Fabius

  • Lillot
  • Lillots Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Lillot antwortete auf Fabius

09 Okt. 2017 13:01
#73
Bei Lilly hatte ich das Problem auch. Bei ihr hat nur geholfen, sie wirklich zu zwingen, also zu ziehen. Klingt hart, aber alle netten Versuche haben nicht gefruchtet und das Problem eher verschärft. Sie springt dann irgendwann auf und läuft wedelnd, als wäre nix gewesen :blink: :evil: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Fabius

09 Okt. 2017 15:55
#74
manchmal muss man den Beagle auch mal zu seinem Glück zwingen bzw. mächtig überreden :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Weezy, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Fabius

10 Okt. 2017 09:34 - 10 Okt. 2017 11:41
#75
Liebe/-r "Lillot",

das mit dem Ziehen möchte wir nicht so gerne. Es würde auch gar nichts nützen, da Fabi 18kg wiegt und ein sehr kräftiger Kerl ist. Er würde sich dann noch stärker ins Geschirr legen und unsere Tochter, sein Pflegefrauchen und mich (auch mit dem Tragen über eine längere Strecke) an körperliche Grenzen bringen :(
Davon abgesehen würde ihn das eher noch mehr verunsichern und Druck erzeugt ja meistens Gegendruck.

Zurzeit klappt es morgens und abends mit der "Einwegmethode" und dem "Abholservice" am Ende der Strecke sehr gut. Gestern Mittag lief er im Wald überraschenderweise ohne Stopp und Umkehrabsichten. Über diese Erfolge freuen wir uns sehr und können langsam darauf aufbauen.

Danke aber auch für diesen Tipp!

Liebe Grüße
Michaela (die Pflegeoma ;) )
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 10 Okt. 2017 11:41 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Elke, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Fabius

10 Okt. 2017 11:54
#76
Hallo "Pflegeoma"! :laugh:

Das mit dem Ziehen funktionierte bei Percy auch nicht. Er lag dann stur auf der Seite/Rücken. Da hätte man ihm das Fell auf dem Asphalt abschrubbeln können! :woohoo: Dann habe ich den Mehlsack von 11 kg (gefühlt 30!) ein Stück getragen! :whistle:
Mit anderen Worten, Fabi wiegt dann mindestens 40! :laugh: Da muss sich auch eine junge Pflegeoma schonen! ;) :silly:

Ihr schafft das auch anders! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Fabius

10 Okt. 2017 13:14
#77
Ich hab den Murphelmann mit seinen damals 15kg am Geschirr gepackt und liebevoll und vorsichtig zu Schritt für Schritt bewegt :( aber, ich habe ihn bewegt auch auf der Treppe - er hatte Sicherheit und hat langsam und vorsichtig gelernt, was er leider ja lernen musste, denn der Tierarzt hat auch Treppen... :whistle:
Für manche Dinge hat man eben auch wirklich nicht noch mehr Zeit zur Verfügung - leider-

Wenn der kleine Fabi jetzt aber auf anderer Strecke so gut läuft - erinnert mich schon wieder an den Murphelmann :whistle: -
dann wird das ja auch langsam :cheer:

Liebe Grüße und viel Freude und Erfolg mit dem langsamen Fabi, der sicher mit dem Murphy verwandt ist :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Fabius

11 Okt. 2017 18:59
#78
Hallo ihr Lieben,

hier ein paar aktuelle Bilder von dem Sofabesetzer :P





Nun sind einige Tage vergangen, nachdem ich Samstag allein im Regen 40min im Feld stand bis mein Papa mich "gerettet" hat. Heute wollte ich die gleiche Runde einfach mal mit meinem Papa zusammen gehen. Fabi war heute noch viel fröhlicher als sonst und dabei total aufmerksam. Jeder Abruf hat beim ersten Mal geklappt und diesmal ist er richtig auf uns zugerannt gekommen. Dann ging es auf die letzte Strecke vom Rundweg. Er setzte sich direkt hin, aber wir sind einfach weiter gelaufen, einmal gerufen und er kam. Wir haben dann angefangen ihn einfach etwas abzulenken und ihm Leckerlis in die richtige Richtung geworfen. Das fand er toll und ist direkt hinterher gehechtet. :laugh:
Demnach scheint das Problem wohl eher daran zu liegen allein mit ihm zu gehen. Am Dienstag kommt eine Hundetrainerin die mir Tina empfohlen hat vorbei und geht mit mir einfach einen ganz normalen Gassigang mit und versucht uns hierbei zu unterstützen. Sie hatte den Gedankengang, dass er einen Spaziergang mit einer Person eventuell mit dem Labor verbinden könnte, falls die Pfleger dort auch immer allein mit ihnen rausgegangen sind. Aber schauen wir einfach mal :)

Übernächsten Mittwoch hat Fabi dann seine Zahnreinigung. Aufgrund der Narkose wurde ihm Blut abgenommen und da der T4 Wert an der unteren Grenze ist, besteht ein Verdacht auf eine Schilddrüsenunterfunktion. Die Klinik wollte sich melden, sobald die Ergebnisse vorliegen. Ich denke wenn erstmal alle gesundheitlichen Baustellen beseitigt wurden und Fabi dann keine Schmerzen mehr hat sieht die Welt für ihn auch ganz anders aus :)
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Rena2012, Dia, hundeknochen, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.