DINA erkundet die Welt

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

12 Nov. 2016 10:53
#31
kleiner Ausbrecher :blush:

Gestern Abend sind wir essen gegangen, Dina mit im Schlepptau, schließlich muss sie das ja auch lernen.

Praktischer weise hatten wir einen Tisch an einer Balustrade/ Geländer gehabt, an dem ich Dina relativ kurz angebunden habe - sie konnte unter dem Tisch sowohl zu mir und auch zu Micha.
Wir aßen, Dina war neben mir, ich hatte ihr noch ein Leckerchen gegeben, damit auch sie was hat.

.... Da kam ein Kellner und fragte ob wir die Gäste mit dem Hund sind (oder so ähnlich, ich hatte ihn nicht richtig verstanden)
Ja...., ich guckte neben mich und sah dort Leine mit Geschrirr, aber ohne Dina.

Inzwischen war Micha schon dem Keller hinterher, und kam zurück mit Dina auf dem Arm, die ganz vergnügt guckte, als könne sie kein Wässerchen trüben.

Dreimal dürft ihr raten, wohin sie ihr Näschen geführt hat????
Dina war nur mal kurz in der Küche gewesen :)

Mann, war das peinlich - Später bekam der Kellner ein anständiges Trinkgeld von uns.

Wie genau sie sich aus dem Geschrir befreien konnte, ist uns nicht ganz klar. Wir vermuten, dass sie sich rum drehen wollte und das nicht klappte und sie so bein rückwärts drehen/ziehen ein Beinchen durch den Brustgurt durch bekommen hat und dass sie dann rücvkwärts rausschlüpfen konnte.
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Dia, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf DINA erkundet die Welt

12 Nov. 2016 11:30
#32
:woohoo: :woohoo: :woohoo:
wo geht ein anständiger Beagle hin ?

na dahin wo alle Leckerchen auf einem Haufen sind -
mit einem kann man sich da ja nicht zufrieden geben, wenn die Masse betörend riecht :woohoo: :woohoo:

Unser früherer Springespaniel hat eiene Gartenpartyeinladung auch allzu wörtlich genommen und ist, während alle im Gespräch vertieft waren, leise ins Gartenhaus und hat sich dort auch vertieft - in die Torten :)

Da hat die liebe Dina ihre Supernase erfolgreich eingesetzt :woohoo:

Liebe Grüße
Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Kairo89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rena2012
  • Rena2012s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 785

Rena2012 antwortete auf DINA erkundet die Welt

12 Nov. 2016 12:42
#33
Hallo Gabi,

Eure kleine Ausreißerin ist ein richtiger, echter Beagle, auch wenn sie aus einem Labor kommt. :ohmy:

Da Dina noch vieles lernen muss und es so viele fremde, angsteinflößende und neue Dinge gibt,

wäre es gut, wenn Ihr Dina mit einem Halsband sowie dem Geschirr und einem Sicherungsstück zwischen

Halsband und Geschirr anleint. :woohoo:

Das sich unsere Beagle aus dem Geschirr winden können haben sicher viele von uns schon erlebt. :evil:

Leider kam es dabei immer wieder zu vermeidbaren Unfälle. :(

Ich habe gelesen dass Ihr Dina aus einem Tierheim habt. Vielleicht statten diese Ihre Tiere nicht so gesichert aus.

Wäre Sie von der LBH hätte Dina zur Sicherheit für Mensch und Hund all diese Dinge als Erstausstattung bekommen.

Die Vermittler der LBH weisen auch ausdrücklich auf die Wichtigkeit der Benutzung hin. Wir können einen frisch

entlassenen Hund nicht einschätzen. :whistle:

Ihr erhaltet dieses Sicherungsstück im Shop: www.madebymari.de

Es hat vielen Hunden sicher schon mehrmals das Leben gerettet. :silly: :silly: :silly:

Wir wünschen Euch viele schöne Erlebnisse mit Dina und freuen uns über Neues von Euch in Wort und Bild .

Liebe Grüße aus Berlin

Roswitha mit Familie sowie Henri, Serpi, Lou, Yve, Rena, Snoopy und Spencer
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

12 Nov. 2016 13:54
#34
Danke für eure Kommentare.

hmm..... mitbekommen habe ich für Dina nur ihre Papiere.

bei dem Link werde ich gleich mal stöbern
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf DINA erkundet die Welt

17 Nov. 2016 10:38
#35
Hallo Gabi,
heute beim Spaziergang mit Murphy ist mir etwas eingefallen zur Flexi was möglicherweise hilfreich sein könnte.

Unsere Flexi ist recht alt , schwer aber auch mit so großem Eingriff, dass ich mit der Hand durchkomme und mir also ohne Risiko ne Jacke zuknöpfen kann.
Ansonsten kann man aber auch eine Schlaufe aus Kordel, Band oder Tuch an den Griff binden, damit man mit der Hand oder dem Arm duchkann, wenn man mal eine freie Hand braucht.

Vielleicht ist Dir das eine Hilfe, damit Du die Flexi nicht zwischen den Beinen einklemmen musst.

Liebe Grüße
Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeferchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

17 Nov. 2016 11:06
#36
Danke Marlies, das mit der Griffschlaufe über legte ich mir die letzen Tage auch schon und werde das wahrscheinlich heute noch umsetzten.
Wenn ich vorhabe viel an der Straße lang zu gehen, nehme ich die Lederleine,
wenn es zu Flitzen auf die Wiese geht dann die 15 m Schleppleine,
und abends zur Gassirunde auf jeden Fall die Flexi, dann hat sie je nachdem wo sie machen möchte , etwas Spielraum.

....ja, was soll ich sagen - Dina mag den dollen Regen, wie er gestern war, gar nicht, alle 2 Schritte wird sich geschüttelt und jeder Hauseingang wir angesteuert. Sie wollte eigentlich nur schnell wieder rein.
So kam es wohl, dass sie gestern früh nicht genug gepieselt hatte.

Ich bin dann später für eine Stunde eben in die Stadt gefahren, mir meine neue Brille abholen.
Als ich zurückkam schien mir alles normal zu sein, wir sind dann spazieren gegangen, es war nun fast trocken draußen. Endlich hat sie auch ihr großes Geschäft erledigt.
Der Tag verlief normal. Als ich dann abends in mein Bett wollte, war da mitten drauf ein dicker nasser Fleck - Oh nein, jeder andere Stelle wäre mir lieber gewesen - aber doch nicht unser Bett.
So habe ich noch Matratzen umgedreht und Bettwäsche gewechselt - Es kann nur in meiner Abwesenheit passiert sein.

Mich wundert es, dass sie diese Stelle ausgesucht hat, denn Dort liegt Dina selbst sehr gerne - vor allem wenn dort wie am Montag die Sonne drauf scheint

[img

DinaImBett by Gabi , auf Flickr
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.