DINA erkundet die Welt

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

30 Sep. 2016 07:40
#7
Gestern habe ich Dina etwas Brühe gekocht, ein paar keine Herzstücke einfach abgekocht und mit der entstandenen Brühe serviert, da hat sie dann auch gleich die Flüssigkeit auf geschlabbert.

Mittags war Dina ca 1 Stunde alleine Zuhause, während ich meinen Sporttermin hatte, Sie hat währenddessen lieb im Körbchen gelegen, Wasser stand neben ihr, die Wohnzimmertür war zu. Mal allein sein scheint kein Problem zu sein.
Anschließend mussten wir das Enkelkind von der Ganztagsbetreuung abholen, weil meinen Tochter noch einen Termin hatte. Kinder - kleine Menschen sind ja so interessant.


Gestern Abend haben wir sie dann inflagranti erwischt, wie sie auch den Teppichboden machte und sie schnell raus getragen , natürlich war sie entleert, als sie draußen war. Sie hat sich natürlich erschrocken als sie beim pieseln gestört wurde, draußen machte sie dann nichts mehr.
Gleich geht es wieder raus.

Den Teppich kann ich leider nicht entfernen, ich wasche ihn immer gleich mit Putzmittel ab und habe anschließend Essigwasser drauf versprüht Ein Tipp den mit eine Frau aus meiner Reha Sportgruppe gestern gab.

Wir überlegen übrigens die Ecke des Zimmers wo sie hinmacht vorerst mal mit einer Plastiktischdecke abzudecken
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

30 Sep. 2016 16:27
#8
Meine 86 jährige Schwiegermutter war zu Besuch, ich sollte mit ihr Papierkram erledigen, den sie alleine nun nicht mehr bewältigt. Alle nich mehr benötigten Papiere landeten auf dem Boden. Dina fand das interessant und fing an damit zu spielen

[img

Jetzt zereiß ichs by Gabi , auf Flickr

Anschließend wurde es Zeit wieder herauszugehen,schließlich hatte sie heute noch nichts gemacht. Also habe ich mir den Campinghocker geschnappt und mich gegenüber im Park mitten auf die Wiese gesetzt. Genau wie gestern und vorgestern ist Dina freudig an ihrer Leinen hin und her gerannt. der Nachbarhund kam vorbei und wurde begrüßt, dann war Dina wieder allein. Ich beachtete sie kaum, also Streicheln Ansprache usw. hatte natürlich immer einen Blick auf sie,.... und so ganz langsam wurde sie ruhiger und dann sah ich wie sie sich mit einem mal hinhockte und Pipi machte.... ich hab sie ganz doll gelobt und ihr ein Leckereien gegeben..... der erste kleine Erfolg .... hoffentlich geht das so weiter

Im Wohnzimmer haben wir nun auf dem Teppichboden einen Plastiktischdecke liegen, so für alle Fälle
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf DINA erkundet die Welt

30 Sep. 2016 18:47
#9
Na, das ist doch schon ein echter Fortschritt. Prima - weiter so :lol: :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

03 Okt. 2016 12:45 - 03 Okt. 2016 12:47
#10
[img

BroetchenKnabbern by Gabi , auf Flickr

Morgens , wenn Dina ausgeschlafen ist mag sie gerne spielen. Wie hier mit dem Brötchen welches anscheinen erst noch erlegt werden muss, bevor sie ein wenig dran knabbert.



so langsam weiß ich was Dina macht, bevor sie muss.
Vorgestern hatte sie nachmittags ihr großes Geschäft auf der Wiese erledigt, nach dem ich dort über einen Stunde mit ihr ausgeharrt habe. abends s haben wir sie schnell raus gebracht, als es so aussah als wolle sie auf den Teppich pieseln und wir waren dann noch 2 mal mit ihr draußen, leider erfolglos, Irgendwann nachts hat sie dann einen Pfütze im Bad hinterlassen.

Gestern Abend dann wieder raus gebracht als sie sich hocken wollte, diesmal mit Erfolg und heut morgen machte sie er Häufchen brav auf die Wiese.

Spazieren gehen im Wald gefällt ihr sehr
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Letzte Änderung: 03 Okt. 2016 12:47 von Kaeferchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, Elke, hundeknochen, Kairo89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

06 Okt. 2016 09:39
#11
Ich bin ja so stolz auf mein Mädel.

Treppe steigen und auch runter klappt nun bestens, und seit 3 Tagen hat sie nichts mehr in die Wohnung gemacht, sondern hat ihre Geschäft wie jeder große Hund auf der Wiese erledigt.

Am Montag waren wir das erste mal auf einen Gruppe mit Hunden ( mit Anhang :cheer: ) gestoßen, die sich öfter zum Spazieren gehen treffen. Es scheinen fast alles Rüden zu sein, die sich aber gut untereinander verstehen
Gestern sahen wir sie auch wieder. Dina ist richtig kontaktfreudig und ließ sich von allen beschnüffeln, egal ob klein oder groß.

Heute morgen hörte Dina die Hunde schon von weitem und zog gleich in deren Richtung los. Auf einem abseits gelegenem Parkplatz waren die Hunde diesmal abgeleint und tobten miteinander. Dina war gleich mit ihrer Leine mittendrin und rannte was die Leine hergab.
Sie hatte richtig Spaß, obwohl die meisten Hunde viel größer waren, die 6m Leine waren eigentlich schon zuwenig. Aber ich trau mich nicht sie abzuleinen, denn so schnell kann ich gar nicht hinterher, wenn sie denn weglaufen sollte.
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rena2012
  • Rena2012s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 785

Rena2012 antwortete auf DINA erkundet die Welt

06 Okt. 2016 12:51
#12
Hallo Gabi,

es ist toll zu lesen, wie viel Spaß Dina beim Spielen hat. :cheer:
Das unsere bunten Hunde gern mit Artgenossen toben, zaubert vielen von uns immer wieder ein lächeln ins Gesicht.
Da die Sicherheit immer vorgeht haben wir Schleppleinen in vielen verschiedenen Längen angeschafft.
Mir persönlich ist die 20m Leine am liebsten, aber unsere Hunde mögen die 50m Leine viel lieber. :woohoo:
Es gibt so viele Gründe weshalb ein Hund plötzlich nicht hört oder anders reagiert als wir das vorher trainiert haben.
Die Schleppleinen sind sehr leicht und behindern unsere Hunde beim Toben nicht und sie sind dennoch gesichert. :silly:
Die ersten Male sollte man möglichst in einem beaglesicheren Gebiet ableinen (z.B. Beaglespielplatz), nachdem der Hund
an der längsten Schleppleine immer abrufbar war.
Weiterhin viel Freude an den Entdeckungen im neuen Leben.

Es grüßen aus Berlin

Roswitha mit Familie sowie Henri, Serpi, Lou, Yve, Rena, Snoopy und Spencer
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeferchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.