Welcome kleiner Herby

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Welcome kleiner Herby

12 Jan. 2018 20:35
Ja gibt es den so etwas? Mir wären da sicher ein paar Kommentare zu der Person selber eingefallen, die sicher auch nicht den Heidi-Klum-Modelmaßen oder anderen Schönheitsidealen entspricht.

Andererseits soll man solch oberflächlichen Menschen besser gar keine Beachtung schenken.

Unser Westie Lucky hatte ein krummes Beinchen, Lewin hat schiefe Zähne und auch noch grauen Star und Fiete hat kleine Glubschaugen wie Mehmet Özil - und genau das lieben wir so sehr an ihnen.

Meine Güte, ich bin auch größenmäßig unterdurchschnittlich, könnte gut auf ein paar Kilo verzichten und die grauen Haare werden auch immer mehr - na und? Wir müssen keinen Idealen entsprechen. Wir müssen uns selbst und unsere Familie lieben, glücklich sein und das dürfen wir auch zeigen.

Also, genießt euch und euren tollen Schatz und lasst die Anderen ..... Übrigens ist Herby zuckersüß :kiss: :kiss: :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, herbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gisela
  • Giselas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf Welcome kleiner Herby

12 Jan. 2018 22:16
Es gibt keine häßlichen Hunde, jeder ist auf seine Art liebenswert.
Ich kenne auch die Sprüche, musst Du dir wieder einen Beagle nehmen, so alt und die hören ja nicht. Mir macht
das nichts mehr aus.
Meine beiden hier entsprechen auch nicht einem Schönheitsideal, Gipsy ist zu mollig und hat einen Hängebauch,
Tinka ist zu schlank und hört schlecht. Für mich sind sie auf ihre Art schön und liebenswert.
Ich stoße immer auf Unverständnis, da ich in den letzten Jahren immer Senioren aufgenommen habe und die
Leute fragen, warum tust du dir das an. Ja, warum .. weil ich die Senioren liebe
Aber das verstehen viele Leute nicht. Mir egal

Herby ist ein toller Beagle und hübsch dazu, mache Dir nichts aus dem dummen Gerede

Gisela mit Tinka und Gipsy
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Hermann, Rena2012, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, herbie, ANKE, Biene

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Welcome kleiner Herby

13 Jan. 2018 06:26 - 13 Jan. 2018 06:29
das ist der zivilisierte Mensch für den nur das Makellose Schöne zählt, das aalglatte, nach bestimmtem einheitlichen Schema ...
alles, was er selbst nicht hat... weshalb wir uns heute mit Magersucht und Schönheitsoperationen ... beschäftigen statt mit dem Leben...
Überall wird uns eingetrichtert, wie wir auszusehen haben, wie wir uns einrichten müssen, was wir essen und trinken müssen, was wir haben müssen, was wir sein müssen, was ...
Dabei verlieren wir allzuoft den Blick für das Wesentliche ... der kleine Prinz "...das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.."
Ich habe in meinem Beruf so viele Menschen kennengelernt, die sich mit ihrer Lebenseinstellung ihr Leben so viel schwerer machen als es sein müsste...
immer etwas nachjagen was kaum erreichbar ist...immer sich ärgern über alles Mögliche was einem gerade nicht passt, sich ärgern über die Geräusche der Natur, die es glücklicherweise noch gibt,... immer nur unzufrieden...
immer nur einsam...denn, wenn man sich gegen alles und jeden wehrt, was bleibt einem dann...

Mir ist es völlig egal ob mein Kater 1 oder 2 Augen hat, Schwanz oder Nichtschwanz, ob der Murphy alt ist oder jung, Zähne hat oder nicht, in den Rahmen passt oder nicht... jedes unserer Tiere hatte und hat seine eigene Ausstrahlung und jedes wurde und wird geliebt mit seiner ganz eigenen Einzigartigkeit ...

Diese Moser- und Meckermenschen, diese Geiseln der Medien, die immer etwas nachlaufen müssen, das sie doch nie erreichen,
die könnten einem direkt leid tun, wenn sie nicht so erbärmlich nerven würden...
Ein Satz eines berühmten Schreiberlings:
...Einsamkeit ist die Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit ...

Der ehrenwerte Senior Herr Murphy
grüßt den süßesten Beagleherbie der Welt
und alle 2- und 4-Beiner, die das Leben so leben, lieben und auskosten wie es ist
Letzte Änderung: 13 Jan. 2018 06:29 von hundeknochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gisela, Rena2012, Weezy, faehrtensucher, Percy, herbie, Indra, ANKE, Biene

• herbie
  • herbies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

herbie antwortete auf Welcome kleiner Herby

06 Aug. 2018 12:46
VENI - VIDI - VICI - Er kam, sah und siegte!!!!

Ja, genau so war es vor genau 1 Jahr. Ich weiß noch ganz genau, wie er aus der Box schlich, sich das Leckerchen nahm und wieder verschwand. Aber die Neugier war stärker und so blieb er beim nächsten Leckerchen draußen und fing an, sein neues Heim und seine Bewohner zu beschnuppern.

Auch heute noch, ist er genauso vorsichtig aber auch sehr neugierig. Er hat so viel gelernt und entdeckt in diesem Jahr und wir wissen auch, dass er noch nicht am Ende damit ist. Und auch wir haben sehr viel von ihm gelernt und sehen in manchen Dingen die Welt ein bisschen anders. Oftmals entschleunigt er uns, wenn wir ihm nur beim Spielen im Garten zusehen oder wir auch mit ihm Ball spielen oder auch mit ihm in seinem kleinen Pool planschen.

