Welcome kleiner Herby

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf Welcome kleiner Herby

06 Aug. 2018 14:40
Ich wünsche dir einen schönen Jahrestag, bzw Geburtstag :woohoo:
Lass dich feiern und genieße dein Staek :laugh:
Viele Grüße
ANKE
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, herbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf Welcome kleiner Herby

06 Aug. 2018 15:07
Lieber Herby,
auch von uns alles Liebe zum 1. Jubiläum! Toll Patricia, dass ihr es so feiert! :P
Bei uns gibt es neben dem Geburtstag ebenfalls einen "Rudeltag", an dem das jeweilige neue
Familienmitglied zu uns kam. :)
Ich habe Herby's Leben ab Tag 1 verfolgt ... er hätte es nicht besser treffen können! :kiss:
Und wenn ich das so lese ... Ihr auch nicht! :lol: :silly:
Das nennt man halt Rudel! :woohoo:

Habt noch unzählige Jubi-Tage zusammen, gesund, voller Liebe und Abenteuer! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, herbie, ANKE

• Weezy
  • Weezys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Welcome kleiner Herby

06 Aug. 2018 18:19
Liebe Patricia,

wir durften euch in Burbach kurz kennenlernen und wissen, wie sehr ihr euren Herby liebt. Es passt einfach alles.

Wir wünschen euch noch ganz viele schöne, gemeinsame Jahre :kiss: :kiss: :kiss:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, Percy, herbie, ANKE

• herbie
  • herbies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

herbie antwortete auf Welcome kleiner Herby

12 Okt. 2018 14:48
Schon wieder ist ein viertel Jahr vorbei und Herby entdeckt die Welt jeden Tag aufs neue.

Im September ging es nach Österreich in die Berge. Scheinbar war Herby im früheren Leben eine Bergziege, denn er bevorzugt es, nicht die Wanderwege zu nutzen, sondern querfeldein über Felsen und Wiesen.

Auch das Gondelfahren war für ihn überhaupt kein Problem, er war neugierig und hat sich die Welt von oben angesehen.

Er findet es einfach super, 24 Stunden mit uns zusammen zu sein, egal wo und wie. Hier noch ein paar Schnappschüsse von einem tollen Urlaub

img] up.picr.de/34050072ts.jpg [/img]

Aber, wir glauben, seine eigentliche Sehnsucht kam erst im nächsten Urlaub.....

Seht selbst....

wir waren Ende September nochmals in Holland (Zeeland). Das erste mal für uns und auch auf Anraten vieler Hundeeltern. Ich muß sagen, dass war sooooo schön. Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dahin fahren, vielleicht noch eine andere Ecke, mal schauen. Herby sah jeden Abend wie ein parniertes Schnitzel aus, aber er war so glücklich und hundemüde.

Er geniesst so sehr sein Leben, man sieht es ihm richtig an.

Leider gibt es auch noch etwas unschönes zu berichten. Vor dem Urlaub entdeckten wir eine vermeintlich kleine Warze an der Innenseite des Hinterschenkels. Wir wollten es kurz noch vom TA abchecken lassen und ich wollte eigentlich nur hören, dass es harmlos ist und ich übervorsichtig wäre. Aber TA meinte, wir sollten es rausschneiden lassen nach dem Urlaub, und gut wäre. Gestern waren wir zum Fädenziehen und ich hörte das, was ich nicht wollte. Es war in ein Mastzelltumor!!! Aber da wir so früh beim Arzt waren, war es zum Glück nur Grad 1 (low-grade) und vollständig vorhanden. Somit rechtzeitig erkannt, aber trotzdem sitzt der Schreck erstmal.

Unsere Hausaufgabe ist nun, ihn immer wieder zu untersuchen, ob nichts neues an anderer Stelle wächst, was da nicht hin soll. Unser TA geht erstmal davon aus, dass es so schnell nicht passiert, da seine Haut so toll aussieht und auch das Fell. Blutwerte haben wir natürlich auch noch untersuchen lassen, auch diese sind tiptop. Ich hoffe, das Barfen hilft auch ein bisschen dazu, da sich ja die Allgemeinwerte dadurch verbessern sollen.

Jetzt hoffen wir natürlich, auf noch ganz viele gesunde und glückliche Urlaube mit unserer Maus.

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf Welcome kleiner Herby

12 Okt. 2018 15:07 - 12 Okt. 2018 21:34
Hallo Patricia,
wie schön einmal wieder von Euch zu lesen! :)
Und so wunderschöne Fotos und Urlaubsabenteuer! :woohoo:
Meer wollen wir mit Percy auch noch einmal ausprobieren, obwohl er nicht so sehr die
Wasserratte ist. Aber paniertes Schnitzel findet er sicherlich auch toll! :P

Das Herby einen Tumor hatte, ist natürlich traurig! Leider haben wir mit Henry auch die
Erfahrung mit Mastzelltumor machen müssen. :( Dennoch solltet ihr euch nicht
verrückt machen! Vor allen Dingen nicht - wie wir damals - zu zweit dreimal täglich kontrollieren! ;)
Geht dem Hund auf den Keks und Euch macht es nur wuschig! :sick:
Wichtig ist, dass der Tumor komplett entfernt werden konnte. Henry hatte nach der
OP nie wieder einen Mastzelltumor. Er war damals knapp 11 und hatte danach noch schöne Jahre! :cheer:

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und einen gesunden Herby, der noch gaaaanz viele Urlaube mit
Euch verbringt und steinalt wird! :lol:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 12 Okt. 2018 21:34 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, herbie, ANKE, Peaches

• Peaches
  • Peachess Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 1576

Peaches antwortete auf Welcome kleiner Herby

12 Okt. 2018 15:36
das sind wirklich wunderschöne Fotos vom kleinen Herby :)
Natürich ist die Diagnose Krebs, Mastezelltumor, fürchterlich niederschmetternd und löst ganz viel Angst aus.
Wie Sabine schreibt, blickt nach vorne, Herby kann damit steinalt werden. Es war "nur" der 1. Grad und das böse Teil wurde großflächig entfernt. Die besten Aussichten! Ich würd immer schön was fürs Immunsystem tun, zumindest hab ich das so mit meinen Krebshunden gemacht.
Alles Liebe für Euch.
Liebe Grüße
Silke und Peaches
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, Percy, herbie, ANKE

Moderatoren: Christiane