DINA erkundet die Welt
- faehrtensucher
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 12018
faehrtensucher antwortete auf DINA erkundet die Welt
21 Juli 2017 11:32
Hallo Gabi,
das mit ihrem Gewicht ist mir auch aufgefallen. Ich habe sogar mal vor ein paar Wochen auf den ersten Bildern geschaut, wie sie da aussah
Meiner Meinung nach hat sie ein bisschen zuviel auf den Rippen :silly: . Ich achte sehr auf das Gewicht der Hunde und wiege alle ein bis zwei Wochen. Christin und ich haben da immer mal wieder Diskussionen :evil: Sie meint ich solle erstmal bei mir selbst anfangen. Da hat sie grundsätzlich recht :whistle: , aber da sind wir wieder beim Thema Verantwortung
.
Hast Du schon mal probiert ihr Gewicht zu reduzieren?
Liebe Grüße, Michael
das mit ihrem Gewicht ist mir auch aufgefallen. Ich habe sogar mal vor ein paar Wochen auf den ersten Bildern geschaut, wie sie da aussah
Hast Du schon mal probiert ihr Gewicht zu reduzieren?
Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Kaeferchen, Percy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kaeferchen
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 3523
Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt
21 Juli 2017 11:46
Angst an Straßen hat Dina immer gehabt. es wurde was besser und dann auch wieder was schlimmer, im Wechsel , mal 2-3 Schritte vor, mal 1 zurück, insgesamt wird es aber immer ein klein wenig besser. Mit der Straße muss sie Leben, denn bevor es in den Park geht, müssen wir halt über einen größere Straße, die direkt vor unserer Wohnung liegt. und wenn die Zeit reicht dann fahren wir mit ihr in die Natur.
Was ihr Gewicht angeht, gehe ich erst mal davon aus, dass wir viel falsch gemacht haben, zu viele Leckereien zwischendurch und dass ihr Hormone einen Teil dazu beitragen. Als wie sie bekamen, war die Kastration noch ganz frisch. Mir geht es wegen der Wechseljahre ja kaum anders, ich esse weniger wie vor einigen Jahren, nehme aber dennoch kontinuierlich zu, wenn ich nicht schwer aufpasse.
Ich habe Dina nun auf reines Fleisch-Nassfutter umgestellt ( morgens 1/3 400g Dose) und abends bekommt ca 60g normales Trockenfutter. Das Trockenfutter werde ich nun durch light Trockenfutter ersetzen. Das ist bestellt. Wir dürfen ihr einfach nicht so viel vom Tisch abgeben, auch wenn's schwer fällt.
Nächsten Monat muss Dina geimpft werden, da werde ich dann auch den Tierartz mal drauf ansprechen-
Was ihr Gewicht angeht, gehe ich erst mal davon aus, dass wir viel falsch gemacht haben, zu viele Leckereien zwischendurch und dass ihr Hormone einen Teil dazu beitragen. Als wie sie bekamen, war die Kastration noch ganz frisch. Mir geht es wegen der Wechseljahre ja kaum anders, ich esse weniger wie vor einigen Jahren, nehme aber dennoch kontinuierlich zu, wenn ich nicht schwer aufpasse.
Ich habe Dina nun auf reines Fleisch-Nassfutter umgestellt ( morgens 1/3 400g Dose) und abends bekommt ca 60g normales Trockenfutter. Das Trockenfutter werde ich nun durch light Trockenfutter ersetzen. Das ist bestellt. Wir dürfen ihr einfach nicht so viel vom Tisch abgeben, auch wenn's schwer fällt.
Nächsten Monat muss Dina geimpft werden, da werde ich dann auch den Tierartz mal drauf ansprechen-
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, hundeknochen, faehrtensucher, Percy
- faehrtensucher
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 12018
faehrtensucher antwortete auf DINA erkundet die Welt
21 Juli 2017 12:10
Hallo Gabi,
wir müssen uns ja eben auch erstmal auf den Hund einstellen
. Reines Fleisch-Nassfutter finde ich gut, zumindest im Moment. Über Getreide kann man sich streiten. Aber während der Abnehmphase würde ich darauf verzichten. Diese Energie würde ich ihr dann für die Leckerlies aufheben
.
Mein Paulinchen kam mit 9,3 kg und hatte nach einem halben Jahr über 11kg. Damals habe ich auch TroFu gefüttert und die kleine war nach den paar Kügelchen natürlich nicht satt. Dann kam mal hier ein Leckerlie und die Schweineohren sind ja wie unsere Chips :whistle: . Mit Futterumstellung auf BARF wurde das dann besser. Nach der Kastration musste ich dann nochmal ein bisschen reduzieren. Sie hatte dann immer knapp unter 10kg
.
Auf das Camillchen musste ich mich dann wieder neu einstellen. Sie kam mit 13,5 kg und hat nach vier Wochen nur noch 12,7 kg gewogen. Ich habe mich bzgl. der Futtermenge an Paulinchen orientiert und zusammen mit dem Stress war das zu wenig :ohmy: . Camilla bekommt inzwischen das doppelte an Menge wie Paulinchen. Vielleicht kann sie es auch nicht so gut verwerten. Ich möchte nicht wissen, was die Vermehrerhunde als Futter bekommen haben.
BARF oder Fleisch-Nassfutter kann man gut z.B. mit einer geriebenen Karotte pimpen. Das macht das Bäuchlein :woohoo: voller und hat kaum Kalorien
.
