DINA erkundet die Welt

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

28 Dez. 2016 11:55
#49
Dina hat den ersten Schwung der Feiertage, wie ich finde, bestens überstanden. (und sich gut durchgefressen)

Heiligabend gab es Hühnchenkeule und einen schönen großen Räucher-Knochen für Hunde zum Knabbern, der machte aber, obwohl ohne Salz drauf stand, viele Durst. Somit hat sie ganz viel getrunken, und wir waren nicht schlau genug abends vielleicht noch 1x mehr mit ihr raus zu gehen.

Somit hatten mir dann Bescherung als wir am 1. Weihnachtstag später wie sonst aufwachten. :(

Meine Erkältung, die mich kurz vor Weihnachten anflog, hatte gerade ihren Höhepunkt, der Kopf brummte usw...
Aber Micha hat schnell alles aufgewischt und ist mit Dina raus gegangen, so dass ich mich mit Medikamenten versorgen und dann langsam auf Touren kommen konnte.

Nun fing der Besuchs-Marathon an. am späten Vormittag kurz bei der Schwiegermutter vorbei, nachmittags dann zu Michas Familie. Dort sah Dina dann ihren ersten Weihnachtsbaum. Der wurde beschnuppert, mehr aber auch nicht. Es gefiel ihr ganz gut dort, bis noch ein anderer Hund kam, nun hieß es beide Hunde anleinen, weil der andre Dina wohl nicht so mag. Über Stunden angeleint zu sein mochte Dina nicht so. Sie ist es auch gar nicht gewohnt auf kaltem Boden zu liegen. Bei uns ist halt Teppich oder ihr Körbchen, die Couch das Bett - Prinzessin Dina mag es halt weich und warm.
Sie saß dann öfter bei uns auf dem Schoss, was ihr wieder gut gefiel. Außerdem bekam sie von den meisten dort immer mal was zugesteckt.

Am 2. Weihnachtstag fuhren wir dann zu meinen Kindern ins Sauerland, zwischen durch ein kleiner Waldspaziergang, bevor wir uns in den Trubel stürzten. Auch hier fand der Weihnachtsbaum kaum bis weinig Beachtung - aber der mechanische Spielzeughund von einem der Kinder war super interessant. Dina war fast immer mittendrin und beobachtete alles. Für ihren Kau-Knochen fand sie gar keine Zeit und Ruhe, aber das Wildschwein- Gulasch abends, mundete auch ihr vorzüglich.
Auf der Rückfahrt schlief sie sofort im Auto ein.


..... und jetzt wird erst mal ein weinig kürzer getreten was die Leckereien so angeht, sonst wird die Kleine zu moppelig.

.... und wir haben Zeit für einige ausgedehnte Waldspaziergänge, jetzt zwischen den Feiertagen.

Vor Silvester graut mir jetzt schon, wir werden bei Freunden sein, wie die letzten Jahre mit Leon auch. Dort ist es ruhiger, drum rum nicht ganz soviel Feuerwerk wie bei uns.
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

28 Dez. 2016 12:24
#50
ach ja..... am 2. Feiertag hat Dina Bekanntschaft mit der Katze meiner Tochter gemacht..... sie war ihm nicht geheuer, vor allem, als sie ihn anfauchte. Dina hat sich dann lieber verkrümelt.
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

02 Jan. 2017 10:34
#51
Silvester
Wir sind am späten Nachmittag zu Freunden gefahren, um bei ihnen Silvester zu feiern. Bei ihnen ist es meist nicht so laut in der Silvesternacht, wie bei uns.

Dina war fremd dort, ihr erster Besuch dort – somit musste erst mal die ganze Wohnung beschnüffelt werden. Draußen Gassi gehen mochte sie gar nicht, weil weiter entfernt immer mal was knallte. Sie hatte sich zwar 1-2 mal ganz kurz hingehockt, aber ich bezweifelte, dass sie wirklich gemacht hatte. Es sah eher so aus, als wolle sie, aber dann hörte sie wieder was, was ihr Angst machte.
Mein Gedanke war, hoffentlich hält sie dicht.
Gegen 22:00 wurde es dann mehr mit der Knallerei und Dina lief aufgeregt in der Wohnung hin und her. Später haben wir dann das Radio etwas lauter gemacht und ich habe mich mit ihr auf die Couch verzogen. So an mich gekuschelt, hat sie die Knallerei dann besser überstanden, wie vermutet.
Später lag sie dann sogar im Körbchen neben uns und hat ein wenig geschlafen. Nach 3:00 ging’s dann in ein fremdes Bett – Diana zwischen uns….. so hat sie dann fester gelchlafen nach 8:00 wurde sie munter, hat noch was mit mir gekuschelt bevor sie dann unruhig wurde. Ich hab mich schnell angezogen und einen Spaziergang mit ihr gemacht.
Während dieser Zeit, knallte es auch vereinzelt, ihr Schwanz ging runter, aber es war im Hellen nicht so schlimm, als dass sie nicht an jeden Laternenpfahl, Strauch usw. schnüffeln musste
Nachmittags waren wir dann wieder zuhause und ihre kleine Welt war wieder voll und ganz in Ordnung.

Dann heute Morgen, war alles weiß
Dinas erster Schnee – sie war eher skeptisch, weiß wohl noch nicht so recht was das soll, ob sie es mag oder nicht, an der Ampel zitterte sie und hob abwechselnd mal ein Pfötchen in die Höhe. Sie brauchte auch sehr lange um was zu machen,. Doch als sie andere Hunde traf, die rum tollten, rannte sie mit…… nun liegt sie bei einen Schläfchen in ihren Körbchen
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Dia, Elke, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

02 Jan. 2017 16:17
#52
hier noch schnell ein paar Schnee-Fotos

[img

FirstSnow1 by Gabi , auf Flickr

[img

FirstSnow2 by Gabi , auf Flickr

[img

FirstSnow3 by Gabi , auf Flickr

[img

WerBistDuDenn by Gabi , auf Flickr
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, Elke, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf DINA erkundet die Welt

02 Jan. 2017 17:24
#53
Ja Dina, dein erster Schnee - schon komisch, was es alles in einem Hundeleben gibt :unsure:
das braucht dann immer etwas Zeit bis man merkt, dass Schnee echt Hundespass machen kann :cheer:
der Murphy war auch erst sehr vorsichtig mit dem kalten weißen Kram unter seinen Pfoten :dry:
dann hat er sich daran gewöhnt :)
die richtige Freude wird aber erst später kommen :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf DINA erkundet die Welt

02 Jan. 2017 17:42
#54
Es scheint ihr gut zu gefallen.

Dina sieht wirklich unserem Pflege-Paulinchen sehr ähnlich :lol: :silly:

Schnee finden unsere Hunde auch immer klasse. Leider haben wir ihn nur recht selten.

Viel Spaß weiterhin :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.