Fabius

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Fabius

11 Okt. 2017 19:23
#79
Ach Aylin, das ist so eine süße Lakritznase! :kiss:
Das hört sich doch gut an! Es geht in die richtige Richtung! :) Gut, dass er nun wenigstens bestechlich ist! ;)
Jetzt bin ich schon ganz neugierig, was die Trainerin sagt. Vielleicht können wir davon auch noch profitieren! :P
Aber man kann ja nicht immer mit einer ganzen Mannschaft Gassi gehen! :woohoo: :laugh:

Schilddrüsenunterfunktion ist nicht so schlimm, hab ich auch! Eine Pille jeden Tag und gut ist! Vielleicht liegt er deshalb auch so gerne träge auf dem Sofa! :S

Ich freue mich auf weitere Erfolgsberichte! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Fabius

12 Okt. 2017 07:05
#80
Na das ist ja ein richtig kuscheliger Sofafabi auf seinem Lieblingssofa :kiss: :kiss:
An diesem Platz, da geht es ihm so richtig gut :woohoo:
da möcht man ihn knuddeln ohne Ende :kiss: :woohoo:

Viel Erfolg und ich bin auch total gespannt darauf wie es weiter geht.

Liebe Grüße vom Mutmachmurphy, der psssst gestern mal wieder die Küche gewässert hat - nix verraten pssst

und seiner Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Fabius

12 Okt. 2017 20:57
#81
Heute wurde mir mal wieder bewusst wie sensibel unsere Laborbeagle sein können. :huh:

Fabi habe ich heute zum ersten mal Eierschalenpulver in sein Fleisch gemischt. Da ich mir absolut nichts dabei gedacht habe, habe ich es zwar etwas vermischt, aber man hat es eben noch auf der Oberfläche gesehen. Er ist dann zu seinem Napf hin, hat reingeschaut und ist dann voller Panik ins Schlafzimmer gerannnt und saß zitternd in seinem Körbchen. :(
Ich habe es dann direkt nochmal vermischt bis man kein weißes Pulver mehr sehen konnte. Aber da war nichts mehr zu machen, sobald er den Napf gesehen hat, hat er Panik bekommen. Aus meiner Hand hat er das Fleisch dann wenigstens gegessen.
Jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt und hoffentlich frisst er morgen wieder normal aus seinem Napf. :dry:

Heute Mittag haben wir einen tollen Spaziergang zu dritt im Wald gemacht. Da meine Eltern auf dem Rückweg noch kurz beim Bauern einkaufen wollten bin ich den Weg mit ihm alleine zurück zum Auto gelaufen. Er ist super mitgelaufen, obwohl sich das Rudel ja getrennt hat und kein einziges Mal sitzen geblieben. :woohoo:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: beagleschlappohr, Dia, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Fabius

12 Okt. 2017 22:51
#82
Super Aylin, dass kann nur gut werden! :)
Nicht, dass ihr die Trainerin bald nicht mehr braucht! :woohoo:
Das mit dem Napf legt sich bestimmt wieder! Vielleicht packst Du im morgen ein besonderes "Schmankerl" oben drauf!
Dann hat er es schneller vergessen! :cheer:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Fabius

13 Okt. 2017 06:51
#83
Oh Aylin, in Sachen Napf und Angst haben wir mit dem Murphy sehr lange traurige Erfahrung gemacht.
Wir mussten schnell unseren normalen Hundenapf austauschen weil sich der Murphy nicht dran traute.
Dann ist er während des Essens immer wieder in Panik weggesprungen und weggerannt.
Es war schrecklich mit anzusehen, dass Murphy's Angst so groß war, dass er nicht einmal in Ruhe futtern konnte.
Jede kleinste Veränderung hat Panik ausgelöst.
Gottseidank kann der alte Knabe heute mit Genuss futtern und sogar den Teller durch die Gegend schieben und ihn umdrehen um zu kontrollieren ob auch nix am Boden festklebt :woohoo: :woohoo:
Das ist ja toll, wie sich der Sofafabi jetzt doch draußen entwickelt :kiss:
wahrscheinlich will er nur schnell nach Hause
damit sein Sofa nicht von jemand anderem besetzt wird :laugh: :laugh:
Dinge, die man liebt darf man nicht aus den Augen verlieren :cheer: :cheer:

