Mogli & Co.

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf Mogli & Co.

17 Sep. 2017 16:33 - 17 Sep. 2017 16:34
Uih, Michael,
das war mal wieder ein ausführlicher Camilla-Bericht! :woohoo: Danke!
Das Knuffelgesicht ist ja eine richtig wuselige Maus geworden! Da geht einem das Herz auf! :cheer:
Mit Lebensfreude in den Lefzen durch die Felder! :P Da kann man schon verstehen, dass das keine Stadtmaus wird!
Ich übe auch einmal pro Woche Markt und durch's Dorf! Percy liebt es auch nicht gerade! :( Aber wie Du schon sagst, es ist wichtig!
Man fährt ja auch mal woanders hin! ;)

Euch auch noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 17 Sep. 2017 16:34 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Mogli & Co.

18 Sep. 2017 07:30
Das Camillchen hat sich ja richtig gut gemausert :woohoo:
sie wirkt schon sehr selbstbewusst und hat anscheinend auch den Hut bei Euch auf :woohoo: :woohoo:
schützt Besucherhunde und steht eindeutig als Erste an der Tür :woohoo:
Alle Tiere hintereinander :woohoo: ( einschl. Gismo )- das ist mal wieder mein Lieblingsbild - an der beliebten Tür :woohoo:

Die Zuckerschnute hat erkannt, in welch Paradies sie da aus Frankreich eingereist ist :woohoo:
das ist jetzt Ihrs und da gibt sie nix wieder her :woohoo:

Menschliche Siedlungen waren dem Murphy anfangs auch nicht geheuer und sehr zuwider.
Mittlerweile läuft er durch den Ort, als wär's nie anders gewesen.
In der Stadt ist er noch sehr aufgeregt aber die Neugier überwiegt letztendlich.

Kommt Zeit kommt Rat ;)

Liebe Grüße vom Murphy mit seiner Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher, Percy

• faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 12004

faehrtensucher antwortete auf Mogli & Co.

29 Sep. 2017 21:15
Camilla ist heute ein halbes Jahr bei uns :cheer: . Unfaßbar wie die Zeit vergeht. Aus der ehemals verunsicherten Mademoiselle ist eine freche, kleine Madame geworden :laugh:
Sie wird immer sicherer in allem, wobei noch lange nicht alle Unsicherheiten überwunden sind, vielleicht auch gar nicht ganz verschwinden werden. Inzwischen gibt es aber keine "richtigen" Probleme mehr :) .

Nach der langen Durststrecke am Anfang, war jeder kleine Schritt der Annäherung ein Glücksmoment :kiss: .

Camilla kommt morgens nach dem Aufstehen zu mir und wir begrüßen uns. Dann kraule ich sie ausgiebig :) .
Vor einer Woche habe ich mal testweise Camilla morgens auf die Couch geholt, um sie etwas zu kraulen.
Christin nennt das zwar "Zwangskuscheln" und ist kein Freund davon. Aber ich finde das nicht schlimm, solange ich den Hund nicht dazu zwinge zu bleiben und die Signale erkenne, die sein Unwohlsein anzeigen.
Nach kurzer Zeit hat sie sich hingelegt :cheer: .
Abends hatten die Damen die Couch erobert :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Der Ausblick von da oben ist auch einfach besser :P

Am Sonntag war es soweit. Wir fuhren zum ersten mal zum Beaglespielplatz :cheer: .
Wir sind zuerst ohne die Hunde auf den Platz, haben uns vorgestellt und unsere Anmeldung abgegeben.
Auf dem Weg zurück zum Auto meinte Christin ich sollte meine Aufregung in den Griff kriegen, um sie nicht auf Camilla zu übertragen :ohmy: . Ich habe echt versucht mich zusammenzureißen, aber ich war total nervös. Und Christin hats natürlich gemerkt :silly: .

Für Camilla war die Angelegenheit sehr stressig :unsure: . Sie ist ziemlich planlos auf dem Platz umher geirrt, hat wenig Notiz von den anderen Hunden genommen :dry: .
Eigentlich wollte ich ein paar Bilder machen, bin dann aber bald auf den Platz, um ihr durch meine Anwesenheit Sicherheit zu geben. Das hat auch funktioniert, denn als sie mich sah, kam sie direkt auf mich zu und hat sich neben mich gestellt. Das hat mich mächtig stolz gemacht :woohoo: . Wir sind dann zusammen auf dem Platz umher gelaufen.
Dann wollte ein sehr penetranter Beaglerüde :evil: ihr Herz erobern und fing an sie zu besteigen. Nach ein paar erfolglosen Versuchen von Camilla ihn fernzuhalten, bin ich dann eingeschritten. Vieles regeln Hunde unter sich, aber manchmal ist unser Eingreifen notwendig :) .
Mal sehn, ob sie das nächste mal etwas mehr Freunde dran hat.
Hier beschütze ich Camillas Hinterteil vorm Schwerenöter B)

Wir freuen uns jetzt alle auf ein paar Tage Auszeit :cheer:

Liebe Grüße und ein schönes (hoffentlich auch verlängertes) Wochenende, Michael, Christin, Nele, Camilla und Gismo
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, Elke, Nadine, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, Percy

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Mogli & Co.

30 Sep. 2017 07:51
Tja, lieber Michael,
beim Sofa denk ich dann an
" ...die Geister, die ich rief..."

Wenn du Dich jetzt mit Christin auf den Boden setzen musst
Deine Schuld :laugh: :laugh: :laugh:

Und wie Du siehst :whistle:
ist tatsächlich alles gut geworden mit dem Camillchen.
Sie ist gekommen
hat sich eingelebt
hat gelernt
hat alle Herzen erobert
und weiß jetzt
wie sie Herrchen um die Pfote wickeln kann :whistle:
Was will man mehr :woohoo: :silly:

Ein schönes verlängertes Wochenende wünschen wir Euch allen
und Kater Gismo ist ausdrücklich eingeschlossen
liebe Grüße

vom frechen Murphy
und seiner Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, faehrtensucher, Percy

• Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf Mogli & Co.

30 Sep. 2017 09:08
Camillchen wird sich schon an das etwas rüpelhafte Verhalten mancher Beagle-Jungs gewöhnen, und bestimmt bald dort so richtig mitmischen
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf Mogli & Co.

30 Sep. 2017 14:12
Tja Michael,
weggegangen, Platz vergangen! :evil:
Da habe ich ähnlich wenig Mitleid wie Marliese! Aber es gibt ja tolle Bodenkissen! :P
Danke für die schönen Fotos!
Ansonsten ist aller Anfang schwer, was den Beaglespielplatz betrifft. Da verzichten wir gerne auf weitere Fotos, wenn Camilla Deinen Schutz gebraucht hat! Bei ihrer Vergangenheit ja mehr als verständlich, wenn sie nicht auf aufdringliche Rüden steht! Und , es ist wichtig, dass sie wissen, wo sie hinkommen können! Percy fühlt sich auch noch sehr unwohl zwischen vielen Hunden und hängt uns dann am Rockzipfel! Und das ist dann auch gut so! :cheer: Ein Zeichen, dass die Bindung schon sehr eng ist! :)

Schönes verlängertes Wochenende
bei hoffentlich nicht nur "Hundewetter"! :silly:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher

Moderatoren: Christiane