Liebe Grüße, Michael
wir müssen uns ja eben auch erstmal auf den Hund einstellen
Mein Paulinchen kam mit 9,3 kg und hatte nach einem halben Jahr über 11kg. Damals habe ich auch TroFu gefüttert und die kleine war nach den paar Kügelchen natürlich nicht satt. Dann kam mal hier ein Leckerlie und die Schweineohren sind ja wie unsere Chips :whistle: . Mit Futterumstellung auf BARF wurde das dann besser. Nach der Kastration musste ich dann nochmal ein bisschen reduzieren. Sie hatte dann immer knapp unter 10kg
Auf das Camillchen musste ich mich dann wieder neu einstellen. Sie kam mit 13,5 kg und hat nach vier Wochen nur noch 12,7 kg gewogen. Ich habe mich bzgl. der Futtermenge an Paulinchen orientiert und zusammen mit dem Stress war das zu wenig :ohmy: . Camilla bekommt inzwischen das doppelte an Menge wie Paulinchen. Vielleicht kann sie es auch nicht so gut verwerten. Ich möchte nicht wissen, was die Vermehrerhunde als Futter bekommen haben.
BARF oder Fleisch-Nassfutter kann man gut z.B. mit einer geriebenen Karotte pimpen. Das macht das Bäuchlein :woohoo: voller und hat kaum Kalorien
Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Percy
- Kaeferchen
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 3523
Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt
21 Juli 2017 12:55
Geriebene Karotte habe ich Dina auch schon unter geschmuggelt. Es geht so, begeistert ist sie nicht.
Im Gegensatz zu unserem verstorbenen Leon, mag sie nichts rohes fressen, gekochtes Gemüse geht aber.
Im Gegensatz zu unserem verstorbenen Leon, mag sie nichts rohes fressen, gekochtes Gemüse geht aber.
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, Percy
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30628
Percy antwortete auf DINA erkundet die Welt
21 Juli 2017 13:19 - 21 Juli 2017 13:21
Da hat Michael Recht! Ich habe schon Angst, das die Ohren vom Teufelchen noch länger werden! :woohoo:
Er futtert Möhren wie ein Kaninchen! So als Leckerchen oder klein im Schnüffelteppich, auch super unterwegs!
Und Gurke findet er auch Klasse! :lol:
Wenn Dina etwas mäkelig ist, Gemüse kochen.
Er futtert Möhren wie ein Kaninchen! So als Leckerchen oder klein im Schnüffelteppich, auch super unterwegs!
Und Gurke findet er auch Klasse! :lol:
Wenn Dina etwas mäkelig ist, Gemüse kochen.
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 21 Juli 2017 13:21 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf DINA erkundet die Welt
21 Juli 2017 14:27
die Angst ist beim kleinen Deibelsmann erst gerechtfertigt, wenn die Ohren sich aufrichten :woohoo:
dann würd ich mir doch Gedanken machen.
Als Leckerchen bekommt der Murphy seit einiger Zeit winzige Rindfleischhäppchen von gekochtem Rind.
Wenn man das nach dem Kochen abtropfen lässt bis es trocken ist und dann in den Kühlschrank packt, hält es sich gut.
Wenn wir jetzt raus gehen oder was unternehmen, wo Belohnung angesagt ist, dann schneide ich mir ganz kleine Scheibchen. Das Fleisch lässt sich ohne babbige Finger gut noch kleiner zerlegen und kann in homöopathischen Dosen verfüttert werden und dennoch einen superglücklichen Beagle machen. :woohoo:
Regelmäßig abends gibt's den Zahnputzknochen - lebenswichtig für den kleinen Mann :woohoo:
Und ab und zu mal ein Hühnerbein für den Hühnerbeintanz :silly:
Murphy's Hundetrainerin bäckt im Backofen Hühnerherzen und Hühnermägen für Leckerlis.
So kann man den erwartungsvollen Beagle glücklich machen ohne zuviel Kalorien.
Karotten werden spätestens dann geliebt, wenn sie leicht angekocht sind - dann sind sie süßer
Aber, der Murphy darf auch noch von anderen Genüssen wenig aber immerhin partizipieren.
Er hält jetzt sein Gewicht
liegt damit aber über dem Gewicht Eurer Beagle - so unterschiedlich sind sie aber auch in Form und Größe
dann würd ich mir doch Gedanken machen.
Als Leckerchen bekommt der Murphy seit einiger Zeit winzige Rindfleischhäppchen von gekochtem Rind.
Wenn man das nach dem Kochen abtropfen lässt bis es trocken ist und dann in den Kühlschrank packt, hält es sich gut.
Wenn wir jetzt raus gehen oder was unternehmen, wo Belohnung angesagt ist, dann schneide ich mir ganz kleine Scheibchen. Das Fleisch lässt sich ohne babbige Finger gut noch kleiner zerlegen und kann in homöopathischen Dosen verfüttert werden und dennoch einen superglücklichen Beagle machen. :woohoo:
Regelmäßig abends gibt's den Zahnputzknochen - lebenswichtig für den kleinen Mann :woohoo:
Und ab und zu mal ein Hühnerbein für den Hühnerbeintanz :silly:
Murphy's Hundetrainerin bäckt im Backofen Hühnerherzen und Hühnermägen für Leckerlis.
So kann man den erwartungsvollen Beagle glücklich machen ohne zuviel Kalorien.
Karotten werden spätestens dann geliebt, wenn sie leicht angekocht sind - dann sind sie süßer
Aber, der Murphy darf auch noch von anderen Genüssen wenig aber immerhin partizipieren.
Er hält jetzt sein Gewicht
liegt damit aber über dem Gewicht Eurer Beagle - so unterschiedlich sind sie aber auch in Form und Größe
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeferchen, faehrtensucher, Percy
Moderatoren: Christiane