Lotte ehemals Chuki mit Messi

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi

16 Nov. 2020 19:25
#217
Wir kommen auch nachgetrödelt: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag und noch viele weitere glückliche Jahre 🥂🍾
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi

17 Nov. 2020 07:20
#218
Mitex, früher war es Surolan,
ist auch bei uns seit vielen Jahren ( schon Jahrzehnte ) das Mittel der Wahl.
Auch gut in den Ohren.
Sogar Katzenakne am Katzenmaul haben wir erfolgreich und sanft damit behandelt.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Baltic Star
  • Baltic Stars Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 613

Baltic Star antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi

17 Nov. 2020 08:12
#219
Das ist wirklich ein guter Tipp mit den Ohren. Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße von der Ostsee
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • charlyschnarcher
  • charlyschnarchers Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2593

charlyschnarcher antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi

02 Jan. 2021 03:59
#220
Hallo 😀

bei uns ist alles super 😁 ... Lotte geht es gut und auch Messi ist immer noch beschwerdefrei. Wir glauben es ist vorbei mit Magen Darm und Co 😉

Es gibt eine Veränderung 🥰
Messi ist ja von der unsicheren Sorte und sehr vorsichtig. Die Nähe zu Marie ist ihm immer leichter gefallen wie zu mir. Er hat sich auch zu mir gesetzt aber nach einigen Minuten konnte er irgendwie nicht mehr und brauchte wieder den Abstand. Er wollte aber konnte nicht wie er wollte . Nachdem es ihm gesundheitlich gut geht hat er sich in vielen Bereichen verändert und ist fröhlicher und entspannter geworden. So habe ich gehofft das er sich irgendwann auch bei mir richtig entspannen kann.

Kleine Veränderungen habe ich schon etwas länger bemerkt ,doch in den letzten Wochen gab es ein paar sehr schöne Schlüsselmomente 🥰
Er hat oft diesen unsicheren Blick und dann geht das Spiel mit den Ohren los :blush: vorne....hinten....vorne....hinten.....dazu noch das leichte Klopfen mit der Rute.
So lag er auf der Couch..... ich habe meine Hände offen auf die Couch gelegt ......Messi kam auf dem Bauch angerobbt hat seinen Kopf in meine Hände gelegt und die Augen geschlossen 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍 ich war völlig platt.

Dann ist etwas passiert und das nicht nur einmal.............:huh: 🥰
Ich bin oft lange auf, Messi im Körbchen und Lotte bei mir auf der Couch. Ich gehe kurz zum Klo komme zurück und wen sehe ich da? Messi liegt auf meinem Platz ,den Kopf oben, schaut zu mir, inklusive dem vollen Programm mit Ohrenwackeln Rute usw. Ich habe mich zu ihm gesetzt , er hat seinen Kopf auf meinem Arm gelegt und eine gute Viertelstunde ausgehalten.🥰
Das gleiche in den nächsten beiden Nächten :) immer der gleiche Ablauf, als wenn er den Moment abgepasst hat. Das kann kein Zufall sein und er ist immer länger liegen geblieben.

Da wurde mir bewusst das Messi gerade die letzte noch verschlossene Türe zu seinem Herzen weit aufgestoßen hat 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰
Der Höhepunkt war dann gestern, ich habe ihn gerufen und er kam aus dem Körbchen hat sich zu mir gelegt und geschlafen. Zur Krönung hat er sich später noch auf den Rücken gedreht und sich dabei angelehnt, weitere sehr rührende 45 Minuten 🥰🥰

Ich erinnerte mich in dem Moment daran wie "faehrtensucher" damals von Camilla im Garten in den Rücken gestupst wurde :) wo er schon fast nicht mehr damit gerechnet hat. Ja ja.......... solche Geschichten bleiben hängen.

Allgemein haben wir bei allen 3 Hunden nach gut einem Jahr das Gefühl gehabt sie sind angekommen. So ein Gefühl.......die Zeit die sie brauchen um zu wissen, ja, ich bleibe.

So hier noch ein paar Bilder. Von schlafenden Hunden kann ich nicht genug bekommen :lol: und wenn die dann noch schnarchen...... heeeeeerrlich









Gruß
Olli
:-) BEAGLEfiziert :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kuno
  • Kunos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi

02 Jan. 2021 09:15
#221
Hallo Olli,
Das freut mich wahnsinnig für euch :). Messis Blick auf den Fotos erinnert mich immer sehr an Kuno. Er ist im Haus, vor allem Andi gegenüber sehr unsicher :(. Aber auch wir erleben immer wieder kleine positive Veränderungen und Annäherungen seitens Kuno. Ich glaube man versteht nur als Betroffener wie sich ein Mensch soooo wahnsinnig freuen kann nur weil sich der Hund zu einem auf die Couch legt 😂🥰.

Wir wünschen euch ein gesundes und glückliches neues Jahr mit euren Fellnasen 🍀🥰.

Liebe Grüße
Moni, Andi und Kuno
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Baltic Star
  • Baltic Stars Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 613

Baltic Star antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi

02 Jan. 2021 11:10
#222
Ihr Lieben,
ich war so gerührt, als ich deinen Bericht, lieber Olli gelesen habe und mir sind immer mal wieder die Tränen gekommen.
Diesen leeren, abwesenden Blick kenne ich auch von Ronja, Lotta und Carlo. Manchmal sind sie kurz wieder in einer anderen Welt, eine Welt, die wir nicht kennen. Unsere 3 haben auch immer ein Jahr gebraucht, bis sie richtig angekommen waren, bis sie wussten, dass die ein Zuhause hatten, aus dem die nicht wieder weg müssen.
Es ist so unglaublich schön zu hören, dass Messi wieder gesund ist und dass sich auch die Seele immer mehr erholt. Er weiß jetzt genau, wo er hingehört und dass es ihm bei euch immer gutgehen wird. Er hat es verdient und ihr habt diese Glücksmomente auch absolut verdient. Aus jedem deiner Sätze kann man die Freude über Messi geraushören und ich kann das nur zu gut verstehen.
Ja, schlafende schnarchende Beagles - das ist so beruhigend zu sehen, dass sie sich sicher und geborgen fühlen.
Liebe Grüße von mir und ein dicke Pfotenumarmung von Carlo an Messi
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.