Welcome kleiner Herby

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Welcome kleiner Herby

07 Aug. 2019 08:59
#79
Da schliess ich mich doch schnell an und gratuliere auch :cheer:
Lasst mal wieder was von euch hören.
Nicht alle sind bei FB und Co unterwegs ;)
Gruß ANKE
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • herbie
  • herbies Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

herbie antwortete auf Welcome kleiner Herby

07 Aug. 2019 09:01
#80
Moin, moin aus dem verregneten Unterfranken!

Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche zu Herbys 2. Freiheitsjahrestag. Er hat natürlich einen super Knochen bekommen, aber ich glaube, es ist ihm egal, welcher Jahrestag er hat. Für ihn ist jeder Tag schön und wenn es nochmal was besonderes zum Essen gibt, nimmt er es natürlich auch mit, typisch Beagle halt.

Ja, Frauchen ist ein bisschen schreibfaul geworden, Asche auf mein Haupt. Aber immer wenn ich denke, heute schreibe ich was, kommt irgendwas dazwischen und ich vergesse es auch wieder.

Herby hat sich super entwickelt, das konntet ihr ja alle beim Beagletreffen sehen. Es gibt zwar noch wenige Momente, wo ihm was suspekt ist, aber wir können ihn immer daraus holen. Das einzige, was er nach wie vor nicht mag, sind große schwarze Hunde. Er hat Angst, möchte auch nicht an ihnen vorbei oder gar mit ihnen spielen. Da brauchen wir schon große Überredungskunst, den Weg zu kreuzen oder einfach vorbeizugehen.

Nach wie vor üben wir sehr viel mit ihm, Dank unserer Tiertrainerin (die ihre Prüfung mittlerweile super bestanden hat). Herby war ja ihr Trainingshund und wir haben sehr profitiert. Er hat mittlerweile Fahrtensuche erlernt, was ihm wahnsinnig Spaß macht, er kann die Grundkommandos und läuft auch ein bisschen Fuß. Alles wird spielerisch erlernt. Er ist sogar soweit, dass wir von unseren Tiertrainer angerufen werden, wenn wieder ein neuer Hund vom Tierschutz in die Hundeschule kommt. Von Hund zu Hund ist eine Sozialisierung viel effektiver, wie von Mensch zu Hund. Sie haben halt doch ihre eigene Sprache. Eine Freundschaft ist mit ihr und ihren Hunden (irische Greyhounds) entstanden . Und noch ein niederländisches Keukerhündchen ist dazu gekommen. Diese 3 Hunde sind beste Freunde und Herby schaut sich allerhand ab. Seit einiger Zeit bekommt er sogar Stück für Stück Jagdtrieb, wie ein ganz normaler Beagle.

Wir barfen nach wie vor und auch das ist für Herby super. Er mag es, das Gewicht geht grammweise runter, die Haut, Fell und Ohren sind super. Allerdings hatten wir im Urlaub ihm mal Trockenfutter mitgenommen, das haben wir gleich gemerkt. Tierärztin meint auch, dass wir weiter barfen sollen, denn irgend etwas verträgt er in dem Fertigfutter nicht.

Im Urlaub an der Ostsee haben wir Ivy getroffen. Beide hatten dann die Ferienwohnung für sich eingenommen und haben getobt. Abends war Herby ziemlich platt :laugh:
Allerdings glauben wir, dass Herby keinen zweiten Hund in unserer Familie dulden würde, er ist nämlich sehr auf uns bezogen und möchte nicht so gerne teilen (Schade).

Der nächste Urlaub geht im September zum Wandern ins Allgäu, auch das wird er super finden, denn er ist wieder 24Stunden mit Herrchen und Frauchen zusammen. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Nächstes Jahr steht wieder Holland auf dem Plan, dieses mal aber 2Wochen, da Herby das Meer liebt und wir finden 5 Tage sind relativ wenig, damit er und auch wir sich richtig eingewöhnt.

Jetzt seid ihr wieder auf dem neuesten Stand und ich gelobe Besserung, was meine Schreibfaulheit betrifft. :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Welcome kleiner Herby

08 Aug. 2019 08:15
#81
lieber Herbie,
das mit der Angst vor großen schwarzen Hunden musst du dir nochmal überlegen.
Ich liebe sie, die großen schwarzen Hunde,
besonders wenn es sich um Damen handelt :kiss: :kiss: :kiss:
selbst dann, wenn ich mich in meinem Alter doch dabei etwas übernehme :)
Versuch mal nen anderen Blickwinkel :)
und ansonsten viel Lebenfreude und weiter einen wohlgefüllten Beaglemagen...
dein Murphy
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.