DINA erkundet die Welt

• faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 12018

faehrtensucher antwortete auf DINA erkundet die Welt

24 Juni 2017 15:48
Also ich denke schon, dass Hunde aus Protest pinkeln. Camilla wird im Moment noch im Wintergarten gefüttert. Aber bald werden wir dann anfangen beiden in der Küche ihr Futter zu geben.
Am ersten oder zweiten Tag nach Camillas Ankunft, hat Nele in den Wintergarten gepinkelt. Sie hat mitbekommen, dass es dort auch Futter gab, wo sie aber nicht hin durfte.

Bei uns im Haus lebt noch meine Mutter. Die Hunde bekommen regelmässig ein Leckerchen von ihr. Als es Nele bauchmässig nicht gut ging, sollte die Hunde eine Zeit lang mal keine Leckerchen bekommen. Kurz danach hat Nele in die Wohnung meiner Mutter gepieselt.

Für uns ist das eindeutig Protest :P .

Im Falle des Teppichs könnte es Protest sein, weil das Teil da nicht hingehört, weil neu, oder, Dina hat es direkt als ihr Eigentum angesehen und entsprechend gekennzeichnet.

Ich würde auf Markieren tippen, auch hinsichtlich der Geschichte, wo ihr auf Besuch wart. Damit wollte sie bestimmt der Katzen mitteilen: "Mauzi, Du kannst die Koffer packen. Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt." :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, Kaeferchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30628

Percy antwortete auf DINA erkundet die Welt

24 Juni 2017 16:27
Liebe Gabi,
ich kann Dich beruhigen, da hilft der Garten nicht unbedingt! :whistle: Wenn wir draußen sind, und Percy hat 5 Minuten gelegen,
ist es offenbar stinklangweilig und Percy fängt an Blödsinn zu machen ... Löcher buddeln, Wurzeln ausgraben, Vogeltränke leeren,
Blumenzwiebeln ausgraben, .... :ohmy: :woohoo: :evil: ! Dann komme ich und schimpfe, weil alle Sachen sind nun mal nicht gut als
Ergänzungsfutter :angry:, dann wechselt Percy das feindliche Gebiet :whistle: , um da weiterzumachen! :evil:
Warum haben wir diese Deibelsmänner eigentlich sooooo lieb??? :cheer:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Kaeferchen

• Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

24 Juni 2017 16:32
ja, warum hat man diese Deibelsmänner und -Weiber so lieb? Vielleicht weil sie sich in nullkommanix einen mit ihrem treuen Blick einfach bezaubern und sich ins Herz rein schleichen
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Percy

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf DINA erkundet die Welt

25 Juni 2017 06:40
Liebe Gabi,
der Garten hilft auch nicht gegen Pieseln in der Wohnung - er macht es nur leichter, den Schandtäter schnell raus zu buchsieren...
Ich schließe mich Michaels Einschätzung hinsichtlich Protestpippi an.
Der stille Murphy hatte ja auch angefangen, die Wohnung zu wässern, obwohl er da schon stubenrein war.
Im Nachhinein gab es mehrere mögliche Gründe - das abendliche Essen in der Küche und Protest, Markierungen von Kater Karlsson und der Versuch zu kontrollieren ...
Die Kontrolle hab dann ich übernommen indem ich IMMER, wenn der Murphy abends runter ging, ihm leise und möglichst unbemerkt nach ging und ihm ein energisches NEIN hin schleuderte, wenn er anfing streunend die Wand, Tür und Küchengeräte und bestimmte Teppichstellen ins Visier zu nehmen oder gar das Bein anhob.
Das hat gewirkt - der Murphy hat's gelassen -
aber es war eine harte Zeit, weil der ganze Abend nur der Hundebeobachtung diente, bis zum Schlafengehen.

Ja, man liebt sie, diese 4-beinigen Begleiter;
sie sind grundehrlich und eigentlich aus vielen Gründen die besseren Menschen,
aber man muss wohl auch so gestrickt sein wie wir
denn es gibt ja auch diese anderen Menschen für die ein Tier nix ist - denen sind unsere Deibelsmänner und - frauen weit überlegen.

Ganz liebe Grüße zum Wochenende
vom Murphy und seiner Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeferchen, faehrtensucher, Percy

• Cormaluba
  • Cormalubas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Cormaluba antwortete auf DINA erkundet die Welt

25 Juni 2017 16:51
Aus meiner Sicht ist der Pipi-Zwischenfall nach der Katzenbegegnung nicht unbedingt aus Protest gewesen. Die beiden haben sich im Garten getroffen. Vielleicht konnte Dina dann dort vor lauter Aufregung über die Katze dort kein Pipi machen und in der Wohnung war es dann auf einmal dringend? Schließlich hat sie versucht hinter sich herzuputzen. Bei Protest hätte sie ja keine Veranlassung dazu gehabt wieder sauber zu machen.

Aufgrund der Hitze habt ihr wie du schreibst die Gassirunden verkürzt. Wenn Dina jetzt zusätzlich noch mehr trinkt als sonst, weil ihr so warm ist, reichen ihr vielleicht die Intervalle nicht aus, um ihre Blase ganz zu leeren?

• Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

27 Juni 2017 10:31
Da wir Dina ja was bieten wollen :-) und auch uns selbst, werden wir im September mit ihr in die Lüneburger Heide fahren - Ferienwohnung ist gebucht.

Hoffentlich spielt das Wetter mit und wir können lange Spaziergänge ( haha - mehr wie 3-5 km schaff ich nicht) durch wald und bühender Heide ? machen
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher

Moderatoren: Christiane