DINA erkundet die Welt

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30628

Percy antwortete auf DINA erkundet die Welt

19 Juni 2017 11:06 - 21 Juni 2017 22:15
Mann Gabi, da hattet ihr ja volles Programm! :ohmy:
Und Dina ist nun bestimmt Rassist! Alle größeren Hunde mit Punkten sind dooooof! :angry:
Recht hat sie! Hoffentlich sind die Besitzer dieser Hündin einsichtig, dass man da was unternehmen muss! :woohoo:

Dann wünschen wir Euch nun erstmal Erholung und Ruhe für Dina! Bei den Temperaturen sollte das leicht fallen! ;)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 21 Juni 2017 22:15 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Kaeferchen, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

21 Juni 2017 18:14
Gestern waren wir mit Dina Freunde besuchen, Micha wollte beim Bau des Gartenhäuschens helfen. Dina war vor Wochen schon mal dort. Es gibt eine Katze, die sie beim letzten Treffen erst mal angefaucht hat, dann aber ihrer Wege ging als sie merkte dass Dina ihr wohlgesonnen ist.

als wir ankamen lag die Katze draußen und mauzte, Dina näherte sich ihr vorsichtig und dann beschnupperten sich beide Nase an Nase - das saht total süß aus.

Dann gingen wir rein, Dina inspizierte kurz das Wohnzimmer, das wegen der Drauf scheinenden sonne stark abgedunkelt war, und kam zu mir in die Küche, ging wieder ins Wohnzimmer und leckte an einer Flüssigkeit am Boden. Ich sagte noch zu Willi: hat da jemand etwas im Wohnzimmer verschüttet oder hat vielleicht die Katze was umgeschmissen? Er guckte und sagte promt: ne da hat der Hund hin gemacht. Ich : nee kann nicht sein, sie war doch bevor wir losgefahren sind noch Pipi machen. In der Zeit hatte Micha sich schon die Küchenrolle geschnappt und Willi holte den Wischer - Es war Pipi und es war zuviel um von der Katze zu sein...... nun frag ich mich natürlich: Warum hat Dina da hin gemacht?
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30628

Percy antwortete auf DINA erkundet die Welt

21 Juni 2017 22:22
Gute Frage, Gabi! Leider habe ich für Dich keine Antwort! :( Manchmal ist mir auch unser Percy noch ein Rätsel! :silly:
Aus Protest pinkeln ja angeblich nur Katzen, außerdem hörte sich die Begrüßung eher freundschaftlich an! :dry:
Aber ich bin nicht so der Katzenkenner! Da hat sicher Marliese mehr Erfahrung! :woohoo: Vielleicht hat sie ein plausibele Antwort! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, Kaeferchen

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf DINA erkundet die Welt

22 Juni 2017 08:08
Also zumindest für den Murphy kann ich sprechen - Clyde war da ganz anders.

Unser Kater Karlsson ist bekannterweise ja der Kater, der selbst gerne Hund wäre :laugh:
er hängt auch ständig wie ein Pilotfischchen am Murphy :cheer:

Draußen ist es so, dass dort, wo Karlsson Pippi macht auch der Murphy hinmachen muss -
wo Karlsson markiert muss auch der Murphy markieren :laugh:

Drinnen hatte der Karlsson eine Phase wahrscheinlich der Eifersucht, in der er auch im Haus markieren musste :angry:
und der Murphy versuchte, es ihm gleich zu tun -
das war wahrscheinlich auch mit der Grund, warum de Murphy anfangs so ordentlich im Haus markierte :whistle:

Die Katzen müssen ja nicht immer volles Rohr pinkeln um zu markieren - das geht oft äußerst dezent -
aber der Hund riecht's und macht drauf -

wenn es um MEIN oder DEIN geht

Die Konkurrenz bei uns besteht besonders zwischen Karlsson und Murphy -
die anderen Beiden halten sich da raus und machen ihr Ding.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dina sich auch gegenüber der netten Katze behaupten musste :whistle:

So viel zu Hund und Katz aus meiner Erfahrung :laugh:

Liebe Grüße an Alle

vom Murphy, der ermattet alle Viere von sich streckt
und Marliese, die noch Marmelademachen vor sich hat
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, Kaeferchen, Percy

• Kaeferchen
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

22 Juni 2017 09:33
ja, so in die Richtung markieren gingen meinen Überlegungen auch und sei es nur, hier riecht es nicht nach mir, also hinterlasse ich meinen duft.

Dina ist auch total platt und liegt fast den ganzen tag im Schlafzimmer das momentan abgedunkelt ist und somit am kühlsten.
Obwohl mir gerade draußen schon richtig heiß war, ist Dina zumindest ein bisschen gerannt...... das reicht dann auch schon für heute, mittags gehen wir nur kurz raus und auch abends ist es meist noch so warm das Dina nur eine ganz kleine Runde mag.

Tagsüber gibt es dann schon mal zur Abkühlung einen Hüttenkäse-Eiswürfel. Ein anderer Hundebesitzer gab mir eben den Tip, Magerjoghurt un flachen Schälchen einzufrieren, dann muss sie lecken und kann das Eis nicht ruck zuck zerbeißen wie den Eiswürfel. Das werde ich gleich mal ausprobieren
[img
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, Percy

• Kaeferchen
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

24 Juni 2017 11:42
Gestern meinte Dina bei uns im Wohnzimmer auf den neuen Teppich hocken und pieseln zu müssen.
Leider macht sie überhaupt nicht auf sich aufmerksam wenn sie mal zwischendurch muss - ich würde doch sofort mit ihr raus gehen.

Was wir auch noch mit ihr üben müssen, ist dass man auch draußen sein kann ohne zu laufen. Sie kennt halt nur, draußen sein = spazieren gehen. Wir haben halt keinen Garten. Wenn wir uns beim Spaziergang mal auf eine Bank setzten, dann läuft Dina davor auf und ab und will am liebsten weiter.
[img
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Percy

Moderatoren: Christiane