GRETA - die kleine Perle

• Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf GRETA - die kleine Perle

01 Juli 2020 15:24
Ihr Lieben,

von Herzen ein großes Dankeschön für die lieben und aufmunternden Worte.

Ich kann nicht behaupten, dass der Schock verdaut ist, aber wir versuchen positiv zu bleiben und "das Beste" aus dieser noch immer schier unfassbaren Situation zu machen :pinch:

Zois Leber ist so groß, dass sogar unser erfahrener Haus-Tierarzt sprachlos war. Ihre Leberwerte sind angesichts der Diagnose allerdings noch recht gut. Es ist nicht operabel und in Zois Sinne wollen wir auch nicht unnötig irgendwelche "Versuche" unternehmen, es ist leider aussichtslos. Es zerreißt mir wirklich das Herz :( :( :(

Was aber wohl eigentlich ausschlaggebend für Zois Unwohlsein und Fieber im Urlaub war, ist die akute Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Diese wird nun behandelt und ich hoffe, dass wir es schaffen, die Entzündung einzudämmen und Zoi damit eine möglichst schmerzfreie restliche Zeit vergönnt ist.

So, jetzt aber genug geheult. Es gibt in unserem Leben nicht nur Schattenseiten, sondern auch......Gretchen :lol:

Und dafür sind wir sehr dankbar, denn Greta bringt uns in dieser sehr schweren Zeit immer wieder zum Lachen.

Auch wenn unser Urlaub letztlich traurig endete, gab es einige wunderbare Momente mit den beiden Beagle-Ladies. Daran möchte ich euch einfach mal teilhaben lassen:

Ach ja, und wie ihr auf den Bildern sehen könnt, war Greta sogar auch mal ohne Leine "unterwegs". Das hat sie toll gemacht und ganz wunderbar gehört. Ich war/bin ganz stolz :kiss:

Und noch eine letzte Frage - bin ich die einzige, die findet, Greta sieht aus wie ein Mini-Bernhardiner? :laugh: :silly: :laugh:

Es fehlt doch nur das Fässchen am Halsband... :whistle:

Bis bald,

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, Töpfchen, AnnaR, Bambi, Lizzy, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf GRETA - die kleine Perle

01 Juli 2020 15:30
Auch in nicht so schönen Zeiten braucht es ein Gretchen um Licht ins Leben zu bringen.
Auch für Zoi :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

• faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 12004

faehrtensucher antwortete auf GRETA - die kleine Perle

01 Juli 2020 15:39
Liebe Irina,

was für schöne Bilder von den beiden :cheer:
Es macht mich sehr traurig, dass es schlecht um Zoi steht.
Ich hoffe Ihr habt noch lange eine unbeschwerte Zeit zusammen.

Gretchen sieht aus wie ein Berhardiner?
Es gibt Menschen die sagen, Mogli sähe aus wie ein Basset.
Dann lieber wie ein Bernhardiner.

Für mich sieht Greta vor allem total süß aus :)

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

• Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6377

Sabrina antwortete auf GRETA - die kleine Perle

01 Juli 2020 16:53
Hallo Irina,

Ich freu mich sehr von euch zu hören. Vor allem zu hören das ihr den Kopf nicht in den Sand steckt !

Und ja, Gretchen sieht schon ein bisschen Bernhardiner - mäßig aus 🤗 (aber zum Glück nur auf dem Foto😉)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay, Babs

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf GRETA - die kleine Perle

01 Juli 2020 17:03 - 01 Juli 2020 17:05
Liebe Irina,

wir haben gerade Pipi in den Augen! 😢
Einerseits voller Mitgefühl für Euch und Zoi, andererseits wegen Spaß am Quatschkopp! 😂
So liegen Lachen und Weinen oft nah beieinander!

Ich bin froh, dass ihr offensichtlich einen einigermaßen klaren Kopf behaltet, das ist wichtig!

Wir drücken alles was wir haben und hoffen, dass ihr vier zusammen trotzdem noch eine schöne Zeit habt! 🤗😘

Alles Liebe ... ihr schafft das! ❤️

Und, ob Bernhardiner oder Basset ...
Hauptsache wir haben unsere Beagle alle lieb! 🥰
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 01 Juli 2020 17:05 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

• Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf GRETA - die kleine Perle

01 Juli 2020 18:43
@Struppi69

Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben ;)
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Bernstein, Kuno, Questa, struppi69, AnnaR, Jayjay

Moderatoren: Christiane