Mogli & Co.

• faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 12004

faehrtensucher antwortete auf Mogli & Co.

19 Aug. 2017 10:28
ja, man wird erfinderisch im Zubereiten kalorienarmer Leckerlies :laugh: :laugh: :laugh:

Was ist mit getrockneter Rinderlunge? Die riecht zwar auch etwas, aber lange nicht so schlimm wie Pansen. Lässt sich aber prima in kleine Stückchen schneiden und bei uns mögen es alle.

Das mit den angekochten Geleriewe muss ich mal ausprobieren. Camilla mag kaum rohes Gemüse, Obst schon eher, da süß. Von daher könnte das was für sie sein :)
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Mogli & Co.

19 Aug. 2017 11:26
oho, Gellerriewe - lange nicht mehr gehört aber selbst gesprochen und gekocht :laugh: :laugh:
Clyde fand's super - er hat Gemüse sonst nicht gemocht,
der Murphy mag auch Gellerriewe :laugh: gekocht !

Mein Mann kocht gerne Rindfleisch für sich und Murphy :woohoo: :woohoo:
das kann ich dem Murphy sehr klein schneiden und draußen noch kleiner zupfen wenn ich will.
Wenn das Fleisch gut getrocknet ist kommts in den Kühlschrank und hält sich dort sehr gut.
Ich mach mir immer ne kleine Portion für unterwegs fertig.
Meine Hundetrainerin kauft auch Hühnerherzen und trochnet sie im Ofen -
für die Belohnung werden sie dann in kleine Scheiben geschnitten - die mag der Murphy auch absolut gern :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf Mogli & Co.

19 Aug. 2017 16:38 - 19 Aug. 2017 16:40
Marliese, Du bist der Rest zum Halbdeibel Murphy ... macht gleich einen ganzen Deibelsmann!!! :evil: ;)
Bald sorgt Michael nicht mehr für Deine Rente! :woohoo: Jemanden so zu verhöhnen, weil ihm wieder einmal der blöde Auto-Vervollständiger den Text vermasselt hat! :P Aber Percy liebt auch Geleriewe! :laugh: :laugh: :laugh: Egal, ob gekocht oder roh! :woohoo:
Hauptsache Geleriewe! :laugh:
Ach, Michael, Du hast uns wieder das Wochenende gerettet! Ich schmeiß' mich weg! :laugh:

So, nun wieder Ernst! Wir freuen uns riesig, dass Camilla die Anaplasmose los ist! :) Jetzt muss nur noch der Physiotherapeut das Krallen schleifen beheben, dann ist das süße Knuffelgesicht wieder wie neu! :laugh:

Tja, Michael Du hängst auch noch dem Paulinchen nach! Ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht, obwohl wir unsere "neuen" Mäuse über alles lieben! :kiss: Paulinchen hat das echt super gemacht! Aber, du darfst nicht vergessen, dass sie nicht so lange im Labor war! Vielleicht kamen die Streber ja auch aus Wermelskirchen!? :silly: :silly: Und dafür, das Camilla, bevor sie zu Euch kam, vom Kopf her sicher nicht viel bis gar nicht gefordert wurde, ist sie verdammt helle! :cheer:
Mit Percy magst Du Recht haben! Es ist ihm schnell langweilig! Wenn ich dann sehe, wie flott er ein Stück Möhre aus einem zig Mal verknoteten Lappen auspackt, bin ICH ständig gefordert, mir was neues auszudenken. So hat aber auch jeder Beagle seine Vorlieben! Und, wenn er was doof findet, lässt er sich im wahrsten Sinne des Wortes SITZEN! :laugh:

Wir müssen noch ein wenig zittern, wegen der Anaplasmose! Aber allgemein bin ich guter Dinge! Percy's Form ist zwar tageweise noch unterschiedlich, aber so wie heute, muss man ihn schon wieder bremsen! :lol: Er hatte gerade bei unser Waldtour schon wieder ganze Hörner! :kiss: Brombeerzeit geht zu Ende, Eicheln sind nun angesagt! Außerdem hat er uns wieder konditioniert! Mit einem Gesicht :whistle: :whistle:
hinterm Baum versteckt, warten bis man vermisst wird und auf die Pfeife warten! Einer von uns beiden funktioniert meistens!!! :woohoo:
Dann losbrettern, als würde man 1A hören und Leberwurst kassieren! "Bin ich ein toller Beagle!" Wenn er aber gerade eine Eichel oder
Schlimmeres :sick: verdrückt, pfeift man sich einen Wolf! :whistle: Fazit: Ich glaube, er ist fast wieder gesund! :silly:

