DINA erkundet die Welt

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

02 Nov. 2016 07:56
#19
Dina macht sich wirklich gut.

Letztes Wochenende hatten mein Partner und ich eine Einladung zu einer Party wahrgenommen, die schon zugesagt war, bevor Dina zu uns kam.

Da wir Dina aber nicht Abends und die halbe Nacht alleine lassen wollten, durfte/ musste wie bei meiner Tochter übernachten.
Übergabe Ort war bei der Oma, wo wir vorher zum Kaffee waren. Wir haben uns dann schnell verdünnisiert, erst gar keinen Abschiedsschmerz aufkommen lassen, war unser Ansatz.
Dina war umringt von den Enkelkindern. Dann ging es mit dem Auto zu meiner Tochter, wo sie sich gut benommen hat.
Am späten Vormittag haben wir sie wieder abgeholt. Unser Mädel war ganz brav gewesen. hatte viel geschmust und wurde mit Leckerchen bestochen.

Als wir dann später mit ihr rausgefahren waren, passierte etwas was nicht gut war und Dina in totale Panik versetzte.

Um mir meine Jacke zuzumachen, habe ich die Flexi-Leine zwischen meinen Beine geklemmt.
Igend was erschreckte Dina leicht, es gab einen Ruck und die Flexi-Leine flog auf sie zu. Dina rannte in Panik kreuz uns quer über den Parkplatz, die Leine immer laut schneppernd hinter ihr her.
Ein Auto parkte gerade aus, Gott sei dank kam sie nicht unter dessenh Räder, sonder verhedderte sich vorher mit der Leine unter dem Rad eines anderen parkenden Autos.
Dort konnten wir sie dann befreien und trösten.
Ihr kleines Herz bubberte wie wild und meins gleich mit . Nee .... so was möchte ich nicht nochmal erleben.

Nachdem wir dann ein Stück spazieren waren, wurde Dina wieder ruhig und auf der Rückfahrt hat sie erst mal geschlafen
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf DINA erkundet die Welt

02 Nov. 2016 08:09
#20
Da hast Du recht, das sindkeine guten Erfahrungen.
Uns ist Murphy an der Haustür entwicht, im Geschirr aber noch nicht an der Leine;
voller Panik ist er über die Straße gerannt, geduckt und schreckerstarrt hockte er dort und musste zurück getragen werden,
solche Angst hatte er.
Das zeigt uns dann deutlich auf, wie aufmerksam wir doch sein müssen.
Gott sei dank ist nichts passiert.
Ich würde für solche Aktionen die Flexileine nicht mitnehmen sondern eine ganz normale Leine.
Die kann man auch viel sicherer in den Armhängen, wenn man mal was machen muss wie Jacke zumachen oder Nase putzen...

Ich wünsche Euch weiter viel gemeinsame Freude
Marliese zusammen mit Murphy
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Kaeferchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf DINA erkundet die Welt

02 Nov. 2016 08:48
#21
Ach Gaby!
Das war ja wohl in diesem Moment das Schlimmste, was euch passieren konnte. :(
Auch ich kann mich von solchen Gegebenheiten nicht frei sprechen.. :whistle: .

ABER: Keine Flexileine in der ersten Zeit verwenden!!!

Auch wenn es für den Hund erstmal mehr Bewegungsfreiheit bedeutet... diese Dinger sind ... sorry... saugefährlich !
Geh doch bitte ein paar Monate auf " Nummer Sicher". Sichere deinen Schatz lieber dreifach und habe sie noch um den eigenen Bauch gewickelt statt mit Flexi zu gehen. Schließe die Handschlinge der Leine lieber zusätzlich um dein Handgelenk,statt dur ein unförmiges,rutschiges Kunststoffteil in der Hand zu haben.
Bitte unterschätze die Reaktionen deines Hundes nicht... sei lieber auf alles gefasst. B)
Du hast einen wertvollen Schatz an der Leine, das hört man bei dir deutlich, also bitte... sichere Dina auch so. Du wirst bestimmt daraus schmerzlich gelernt haben... und so schnell passiert das bestimmt nicht mehr... es tut mit leid um eure schlechte Erfahrung... ganz bestimmt. Aber durch Fehler kann man lernen... schmeiß die Flexileine ein halbes Jahr in die Schublade.
Sorry, das musste jetzt raus. :whistle:

Das sind meine klaren Worte... bitte nicht böse sein... ich weiß, sie ist bei dir sehr gut aufgehoben.
"Klugscheisser-Modus"aus.
LG Birgit ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

02 Nov. 2016 09:02
#22
Birgit und Marliese - ihr habt beide so Recht, ich werde nun wohl doch wieder auf die normale Leine umsteigen und da wo es machbar ist die Schleppleine benutzen - denn Dina liebt diese, wenn wir Waldspaziergänge machen. ....und wenn sie nicht zu abgelenkt ist, kommt sie auch schon zurück wenn ich sie rufe - und ja sie ist unser Schatz, den wir beschützen möchten. Sowas darf nicht nochmal passieren.
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Dia, hundeknochen, Weezy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf DINA erkundet die Welt

02 Nov. 2016 09:52
#23
Ach Gabi, wir sind alle nur Menschen.

Frag´nicht, wie oft ich schon in brenzlige Situationen gekommen bin. Sie sind einfach liebenswerte "ÜBERRASCHUNGSEIER" ;) . Das bedeutet aber auch, unvorhersehbar in einigen Situationen. Auch nach Jahren, sage ich dir, passiert mir noch so etwas Bödes... eine Sekunde nicht aufgepasst... :S

Aber lass dich bitte nicht entmutigen, die Erfahrung steigt, wie immer, mit der Zeit... aber leider auch die Risikobereitschaft :S .
Du fängst einfach wieder an und gut. Den Rückschlag hat Dina schnell wieder aufgeholt.

Viel Freude beim "Weltentdecken" ;)
LG Birgit

Ach, ich kann ´s nicht lassen... sieh´mal, so sichere ich meine Pflegies im Rudel :whistle:




und so

oder so


...musste auch noch raus... :P ... aber keine Angst....mehr kommt nicht....versprochen! :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

02 Nov. 2016 10:08
#24
Am Hosenbund festgemacht habe ich die Leine auch schon, wobei es mir da eher drum ging, kurz mal die Hände frei zu haben, um Fotos machen zu können, ansonsten halte ich die Normale und die Schleppleine so wie auf deinem vorletzten Foto
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.