Fabius

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9233

Elke antwortete auf Fabius

17 Okt. 2017 20:59
Für Fabius ist eine Pflegestelle, wie ihr es seid, ein echter Segen. Es ist so schön zu lesen, wie viel Liebe in euren Worten steckt und wie viel Mühe ihr euch mit Fabius macht. Zu seinem Glück kommt dann auch noch eine offenbar sehr verständige Trainerin dazu.

Großartig :lol: :silly:

Ich hätte gerne eine Glaskugel gehabt und zugesehen. Das sind diese kleinen Freudenmomente, die uns einfach glücklich machen.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Fabius

18 Okt. 2017 07:02
Liebe Aylin,
was Du beschreibst mit Resignation und Einstellung der Körpersprache beim Fabius, das hat bei mir wieder Murphy's
Anfänge vorgeholt - ich würde das sofort unterstreichen.
Beim Murphy kam noch erschwerend hinzu, dass er lange gar kein Leckerli annahm...
Vor allem nach der Erfahrung mit dem Murphelmann
freue ich mich wahnsinnig über diese Fortschritte mit dem kleinen Sofafabi :kiss:
Wenn sich der Gesichtsausdruck beim resignierten Beagle ändert - das ist mit das Größte und Schönste was man erleben kann, wahre Glücksmomente :kiss:
Du müsstest heute mal den Murphy sehen, wenn er Kunststückchen in der Hundeschule lernt...
seine Freude, sein Stolz, der Spass, den er mit der Belohnung dann hat und wie er sofort wieder weiter machen will...
:woohoo: :woohoo: :woohoo: Du würdest ihn nicht wieder erkennen, den ehemals so in sich gekehrten, devoten und stillen Murphy :kiss:
Mit unserem kleinen Sofafabi wirst Du jetzt alle diese schönen Augenblicke erleben, in denen sich der stumm gewordene kleine Mann langsam öffnet und seine Sprache wieder findet... :kiss:
Liebe Aylin, das war erst der Anfang :woohoo:
Wir wünschen Dir mit dem Fabi richtig viel Freude bei den kleinen Schritten, die für den Fabi die Welt bedeuten ...

Liebe Grüße
vom ehemals stillen Murphy
und seiner Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

• Weezy
  • Weezys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Fabius

18 Okt. 2017 08:16 - 18 Okt. 2017 13:06
Liebe Marliese,

dass Fabius Leckerlis annimmt, hat auch wie das Fressen eine Weile gedauert :(

Wir sind sehr froh, dass er mittlerweile auf den Geschmack gekommen ist und wir die Übungen nicht nur mit viel Lob und Streicheleinheiten, sondern auch mit kleinen Leckerchen belohnen können :woohoo:

Alles braucht seine Zeit, aber er hat das gestern so toll gemacht und darauf können wir jetzt aufbauen.
Alleine, dass sich in seinem Gesicht endlich Regungen zeigten, hat uns tief bewegt. Er wirkte plötzlich nicht mehr "eingefroren".

Das er ein super schöner, intelligenter, total verschmuster und lieber Kerl ist, konnten wir zwar von Anfang an sehen, aber bald wird er das auch selbst über sich wissen. Der Schatten, über den er gestern schon freiwillig gesprungen ist, war ein großer Schritt zu seinem endlich verdienten glücklichen Leben.

Wenn dann nächste Woche auch noch seine Zahnprobleme behoben sind, kann den Fabi nichts mehr stoppen ;)
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 18 Okt. 2017 13:06 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Elke, hundeknochen, faehrtensucher, ANKE

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf Fabius

18 Okt. 2017 14:16 - 18 Okt. 2017 14:18
Liebe Aylin,
das ist ein wirklicher Erfolgsbericht von dem süßen Fabi. Da hat er sich Dank Euch schon gemeistert! :)
Und die Trainerin ist scheinbar auch ein Glücksgriff! Das ist viel wert! :)
Das er nach diesen Übungen erst einmal total platt war, ist verständlich. Seine Gehirnzellen wurden ja auch lange Zeit nicht wirklich gefordert. :(
Bei Percy habe ich immer bemerkt, dass er nach Übungen ein heißes Köpfchen hatte. Der TA hat es mir die Vorgänge dann mal erklärt.
Es ist tatsächlich der Blutdruck der u. a. steigt. Es ist echt anstrengend! Aber wie Du schon sagst, kann man förmlich zusehen, wie das Selbstbewusstsein und der Stolz auf sich selbst wachsen! :woohoo: Und nicht nur die Körpersprache wird wiedergefunden, sondern die ganze Mimik und die Optik verändert sich! Das ist so wundervoll, wenn man das miterleben darf! :cheer: Bei Henry und Percy habe ich es auch sehr an den Augen wahrgenommen. Ich weiß nicht wie es damals bei Weezy und jetzt bei Fabius war. Bei uns hatten beide Beagle eher Sehschlitze als Kulleraugen und eher trüb als klar und leuchtend. Zum Teil ist das auch den neuen Lichtverhältnissen geschuldet, aber deutlich war zu sehen, das es erst so nach und nach veränderte, wenn langsam auch eine gewisse Lebensfreude wieder in den Beagle Einzug hält! :) :)
Genieße weiter die Entwicklung mit Fabi! Ihr seid auf dem richtigen Weg! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 18 Okt. 2017 14:18 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

• Weezy
  • Weezys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Fabius

19 Okt. 2017 20:19 - 20 Okt. 2017 07:23
Hallo ihr Lieben,

heute haben wir es endlich geschafft mal wieder ein paar neue Bilder zu machen. Das tolle Wetter mussten wir ausnutzen :woohoo:

Fabi hatte heute Energie ohne Ende und ist nur durch die Gegend gerannt, daher sind viele Bilder verwackelt. :whistle: Meine Mama hatte neue Leckerlis gekauft. Die haben Fabi besonders gut gefallen, da er permanent an ihr hochspringen wollte und sie nicht mehr in Ruhe gelassen hat. :laugh:

Heute Abend war ich eine kleine Runde mit meinem Papa Gassi und auf dem Rückweg kamen zwei Hunde aus unserem Stall die gemeinsam mit uns zum Auto gelaufen sind. Der Westhighland Terrier Flocki hat Weezy und Bony immer über alles geliebt. Leider beruhte das nie auf Gegenseitigkeit. :lol: Fabi fand ihn toll, hat ihm aber auch gleich seine Grenzen aufgezeigt, da Flocki immer sehr frech und aufdringlich ist. Zusammen im Rudel lief sich der Rückweg natürlich super.

Fabi geht jetzt zum Fressen und Trinken vom Sofa und auch bei den Übungen traut er sich immer schneller den großen Schritt runter. :side:

Und gerade liegt er neben mir und kaut genüsslich an seinem ersten Kauknochen. :silly:

Ich hoffe ich kann bald wieder ein Video hochladen, damit ihr die Fortschritte sehen könnt :)
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 20 Okt. 2017 07:23 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, ANKE

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Fabius

20 Okt. 2017 07:34
oh, was ist der Fabi ein hübscher Lehrling seines Lebens :kiss: :kiss:
Hoffentlich läuft ihm sein Sofa nicht weg
wenn es mal nicht bewacht wird :cheer:
Einfach schön wie sich der kleine Mann langsam bewegt :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: beagleschlappohr, Weezy, faehrtensucher, Percy

Moderatoren: Christiane