Weiter viel Freude mit dem kleinen Mann
er hat's ja auch nicht leicht :kiss:

es grüßt der Mutmachmurphy
mit seiner Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Fabius

17 Okt. 2017 19:08 - 18 Okt. 2017 13:18
#84
Heute gibt es nur tolle Nachrichten von Fabi :woohoo:

Die erste gute Nachricht kam heute Mittag: Fabi hat keine Schilddrüsenunterfunktion! :silly:

Dann war heute die Hundetrainerin bei uns. Wir haben mit Fabi eineinhalb Stunden nur im Wohnzimmer geübt. Ziel war es ihn zu bestärken und ihm zu zeigen, dass er Sachen gut macht und dass er sein Selbstbewusstsein wieder zurückgewinnt.
Wir hätten es wirklich filmen müssen. Allein Fabis Körperhaltung zu Anfang und wie sein Gesichtsausdruck sich mit der Zeit schon verändert hat war so toll zu sehen. Die Trainerin sagt, dass er fast keine Körpersprache mehr zeigt, da diese wohl in der Vergangenheit nie beachtet wurde und er irgendwann resigniert und und Körpersprache und Mimik eingestellt hat. Einzig an seinen Ohren kann man seinen gegenwärtigen Gemütszustand gut erkennen. Wir haben dann mit der einfachen Klickerübung "Touch" begonnen. Er muss dafür einfach nur mit seiner Nase an meine Hand stupsen. Das haben wir erst auf seiner Sofaecke geübt und langsam so ausgeweitet, dass er diese auch mal bis zum Sofaende verlassen musste. Ein paar Leckerlis landeten dann immer auf dem Boden, aber Fabi konnte sich nicht überwinden herunter zu springen. Irgendwann haben wir uns nur unterhalten und ihn nicht mehr beachtet und plötzlich hüpfte er von ganz alleine herunter. :woohoo: Er fing an Leckerlis auf dem Teppich zu suchen und auch das Kommando konnte man abrufen. Man sah ihm richtig an, wie stolz er auf sich selbst war und wie er sich von Minute zu Minute immer mehr zutraute. Jetzt ging es immer wieder hoch und runter vom Sofa. Wir sollen nun erstmal nur im Wohnzimmer klickern und auch draußen, wenn zum Beispiel ein Traktor kommt diesen klickern, damit er erstmal ein positives Signal bekommt. Der nächste Schritt ist Post-It's in gelb und blau zu verwenden. Genau wie bei dem Kommando "Touch" soll er diese mit einem anderen Kommando mit der Nase berühren. Wir sollen dann erst im Wohnzimmer und dann langsam von dort aus welche Richtung Tür verteilen. Auch wenn er etwas hört und in einen anderen Raum schaut, muss ich gleich klickern. Ebenfalls, wenn er sich für etwas interessiert, wie beispielweise am Sonntag. Da war er total interessiert am Pferd und wollte unbedingt zu ihr hin. Jetzt heißt es ganz viel üben, üben, üben. ;)

Beim Gassigehen fand sie es gut, dass wir den Stress erstmal komplett rausnehmen und ihn abholen. Wir sollen zusätzlich üben, ob er eventuell auch in dem Fahrradanhänger fährt, damit wir ihn nicht immer an der selben Stelle abholen. Und wenn man wirklich mal alleine ist, dann lieber kurz tragen und ihn aus der Situation ruhig rausholen.

Eben habe ich ihm sein Futter ins Wohnzimmer gestellt und schwups war er unten und hat ganz in Ruhe gefressen. :P

Ich bin mir ganz sicher, dass er das schafft und seine Lebensfreude wieder findet :) Jetzt ist er total erschöpft und schnarcht erstmal ein Ründchen :)
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 18 Okt. 2017 13:18 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Tina, beagleschlappohr, Hermann, Rena2012, Dia, Uschi, Elke, Melly, hundeknochen, Antje Ro, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, loerry, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.