DINA erkundet die Welt

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf DINA erkundet die Welt

12 März 2017 14:03
#79

Kaeferchen schrieb: Bevor wie uns da aber mit ihr aufhalten werden, kommt noch einen art Erhöhung in Form von Latten auf die Brüstung, die dann gleichzeitig als Halter für Blumenkästen sorgen soll


wie gemein, da sieht der Beagle ja nix mehr :ohmy:

Vielleicht neben den Blumenkästen ein kleines, beagleundurchlässiges Rankgitter montieren und auf dem Boden davor ein kleines Podest, gerne mit zwei Stufen, damit der Beagle gut rausgucken kann :woohoo: :woohoo: :woohoo: Scheint ja ne interessante Aussicht zu sein :laugh:

Also ich fänd's gut, Dina bestimmt auch ;)

LG, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

12 März 2017 14:38
#80
Dina würde das auf alle Fälle gut finden, wir haben aber angst das sie vielleicht wie in den ersten tagen drüber hüpfen möchte, deshalb darf sie jetzt auch immer nur auf den Balkon wenn wir mit dabei sind.
Ich denke jedoch wenn unsere Bank wiederbenutzungsfähig auf dem Balkon steht, dann kann si ja gucken wenn sie mit mir dort drauf sitzt
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, hundeknochen, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

24 März 2017 12:17 - 24 März 2017 12:18
#81
Bei Dina fehlte uns von Anfang an diese typische Beagle-Schnauze, die wir von Leon her kannten.

Micha machte gestern den Vorschlag, doch mal Fotos von beiden gegenüber zu stellen.
Mal abgesehen davon das Leon ja auch die große Beagle-Züchtung und Dina eine kleine Züchtung ist, ist ihr Gesicht viel schmaler, die Pfoten sind jedoch fast gleich groß wie Leons..... nun ja und ihre Figur nähert sich seiner leider auch an.

In der obersten Reihe sind Leon und Dina fast gleich alt.

[img

LeonDina by Gabi , auf Flickr


Charakterlich sind beide total unterschiedlich. Leon war ein ruhiger, teils sogar pragmatischer Einzelgänger. Dina ist kontaktfreudig und noch recht quirlig, immer noch ängstlich, wenn sie etwas (noch) nicht kennt, gleichzeitig aber auch sehr neugierig. Meist siegt dann die Neugierde über ihre Angst.

Morgen ist es 1/2 Jahr her, dass Dina bei uns einzog.
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Letzte Änderung: 24 März 2017 12:18 von Kaeferchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi S, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

01 Apr. 2017 14:13
#82
Endlich sind wir fertig mit renovieren - Ich glaub auch Dina ist da froh drüber. Die letzte Zeit ist mir aufgefallen, das sie wieder zunehmend ängstlicher ist draußen.
Viele Menschen, plötzliche laute Geräusche( vor allem Motorräder) aber auch Licht/Schatten-Reflexe, lassen sie mitunter panisch zur Seite springen, so dass es mir vorkommt, als wolle sie nur noch weg da.

Ich hoffe, das dadurch, das bei uns nun wieder Ruhe ist und alles an seinem Platz steht, wird sie insgesamt entspannter. Zu hause ist sie jetzt schon wieder total relaxt, als wenn sie uns zeigen will ,dass hier nun ihre kleine Welt wieder in Ordnung ist.




Hach, war das gestern schön , 23° in der Nachmittagssonne

Wir sind dann mal los

[img

CabrioFahren by Gabi , auf Flickr

Dina, die verrückt nach Milchprodukten ist, hat es sich munden lassen.

[img

kleinesSchleckermaul by Gabi , auf Flickr


....und weil es abends immer noch so schön war, haben wir auf dem Balkon gleich noch die Grill-Saison eröffnet.

[img

GrillsaisonEroeffnet by Gabi , auf Flickr

Von heißen Grill blieb Dina von sich aus weg. Die Wurstenden haben ihr gut geschmeckt, etwas vom Brötchen nahm sie erst, als es keine Wurst mehr gab
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, hundeknochen, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf DINA erkundet die Welt

01 Apr. 2017 14:21
#83
Die immer mal wiederkehrenden Ängste kenn ich vom Murphy auch -
wenn dann dazu noch Unruhe im Nest kommt verunsichert das bestimmt.
Nun ist ja alles wieder wie es sein soll und da kann man sich die Grillwurst auch so richtig schmecken lassen :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeferchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

03 Apr. 2017 11:09
#84
In letzter Zeit stelle ich bei Dina fest, das sie anscheinend nach einer stressigen Situation Durchfall bekommt.

Gestern morgen waren wir Spazieren, diesmal zu einem Bäcker an der Hauptstraße. Sonst fährt das Herrchen mit dem Roller da hin, während ich mit Dina Gassi gehe, gestern, aber haben wir das Herrchen schlafen lassen und ich wollte ihn mit Brötchen überraschen.

Ich habe Dina hinter einem Haltestellenhäuschen aus Glas festgebunden, so war sie etwas von der Straße abgeschirmt und konnte mich gleichzeitig in der Bäckerei sehen. Leider war es voll und ich musste etwas warten...... also Dina fiepte und heulte die ganze Zeit, in Tönen die ich bei ihr noch nie gehört hatte. Normalerweise, wenn wir zum Bäcker beim Supermarkt gehen, wartet sie brav und ist ruhig.

Auf dem Rückweg machte sie dann ihr Geschäft, erst normal dann noch 2x flüssig.

Ähnlich war ihre Verdauung, nach einen Stadtbummel ( viele Menschen..... und als sie sch vor einer quietschenden Tür sehr erschrocken hatte.

Zuerst dachte ich es sei Zufall, sie hätte irgendwas nicht vertragen, was sie vielleicht draußen gefunden hat

Am nächsten tag ist übrigens wieder alles ok
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.