die Sofa-abstinenz durchgehalten werden kann 🙄
Wir wünschen dem ganzen Rudel frohe Ostertage 🐇🐇🐇
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, rainbowfish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Coffee, der Osterbeagle

11 Apr. 2020 16:20
#6
Uiiih noch so 'n dunkles Lakritzschnäuzchen! :woohoo:

❤️-lich Willkommen im richtigen Beagleleben, kleine Coffee!
Da hast Du es bestimmt gut getroffen bei Martina & Co. und "großem Bruder" Siri.
Von dem kannst Du vermutlich einiges Lernen und weißt schnell wie der Hase läuft! ;) Apropos Hase ... wir wünschen Euch schöne Ostern und gutes Einleben.

Habt viel Spaß miteinander und geht es langsam an!

Wir freuen uns auf viele Geschichten und Fotos.

Liebe Grüße von
Deinem Kumpel Percy und Anhang :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, rainbowfish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.