Morgens, die erste Runde mit ihm zu gehen, ist so entspannend und wir sind ein eingespieltes Team und eine Einheit, da uns nichts stört (Handy wird nicht mitgenommen) und wir haben Zeit, so manche Übung zu machen und zu wiederholen. Abends, die Runde mit meinem Mann Frank ist dann schon aufregender, da er sich immer wieder eine neue Strecke aussucht und es somit jede menge neuer Düfte gibt.

Nicht nur Herbys Leben hat sich um 180 Grad geändert, sondern auch unseres. Durch die Hundeschule haben wir neue Freunde hinzugewonnen und aus einem Hundetrainer wurde ein toller Freund, zudem wir auch mit dem kleinsten Problemchen kommen können. Er konnte von Anfang an Herby super lesen und wußte genau, wie er sich fühlt. Herby hat verschiedenste Hunderassen als Freunde und freut sich immer, wenn wir uns treffen und wandern, wie auch an diesem Wochenende wieder. Herby, ein super lieber Pittbul Gustavl, ein anderer Beagle Baily, eine Greyhoundhündin Ouna sind mit uns durch den Wald bis an einen See für Hunde und Pferde. Dort wird geplanscht, geschwommen und Stöckchen wieder geholt. Es macht so ein Spaß, den ausgelassenen Hunden zuzusehen. Unser Beagletier war vom Toben so kaputt, dass er direkt im Auto eingeschlafen ist. Somit wurde aus der Gruppe in der Hundeschule eine Gruppe von Freunden mit verschiedensten Freizeitaktivitäten für Hund und Mensch sie sich oft einfach treffen.

Auf neue Hunde reagiert er immer erstmal vorsichtig und zurückhaltend, aber nach ca. 15 min legt sich das meistens. Wir lassen ihm diese Zeit und es gibt auch Hunde, die mag er nicht so und bleibt auf Abstand. Es ist ok für uns und er wird auf keinen Fall gezwungen, mit dem anderen Hund sich auseinanderzusetzen, wenn er nicht will.

Er war dieses Jahr schon 1mal im Urlaub im Allgäu und wird auch noch mindestens 1mal ins Salzburger Land und vllt auch noch mal nach Holland mit uns fahren. Auch da gibts keine Probleme, bis dass er immer bei uns im Bett liegen will :cheer: und das halt auch immer nicht so von Hotels oder Ferienwohnungen gewünscht wird. Wir fragen vorab, ob das geht. Für ihn ist es eigentlich nur wichtig, mit uns zusammen zu sein. Holland ist noch nicht gebucht, also da wären Empfehlungen und Tipps Eurerseits noch super hilfreich.

Wie Ihr alle wisst, barfen wir seit einigen Wochen und es klappt super. Wir haben uns nochmal im Geschäft beraten lassen Ihr habt uns viele Tipps gegeben, und auch unsere Freunde, deren Hunde alle gebarft werden, geben uns immer wieder neue Tipps. Er verträgt es super, es schmeckt ihm (Beagle halt) das Fell ist seidig, er hat super Zähne, und er bekommt so ganz langsam wieder eine Taille und er sieht so gesund aus. Gewogen haben wir noch nicht, das machen wir aber jetzt am Wochenende. Auch seine Ausscheidungen sind viel weniger geworden. Wenn er aber was eßbares klauen kann, macht er es. Da hilft absolut keine Erziehung. :laugh: Bis jetzt sind wir top zufrieden und es macht auch nicht so viel Arbeit, wie wir uns das vorgestellt haben.

Wir feiern eigentlich heute seinen Geburtstag, da an diesem Tag, als er in die Freiheit kam, sein eigentliches Hundeleben erst angefangen hat und wir werden heute grillen und er bekommt sein eigenes Putensteak (ohne Gewürze) gegrillt.

Er ist lustig, neugierig, manchmal frech, verspielt und diebisch (er klaut so gerne Papier) und absolut ein Kampfschmuser, der nicht von unserer Seite weicht.

Herby hat sich in unsere Herzen geschlichen und da bleibt er auch für immer ....

• herbie
  • herbies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

herbie antwortete auf Welcome kleiner Herby

06 Aug. 2018 12:54

Herbys 1. Urlaub - die Fahrt über den Ammersee

[img]https://up.picr.de/33495727vf.jpg[/img [img]https://up.picr.de/33495730cu.jpg[/img]

Einfach nur schmusen ....

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Welcome kleiner Herby

06 Aug. 2018 13:08
Lieber Herby,
zu diesem tollen Leben mitten unter deinen Menschen
und das schon ein ganzes Jahr
da kann man dir nur gratulieren :woohoo: :silly: :woohoo:
Herzlichen Glückwunsch kleiner Mann :kiss:
du hast alles richtig gemacht,
hast dir deine Menschen um die Pfoten gewickelt
so sehr, dass sie garnicht mehr ohne dich sein können :silly:
und jetzt machen sie einfach alles für dich :silly:
das ist das richtige Beagleleben :woohoo: :woohoo: :woohoo:
So kann man das Leben genießen
und wir wünschen dir,
den unendlichen Genuss :woohoo:
als Meisterdieb der Herzen
und als Meisterdieb jedweder Köstlichkeiten ... :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Alles Liebe für dich und deine Familie
vom Opa Murphy
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, faehrtensucher, Percy, herbie

Moderatoren: Christiane