Welcome kleiner Herby
- Antje
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 498
Antje antwortete auf Welcome kleiner Herby
26 Sep. 2017 14:35
Hallo, schön, dass es Herbie gut geht....das klingt ähnlich wie bei Sandy, die angekommen ist und eine sehr enge Bindung zu mir hat....egal wer an der Haustür klingelt, wird erst einmal angebellt....
Seit heute klappt es aber besser...sie bellt zwar, bleibt aber im Körbchen liegen.....wir haben eine Einzelstunde gehabt und sind seit letztem Freitag in der Hundeschule....iich bin echt begeistert wie schnell sie lernt.....Herbie wird da ganz sicher auch viel Freude dabei haben.....Sitz klappt bei uns schon gut, dafür arbeiten wir noch am abrufen, was draussen leider eher weniger funktioniert, weil zu viel Ablenkung und tolle Düfte......einmal Witterung aufgenommen ist die Madame kaum noch zu halten....unsere Schleppleine von 10m wird auch in vollen Zügen genutzt
Gestern sind wir sogar ein wenig zusammen gerannt.....Sandy hätte noch durchgehalten - ich habe leider aufgeben müssen....ich denke eine kleine Runde joggen wird denke ich auch gehen.....da warten wir aber noch ein wenig 
Habt weiterhin viel Spaß mit Herbie
Habt weiterhin viel Spaß mit Herbie
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, herbie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Percy antwortete auf Welcome kleiner Herby
26 Sep. 2017 19:56
Hallo Patricia,
ich freue mich für Euch und den süßen Herbie, dass es so toll klappt!
Hört sich gut an mit den Trainerstunden. Die Bilder sprechen für sich! :lol: Eine müde und ausgelastete Buxe, die gerne in den Decken kuschelt! :lol:
Übrigens habe ich bislang noch keinen Beagle kennengelernt, der nicht die Sonne liebt. Percy legt sich auch in den kleinsten hellen Zipfel der irgendwo herein scheint! :woohoo:
Weiterhin viel Spaß mit dem kleinen Racker! Und, habe ich Dir nicht gesagt, dass das lange Warten sich lohnen wird?!?! :whistle: :silly:
ich freue mich für Euch und den süßen Herbie, dass es so toll klappt!
Übrigens habe ich bislang noch keinen Beagle kennengelernt, der nicht die Sonne liebt. Percy legt sich auch in den kleinsten hellen Zipfel der irgendwo herein scheint! :woohoo:
Weiterhin viel Spaß mit dem kleinen Racker! Und, habe ich Dir nicht gesagt, dass das lange Warten sich lohnen wird?!?! :whistle: :silly:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher
herbie antwortete auf Welcome kleiner Herby
26 Sep. 2017 20:37
Vielen Dank Sabine, das Warten hat sich mehr als gelohnt. Wir haben so einen Spaß mit Herby und er auch scheinbar mit uns. Heute sind wir mal ein Stück Auto gefahren, um mal eine neue Strecke im Wald zu gehen. Das war so spannend für ihn, dass er auf der kompletten Rückfahrt nur geschlafen hat.
Ganz liebe Grüße
Patricia mit dem immer noch müden Herby
Ganz liebe Grüße
Patricia mit dem immer noch müden Herby
herbie antwortete auf Welcome kleiner Herby
17 Okt. 2017 10:33
Herby ist definitiv der Herbsttyp. Er liebt lange Spaziergänge, wenn es draussen etwas kühl ist, aber er hasst den Regen. Es kostet manchmal eine Überzeugungskraft, bis er wenigstens sein Pipigang erledigt hat. Hier mal ein paar Bilder, wenn ich morgens die 1. Runde drehe:
Er kommt jeden Tag ein bisschen mehr an und öffnet sich. Auch unser Tiertrainer ist begeistert, welches Vertrauen er zu uns aufgebaut hat und wie lernwillig er ist. Wir haben nächste Woche die letzte Einzelstunde und er hört schon sehr gut auf die Kommandos, wie z. B. "zu mir", "Sitz" oder "Kehr um". Auch das Klickern macht ihm großen Spaß, denn dann gibt es ja immer Leckerlis.
