DINA erkundet die Welt

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf DINA erkundet die Welt

31 Jan. 2017 11:59
#67
.
So schlimm das für den besorgten Halter auch immer aussehen mag
... aber so regeln unsere "vierbeinigen Fellkinder" solche Vorkommnisse eben...

Schön, dass ihr kein Drama daraus gemacht habt und Dina ganz Hund sein darf... :whistle:

LG Birgit &Co

... manchmal sehen wir die Resourcen unserer Hunde erst, wenn sie uns darauf hinweisen... ;) so geht es mir auch oft ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf DINA erkundet die Welt

31 Jan. 2017 14:52
#68
Das ist ja auch eine ganz heikle Situation, mit Leckerchen verteilen, wenn 2 Hunde da sind, die das noch nicht mit entsprechendem Reglement kennen.
Nach meiner ersten Futterneiderfahrung mit Clyde habe ich mit ihm klargestellt, dass er absitzen und warten muss bis er etwas bekommt. Das funktionierte später auch zusammen mit 3 bekannten Hunden, die dann ebenfalls wie die Orgelpfeifen sitzen und abwarten mussten und zusammen mit den Katern.
Solche Situationen wie Du sie erlebt hast, sollten vorbereitet sein - aber Dein Bekannter wird daraus gelernt haben. :)

Gut, dass Dina's Verletzung gut abgeheilt ist.
Da kann doch der beste Schmusehund ganz einfach zum wilden Hund werden :)

liebe Grüße
von Murphy & Co
Folgende Benutzer bedankten sich: Antje Ro, Kaeferchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

07 Feb. 2017 12:32
#69
Bei uns ist momentan sehr viel Trubel und Unordnung, Wir haben uns kurzfristig entschieden und eine neue Küche gekauft. In den kommenden 4 Wochen, werden wir noch in fast allen Räumen Laminat verlegen und Tapezieren. Angefangen hatten wir letzte Woche mit dem Schlafzimmer.. Das ist nun weitgehend wieder fertig. 2 Tage mussten wir im Wohnzimmer zwischen Kisten auf der Schlafcouch schlafen.
Es kann noch so eng werden, platz für einen kleinen Beagle ist zwischen uns immer - auch wenn wir alle 3 am nächsten Morgen wie gerädert aufwachen.

Ich kann jetzt nicht sagen, dass es Dina gefällt, wenn sich alles verändert, aber sie ist neugierig und immer mit zwischendrin.... muss gucken, was das für Geräusche sind usw. Den Accuschrauber mag sie nicht, er wurde angebellt und der Industriestaubsauger ebenso.
Da ich ja auch nicht mehr so kann wie ich möchte, kuschelte ich viel mit Dina auf der Couch und wir beide gingen spazieren und leißen das Herrchen die groben arbeiten machen.

ja....und weil das Auto so dreckig war, haben wir die Chance genutzt, das es leer war an der Waschstraße...... Dina fand das ganz schön unheimlich.... aber Herrchen saß am Lenkrad und Frauchen war da und hat sie beruhigt.... somit war auch da keine große Sache.

Am Sonntag früh habe ich Dina dann das erste mal kurz ohne Leine laufen lassen. An einem Parkplatz abseits der großen Straßen treffen sich immer einige Hundehalter, deren Hunde dann zusammen dort spielen und laufen.... Dina fand´'s toll.
Allerdings kommt sie in solchen Situationen (noch) nicht wenn ich sie rufe, sie ist einfach zu abgelenkt. So auch als ich nach hause wollte und die anderen in die andere Richtung weitergingen..... da musste dann stehengeblieben werden, damit ich Dina, die den anderen Hunden folgte anleinen konnte.
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, Elke, hundeknochen, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

17 Feb. 2017 12:17
#70
[img

Dina hilft beim Renovieren by Gabi , auf Flickr

Dina will helfen :P

Das Renovieren geht weiter - Dina immer mit zwischendrin.
So macht ihr auch der größte Lärm nur wenig aus - wenn sie gucken kann wo es herkommt, ist sie zwar anfangs ängstlich, schaut interessiert hin und horcht und mit einem mal ist alles gut. Selbst die mega-laute Kreissäge hat ihr nicht wirklich Angst gemacht.

Schlafzimmer und Hobbyraum sind nun wieder nutzbar.

Und zwischendurch werden tolle Spaziergänge in der Natur gemacht - die zeit muss einfach sein, so tanken wir alle 3 Kraft für neue Taten

[img

SchoenwetterHeide3 by Gabi , auf Flickr

[img

SchoenwetterHeide4 by Gabi , auf Flickr

[img

SchoenwetterHeide5 by Gabi , auf Flickr
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Dia, hundeknochen, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf DINA erkundet die Welt

17 Feb. 2017 15:39
#71
Du hattest an anderer Stelle von Dina's langen Krallen erzählt -
der Murphy hat auch lange Krallen aber die sind so weit in die Spitzen rosig, dass wir nicht schneiden können; nur die Daumenkralle müssen wir immer beobachten. Die ist so rund gebogen, dass sie droht mit der Spitze einzuwachsen. Sie wurde auch schon geschnitten.
Unser Clyde hatte ganz niedlich kurze Krallen, die nie länger wurden und nur später nicht mehr so rosig waren.
Ich war ganz verliebt in Clyde's Füßchen; sie waren der krasse Gegensatz zu den Riesenpfoten und Krallen unserer Dogge. :)

Wie schön, dass Dina Euch beim Renovieren tüchtig mithelft :woohoo:
So seid Ihr doch nicht allein mit der ganzen Arbeit :woohoo:

liebe Grüße vom faulen Murphy
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeferchen, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

17 Feb. 2017 16:39
#72
Die Beiden Daumenkrallen müssen bei Dina auf jeden Fall bald geschnitten werden, das trau ich mir aber selbst zu, wenn mein schatz mir dabei hilft. Das haben wir bei Leon auch immer zusammen gemacht. Die restlichen Krallen waren bei ihm viel kürzer als bei Dina.

Ihre Krallen sind fast alle sehr dunkel, so dass ich gar nicht sehen kann, wo noch durchblutet ist, also werde ich wenn wir wieder mal zum TA müssen nachfragen und gegebenenfalls dort gleich die Krallen kürzen lassen
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.