Fabius

• faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 12004

faehrtensucher antwortete auf Fabius

22 Okt. 2017 21:59
Hallo Aylin,

es geht ja mächtig voran. Prima :woohoo:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Fabi und Mogli WG-Genossen waren.
Unglaublich wie unterschiedlich die Charaktere sind.
Mogli lebt jetzt nach einer Woche schon fast "normal" mit uns. :)

Aller Anfang ist schwer, aber es wird sich lohnen.
Umso mehr erfreut man sich über jeden kleinen Erfolg.
Camilla ist da das beste Beispiel .

Liebe Grüße und weiterhin viel Geduld (auch wenn es manchmal schwer fällt), Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Fabius

23 Okt. 2017 08:21
:laugh: :laugh: das hab ich beim Murphy auch oft genug gedacht - " erschrocken vor seinem eigenen Mut ..."
das muss der Knabe erst mal sacken lassen und dafür ist das Sofa schließlich da :woohoo:
Das mit dem " Einfrieren " muss man auch erstmal verstehen, dass es da nicht der Beagledickkopf ist, der sich zeigt, sondern dass der kleine Beagle in richtiger Not ist.
Der Murphy hat ja recht lange in der Hundeschule noch diese Totalblockaden gezeigt und sie haben sich immer aufgelöst, wenn ich mit ihm mal kurz raus aus der Situation gegangen bin ...
manchmal brauchte ich mit ihm nur mal ganz kurz weg und zurück gehen - manchmal musste ich ihn aber auch mal in ein ganz anderes Beschäftigungsfeld führen - manchmal einfach nur über eine imaginäre Grenze heben...
heute kann ich es mir schon nur noch schwer vorstellen, dass er mal so in sich verkapselt war, der Murphy.

Ich freue mich total über die kleinen Fortschritte vom Fabi - so fängt er langsam an sein Leben zu erkunden ...
und wie süß, wenn er dann nach mutiger Arbeit wieder sein Sofa besetzt - Puh, war das jetzt aber ne Leistung :whistle:

Wir wünschen Euch eine schöne neue Woche mit vielen kleinen Glücksmomenten

der Mutmachmurphy und seine Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, faehrtensucher, Percy, ANKE

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9233

Elke antwortete auf Fabius

23 Okt. 2017 11:18
Das ist ja einfach das wunderbare an der Aufgabe, Pflegestelle zu sein. Diese Fortschritte zu begleiten und zu beobachten macht doch einfach glücklich - und uns beim Lesen auch :lol: :silly:

Super toll :laugh: :laugh: :laugh:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

• Weezy
  • Weezys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Fabius

24 Okt. 2017 19:52
Ja Elke das war mit einer der Gründe wieso wir uns dazu entschieden haben :) Auch wenn gerade die Anfangszeit viele Nerven und Geduld kostet, gibt es nichts schöneres die vielen kleinen Fortschritte zu sehen.

Heute habe ich endlich ein bisschen filmen können während dem Training. Das Video kann ich dann hoffentlich in den nächsten Tagen schneiden.
Dann habe ich mir heute die Hündin von einer Freundin zum Gassigehen ausgeliehen. Wir sind unsere normale Stallrunde gegangen. Da Panda schon 13 Jahre alt ist habe ich Fabi an der kurzen Leine gelassen und wir sind eine kurze Runde gegangen. Das hat dem Herrn aber so gar nicht gepasst. :laugh: Ein Spaziergang ohne rumflitzen ist ja auch vieel zu langweilig.
Sobald es auf den Rückweg ging hat er sich wieder hingesetzt. Ich hab mich dann einfach mit Panda beschäftigt, tja und sobald sie Aufmerksamkeit bekam konnte Fabi auch wieder laufen. :laugh: Nach 3-4mal hat es dann Klick gemacht und wir konnten den Rückweg ganz normal zurücklaufen :)

Morgen steht dann seine Zahnreinigung an :) Wir hoffen Fabi hat nicht all zuviel Stress und mal schauen wie die Welt ohne Zahnschmerzen aussieht!
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, Elke, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, loerry, ANKE

• faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 12004

faehrtensucher antwortete auf Fabius

25 Okt. 2017 12:21

Weezy schrieb: Morgen steht dann seine Zahnreinigung an :)

Hallo Aylin,

wir wünschen Fabi alles Gute für die Behandlung. Bei Mogli wurde wohl eine Zahnreinigung durchgeführt oder er hat super Zähne :evil: .

Bei Camilla steht auch eine Zahnreinigung an.
Würdest Du mir sagen, was die Behandlung kosten soll?
Bei meinem Haustierarzt soll die Behandlung 400 EUR kosten u.a. auch weil aufgrund des Alters von 8 Jahren eine schonende Narkose durchgeführt wird.
Mir kommt das für eine Zahnreinigung relativ hoch vor, obwohl ich durch Pauline hohe Arztkosten gewohnt bin. :huh:

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Percy, ANKE

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf Fabius

25 Okt. 2017 13:56
Hallo Aylin,
wir drücken alle Daumen und Pfoten für Fabi, dass er es 'locker' übersteht! :kiss: Du natürlich auch! :)

Michael,
400 € kommt mir auch sehr viel vor! Bei Henry haben wir die Zahnreinigung per Ultraschall zusammen mit einer kleinen OP machen können.
Aber die Zahnreinigung allein war von den Kosten nicht der Rede wert (wie Du schon sagst, Du warst auch einiges mit Pauline gewohnt!) :( Es sei denn, die Narkose ist dermaßen teuer! Wenn Du möchtest, kann ich in den Unterlagen nochmal genau nach suchen. :dry:
Aber vielleicht kommt Aylin ja mit einem aktuellen Preis! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, faehrtensucher, ANKE

Moderatoren: Christiane