Nach dem Einzeltraining werden wir mit Herby in eine Junghundegruppe kommen, damit er das Sozialverhalten besser erlernt, denn das ist teilweise noch ein Problem. Aber wir sind geduldig und auch zuversichtlich.
Wir haben jetzt ein bisschen seine Futtermenge über den Tag verteilt, es bekommt ihm besser und er hat auch schon seine innere Uhr, wann das nächste Futter kommt. :laugh:
Stubenreinheit klappt auch, denn er stellt sich mittlerweile an die Tür und schaut uns an. Wir gehen dann sofort mit ihm und es klappt auch immer. Er hat seit ca 4 Wochen nicht mehr ins Haus gepullert.
Gestern haben wir Laub im Garten zusammen gemacht, er hatte einen Heidenspaß in den Laubhaufen zu springen und alles wieder auseinander zu machen. Wir haben ein kleines Filmchen gemacht, aber das Hochladen klappt leider nicht
Vllt hat da jemand noch Tipps.
Danach war er fix und fertig und ist bei Herrchen auf dem Sofa eingeschlafen.
Er ist ein sooooo lieber Kerl :kiss:
Er kommt jeden Tag ein bisschen mehr an und öffnet sich. Auch unser Tiertrainer ist begeistert, welches Vertrauen er zu uns aufgebaut hat und wie lernwillig er ist. Wir haben nächste Woche die letzte Einzelstunde und er hört schon sehr gut auf die Kommandos, wie z. B. "zu mir", "Sitz" oder "Kehr um". Auch das Klickern macht ihm großen Spaß, denn dann gibt es ja immer Leckerlis.
Nach dem Einzeltraining werden wir mit Herby in eine Junghundegruppe kommen, damit er das Sozialverhalten besser erlernt, denn das ist teilweise noch ein Problem. Aber wir sind geduldig und auch zuversichtlich.
Wir haben jetzt ein bisschen seine Futtermenge über den Tag verteilt, es bekommt ihm besser und er hat auch schon seine innere Uhr, wann das nächste Futter kommt. :laugh:
Stubenreinheit klappt auch, denn er stellt sich mittlerweile an die Tür und schaut uns an. Wir gehen dann sofort mit ihm und es klappt auch immer. Er hat seit ca 4 Wochen nicht mehr ins Haus gepullert.
Gestern haben wir Laub im Garten zusammen gemacht, er hatte einen Heidenspaß in den Laubhaufen zu springen und alles wieder auseinander zu machen. Wir haben ein kleines Filmchen gemacht, aber das Hochladen klappt leider nicht
Danach war er fix und fertig und ist bei Herrchen auf dem Sofa eingeschlafen.
Er ist ein sooooo lieber Kerl :kiss:
- Christiane
-
- Moderator
-
- Senioren-Residenz international
- Dank erhalten: 10347
Christiane antwortete auf Welcome kleiner Herby
17 Okt. 2017 11:41
Die meisten laden ihre Videos über YouTube ins Forum.
Wie es genau geht kann Dir sicher Elke sagen. Frag sie doch mal.
Gruß Christiane
Wie es genau geht kann Dir sicher Elke sagen. Frag sie doch mal.
Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Percy antwortete auf Welcome kleiner Herby
17 Okt. 2017 18:17
Hallo Patricia,
ich glaube der Herby ist wie die meisten Beagle! Unsere beiden mochten auch keine Temperaturen über 23 Grad!
Bei Regen raus ist erstmal blöd, einmal nass ist der Spassfaktor allerdings wieder da! :woohoo:
Herby entwickelt sich wirklich toll und dann dieser Unterbiss!
Da schauen ja selbst die Zähnchen raus, wenn er auf dem Rücken liegt! :silly:
Ansonsten strenge Dich an, das Video wollen wir schon noch gerne sehen! :dry:
Ich weiss allerdings auch nicht wie es funktioniert! :whistle:
ich glaube der Herby ist wie die meisten Beagle! Unsere beiden mochten auch keine Temperaturen über 23 Grad!
Herby entwickelt sich wirklich toll und dann dieser Unterbiss!
Ansonsten strenge Dich an, das Video wollen wir schon noch gerne sehen! :dry:
Ich weiss allerdings auch nicht wie es funktioniert! :whistle:
Liebe Grüße von
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher
Moderatoren: Christiane