Meggy & Sam

  • Meggy
  • Meggys Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 1582

Meggy antwortete auf Meggy & Sam

01 Juni 2018 21:56
#19
Hallo,

Ich konnte mich eine ganze Weile hier nicht einloggen deshalb einmal ein neues Update.
Meggy lebt sich wunderbar ein. Sie ist sehr anhänglich und verschmust und besteht darauf nachts bei uns im Bett zu schlafen. :silly:
Was sie natürlich darf :laugh: :laugh:

Sie geht mittlerweile wunderbar spazieren, hat schon tolle Hundefreunde und ganz besonders liebt sie Kinder, vor allem unser Nachbarkind.


Meggy frisst auch ganz normal. Ich habe nämlich rausgefunden was ich machen muss das sie frisst. Mir ist aufgefallen das sie meine Kartoffeln mit Kaergarden einer Kalbsfrikadelle und eine Scheibe Brot mit Kaergarden einer Salami vorgezogen hat.
Ich habe einfach mal einen kleinen Teelöffel Kaergarden über das Trockenfutter gegeben und seitdem ist fressen kein Problem mehr.
Sie hat in der ganzen Zeit seit sie jetzt bei uns ist nur einmal einen Häufchen ins Haus gemacht sonst nur draußen.

Sie fängt jetzt an die Körbchen zu nutzen die ich stehen habe und erkundet jeden Zentimeter von "ihrem" Garten :)
Wir sind total verliebt in sie und geben sie nie wieder her. :kiss: :kiss:

Nur ein Problem haben wir und deshalb können wir leider leider nicht zu dem Treffen kommen. Meggy erbricht sich ununterbrochen beim Autofahren. Die Zeit ist zu knapp für mich um sie noch langsam ans Autofahren zu gewöhnen.

Aber ich würde mich freuen wenn wir mal Besuch bekommen würden.

Liebe Grüße Manuela und Meggy
Liebe Grüße Manuela, Meggy und Sam in Gedenken an Molly 15.03.2003-19.01.2018 und Bruno 08.07.2008 - 02.12.2021

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gisela, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Meggy & Sam

02 Juni 2018 08:12
#20
Hallo Manuela

Schön, von euch zu hören.

Das hört sich doch sehr gut an. ;) Die kleine Maus ist doch schon gut angekommen.

Den Rest bringt, wie immer, die Zeit
.

Das Problemchen mit dem Autofahren bekommt ihr sicher auch noch in den Griff.
Manche Hunde sind da doch sehr sensibel, da kann ich auch ein Lied von singen. :whistle:

Wenn du mal Besuch bekommen möchtest, musst du mich nur zum Kaffee einladen :lol: ... kein Problem, die Soester Börde ist nicht weit :lol: .
Für solche Anregungen kannst du auch die privaten Nachrichten nutzen. Dazu gehst du auf die kleine Sprechblase unter dem jeweiligen Namen der Person, die du privat anschreiben möchtest. :whistle: ...so kann man z.B. Termine machen, ... oder Kuchenrezepte austauschen :whistle: :lol:

LG Birgit mit Meggy, Lotte und Tante Ida :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Meggy & Sam

02 Juni 2018 21:54
#21
Hallo Manuela,

im und rund ums Sauerland wohnen einige Beagle, glaube ich. :)
Und wenn Birgit keine Zeit hat, dann organisieren wir hier im Forum spontan eine kleine Reisegruppe :woohoo:

Liebe Grüße, Michael

P.S. Spaaaaaaassss B)
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, hundeknochen, Percy, Indra, ANKE, Meggy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Meggy
  • Meggys Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 1582

Meggy antwortete auf Meggy & Sam

04 Juni 2018 12:23
#22
Hallo,

:woohoo: :woohoo: :woohoo: ich finds gut. Dann organisiert mal eine Reisegruppe. Ich freue mich wahnsinnig über Jeden der kommen mag.
Nach einem wunderschönen Spaziergang in unserer Landschaft gibt es dann ein schönes Kaffeetrinken. Und so lange wie ich meine Terrasse noch nicht habe, setzen wir uns ins Gras. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Liebe Grüße Manuela und Meggy
Liebe Grüße Manuela, Meggy und Sam in Gedenken an Molly 15.03.2003-19.01.2018 und Bruno 08.07.2008 - 02.12.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Meggy
  • Meggys Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 1582

Meggy antwortete auf Meggy & Sam

04 Juni 2018 12:43
#23
Hallo,

5 Wochen sind nun vorbei, sie hätten unterschiedlicher nicht sein können. Sie waren aufregend, beängstigend, freudig, ratlos.
Aber 5 wundervolle Wochen. :kiss:
Was sich in den Wochen alles lernen musste. Obwohl ich immer und immer wieder gesagt habe "wie Molly" ist sie doch auch gaaaaaaaaaanz anders.
Molly wollte immer andere Wege gehen, nicht immer den Gleichen das war ihr zu langweilig. Bei Meggy musste ich feststellen das sie (noch) die gleichen Wege braucht. Um ihr Sicherheit und Vertrauen zu geben muss ich jeden Morgen die gleiche Runde gehen und auch jeden Abend, sonst bockt sie will nicht laufen und macht auch nicht ihr großes Geschäft.
Molly mochte keinen Hundekontakt. Meggy sucht den Hundekontakt (was bei uns im Dorf nicht schwer ist :laugh: da fast jeder 2. einen Hund hat)
Molly hat Kinder mit einer Engelsgeduld über sich ergehen lassen mit streicheln ect.
Meggy ist total verrückt nach Kinder. Was auch nicht immer einfach ist da sie die fast vor Freude über den Haufen rennt.
Molly wollte nicht so gerne kuscheln, Nähe ja aber kein enges kuscheln.
Wenn wir mit Meggy nicht ausgiebig kuscheln und sie nicht bei uns in der Mitte liegt :woohoo: dann fordert sie das aber mit einer Bestimmheit ein die mich jedesmal zum schmunzeln bringt.
Sie hat es sogar geschafft das sie Nachts bei uns im Bett schlafen darf obwohl mein Mann das eigentlich nicht wollte :laugh: :laugh: Sie hat sein Herz geknackt.
Wir haben schon viel geschafft und viel gelernt, aber ich bin gespannt auf das was noch kommt.

Liebe Grüße Manuela und Meggy
Liebe Grüße Manuela, Meggy und Sam in Gedenken an Molly 15.03.2003-19.01.2018 und Bruno 08.07.2008 - 02.12.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Meggy & Sam

05 Juni 2018 11:12
#24
:laugh: :laugh: :laugh:

liebe Manuela,
Du hast ein dickes Buch mit vielen Seiten
und bei jedem Weiterblättern entdeckst Du Neues und Spannendes ...
Viel Spass beim Lesen...

liebe Grüße vom Opa Murphy
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher, Percy, ANKE, Meggy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.