So Ihr Lieben, jetzt ruft die Küche!
Ein schönes Wochenende für alle Zwei- und Vierbeiner! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 19 Aug. 2017 16:40 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

19 Aug. 2017 18:02
Hallo Sabine Du Liebe
da muss ich jetzt doch die Rheinländerin belehren :whistle:

Gelleriewe ist saarländisch und heißt gelbe Rübe oder auch Mohrrübe oder Karotte :woohoo:
in anderen deutschen Landen :woohoo:

Ich hab das Wort schon ewig nicht mehr gehört aber doch selbst öfter gesprochen und als Michael es jetzt geschrieben hat,
da musste ich selbst erst mal nachdenken :woohoo: ich als Ursaarländer :whistle:
was mir noch viel geläufiger ist, das sind Grumbeere - die hab ich jetzt sogar hier in Niedersachsen unter diesem Namen kaufen können - hab ich gemacht, nur wegen des Namens :silly:
oder Sießschmeer :laugh: :laugh: hab ich vor Kurzem gekocht aus Johannisbeeren und Himbeeren :woohoo: :silly:
Ich finde Dialekt einfach schön :whistle:

Liebe Grüße vom Murphy, der nur hochdeutsch spricht :whistle:
und seiner Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf Mogli & Co.

19 Aug. 2017 19:56
Uihhh Marliese,
jetzt schmeiß' ich mich noch mehr weg!!! :laugh: :laugh: :laugh:
Dat lach jarnich am Fettbrett????? :laugh: :silly: Hach, ihr Saarländer! Mit dem Dialekt kenne ich mich nicht so aus! :woohoo:
Aber Grumbeeren kenne ich auch! Ich bin ja im Rheinland nur aus Versehen aus dem Nest gefallen, genau gesagt Düsseldorf! :ohmy:
Dann habe ich mich auch noch in einem aus dem tiefsten Ruhrpott verguckt! :woohoo: Seitdem kenne ich erst Puhmänner! (Hochdeutsch glaube ich: Weckmann). Meine "Wuddeln" liegen aber eher an der Waterkant in Flensburg! Deshalb bin ich halb Fischkopp, halb Pappnas (mit Karneval habe ich aber nichts am Hut!)
Dann entschuldige ich mich nun offiziell bei Dir und Michael! :blush: Den Halbdeibel nehme ich zurück! Könnte mich aber immer noch kugeln vor Lachen, weil ich mich selbst immer ärgere, was der Laptop aus manchen Worten macht, die es nicht zuordnen kann! :woohoo: Da muss man immer zweimal drüber lesen!
Ich freue mich aber, wenn ich nun vielleicht öfters mal was saarländisches mitkriege! Ich finde Dialekt nämlich auch klasse! :)
Aber Michael hat Euer Gemüse anders geschrieben, als Du!?!? :dry: Hat das was mit der Farbe der Wurzeln zu tun!?!?! :laugh: :laugh:
Ach, ich will's gar nicht so genau wissen, sonst kriege ich noch einen Lachkrampf! :laugh:
Aber danke, da habe ich in meinem Alter noch wieder was gelernt! :woohoo: :whistle: :silly:

Maach et juut!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

20 Aug. 2017 08:09
Sabine, das mit der Rechtschreibung beim Dialekt ist für mich eher eine Sache des Gefühls als der Richtigkeit :laugh:

Da bin ich aber froh, dass Du mal wieder was zum Lachen hattest :woohoo:
So kann man auch mit kleinen Sachen Kindern große Freude machen :woohoo:
und größere Kinder sind wir ja allemale oder ?

Und jetzt noch artig einen schönen Gruß an Alle,
die Vierbeiner und Zweibeiner
und noch nen schönen Sonntag :laugh:
Dar Murphy und ich, wir wollen noch zum Tierheim fahren und ein bisschen nett unterstützen ...

Liebe Grüße
vom Murphy und seiner marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy

Moderatoren: Christiane