Leo

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Leo

24 Juli 2019 10:19
#37
Hi LEOlino! Da bist du dem SMILEY schon einen Schritt voraus. Der ist noch vollauf mit Gassi gehen beschäftigt.
Wenn es am Wochenende nicht mehr so heiß ist, fragen wir ihn mal, was er von unsrem Auto hält.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf Leo

24 Juli 2019 20:43
#38
Liebe Anke, das mit dem Anruf beim Herrn Murphy habe ich mir schon vorgenommen, wenn das hier so weiter geht. Ich muss nämlich den Leuten hier in der Nachbarschaft dauernd Interviews geben: was bist du denn für ein Süßer? Wie heißt du denn? Wie alt bist du denn? Wo kommst du denn her? Usw. Das ist ganz schön anstrengend :ohmy:

Leckerlis nehme ich keine. Ich nehme meine Gage mit Schuseeinheiten entgegen :) :kiss:

Liebe Johanna, ich würde sagen, Smiley hat MIR etwas voraus: Spazieren gehen ist nämlich nicht so wirklich mein Ding. Ich lasse mich lieber fahren :evil:

Im Haus und im Garten laufe ich viel lieber herum. Da fühle ich mich sicherer. Meine Leute müssen mich immer vom Gassi überzeugen. Bei der Hitze hier machen die aber auch langsam schlapp.

Fröhliches Schwitzen noch allerseits, Euer Leo
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Leo

26 Juli 2019 15:59
#39
Hallo Leo!

Na, das kann ich aber sehr gut verstehen, dass du dich erstmal im sicheren Häuschen umsiehst, bevor du die große, laute Welt da draußen kennenlernst. Lass' dir ruhig Zeit, der Rest kommt ganz von selbst :kiss:

Außerdem brauchst du es bei den aktuellen Temperaturen auch gar nicht so eilig zu haben, draußen verpasst du zur Zeit sowieso nichts :pinch: B)

Liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf Leo

28 Juli 2019 16:39
#40
Endlich hat die Hitze nachgelassen und ich bin wieder in der Lage, meine Erlebnisse schreiben zu lassen. In den letzten Tagen habe ich wieder ein paar neue Dinge (kennen)gelernt.

Ich kann jetzt schon
1. die drei Stufen zum Haus hochlaufen (runter konnte ich von Anfang an)
2. eine kleine Gassirunde gehen ohne getragen zu werden
3. mich zum Feld tragen lassen und mal zeigen, was ein Beagle an Tempo draufkriegt. Wenn nur nicht immer das andere Ende der Leine wäre. Das meinte nämlich, für den Anfang soll ich nicht übertreiben und es hat keine Lust, mich den ganzen Weg nach Hause zu tragen. Habe ich aber ganz alleine geschafft. Zur Belohnung gab es ein Stückchen Aufschnitt.
4. BELLEN
5. aufs Sofa und FERNSEHEN. OK, ich lasse mich raufheben. Aber selber hochzuspringen lerne ich auch noch. Und die Höllenmaschine ist zwar immer noch suspekt, macht mich aber nicht mehr nervös. Trotzdem muss man sie im Auge behalten

Was wir noch üben müssen:
1. alleine essen (also nicht mehr aus der Hand)
2. alleine schlafen (also ohne einen von meinen Leuten auf der Gästematratze im Wohnzimmer)
3. die Geschäfte beim Gassi zu erledigen (und nicht hinterher im Garten)
4. spielen
5. in die Küche gehen (Horror)
6. Erziehung

Gleich kommen noch ein paar Fotos.

Viele Grüße
Euer Leo











Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, MubamKi, JOY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Leo

28 Juli 2019 20:16
#41
Aber, aber Leo... :huh:
Das mit dem Füttern aus der Hand ist doch nur was für Weicheier ;) oder kranke Beagle.
Vielleicht sollte Andrea dir dein Futter einfach mal hin stellen und stehen lassen. Was denkst du wohl wie lange du brauchst bis du dran gehst? :cheer:
Ich kenn sowas ja auch von nem Pflegie. Ist schon schwer im neuen Leben. Aber länger wie 12 Stunden konnte keiner dem Futter widerstehen :laugh:
Also Popo hoch und ab an den Napf :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf Leo

28 Juli 2019 20:24
#42
Gaaaaar nicht! Bin seit vorhin kein Weichei mehr. Wir waren im Feld und das macht echt hungrig. Die erste kleine Portion gab‘s aus der Hand und den Nachschlag auf den Terrassenboden. Und das habe ich ganz alleine gefuttert :P

Viele Grüße
Dein Leo
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.