DINA erkundet die Welt

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf DINA erkundet die Welt

28 Mai 2017 07:07
Der Murphy schließt sich da dem Percy an :woohoo:
obwohl er ja schon mal beim Hundebadetag im Schwimmbad war - aber es bleibt ihm das Wasser doch suspekt :whistle:

Die Fotos sind doch wirklich gelungen :woohoo: :woohoo: :woohoo: Toll :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeferchen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf DINA erkundet die Welt

08 Juni 2017 10:50
Dina ist ja eher ruhig, so von der Stimmer her.

Aber wenn sie weiß, das Herrchen ist zuhause, wenn ich mit ihr vom Morgenspaziergang heim komme. dann bellt sie gerne mal im Hausflur, will ganz schnell rein gelassen werden, denn manchmal hat das Herrchen dann schon ihren Futternapf gefüllt.

Gestern mittag habe ich mir nach dem Spaziergang noch einen Rest nudeln mit Fleischsoße vom Vortag warm gemacht.... da konnte Dina auch nicht abwarten und bellte mich an, als wolle sie sagen:Du ich will auch, ich habe auch gaaaanz viel Hunger - dabei bekommt sie immer ein klein bisschen ab, aber erst wenn wir fertig sind
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, hundeknochen, faehrtensucher, Percy

• Kaeferchen
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

11 Juni 2017 13:34 - 11 Juni 2017 13:40
[img

LaborbeagleTreffen by Gabi , auf Flickr

Schön war's.

Uns persönlich war das Gelände doch etwas zu groß und weitläufig- Dina schien es aber super zu gefallen, sie war immer auf Tour.
Wir hätten wohl lieber mehr Überblick gehabt und zugesehen was sie weit ab von uns so alles anstellte.Zum Fotografieren bin ich kaum gekommen, Wir sahen sie ja kaum und wenn fanden wir sie an dem kleinen Tümpel..... ansonsten sahen wir sie, besonders zu Beginn, eher durch Zufall.
"die können hier nicht weglaufen" wurde uns gesagt. Und: " bisher sind alle wieder mit Herrchen und Frauchen zurück gefahren, lasst ihr doch die Freiheit hier alleine rum zu tollen"

Für uns ein eher ungewohnter Gedanke.

Nette viele Leute haben wir kennengelernt und so viele liebe Beagle.... die alle soooo lieb gucken konnten.

Kleinigkeiten eingekauft, Hundespielzeug bei der Tombola gewonnen, gut gegessen und getrunken..... Dina war von da an immer bei der Pommes und Fleischausgabe zu finden

Alles in allem ein sehr gelungener Ausflug

Mira und Boomer haben wir kennengelernt.
Und den schüchternen Murphy, der gar nicht so schüchtern war, denn er ist von sich aus zu mir gekommen und hat sich streicheln lassen, und das zu einem Zeitpunkt, wo ich noch gar nicht wusste wer das war, der da um Streicheleinheiten bat.
Camilla und Percy haben wir gesehen - natürlich auch von allen die dazugehörigen Herrchen und Frauchen..... und noch ganz viele andere deren Namen mir jetzt grade nicht einfallen wollen
[img
Letzte Änderung: 11 Juni 2017 13:40 von Kaeferchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Dia, hundeknochen, faehrtensucher, Percy

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf DINA erkundet die Welt

11 Juni 2017 19:19
:woohoo: Dina hat's sichtlich genossen :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeferchen, faehrtensucher, Percy

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9289

Elke antwortete auf DINA erkundet die Welt

12 Juni 2017 11:04

faehrtensucher schrieb: Toll! :woohoo:

Ich möchte auch unbedingt wieder an die Nordsee :) . Am liebsten auf Langeoog :cheer: . Das ist gar nicht weit weg von Meßmersiel. Ameland ist aber auch im Gespräch :laugh: .

Vielleicht klappt es ja schon diesen Herbst bei uns. :)

LG, Michael

Ameland ist wirklich super toll. Unser neuer Favorit ist allerdings Texel - besonders hundefreundlich.
Auf Ameland ist es nicht so einfach, Unterkünfte mit Hund zu finden. Da gibt es auf Texel bedeutend mehr Möglichkeiten.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher

• Kaeferchen
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

19 Juni 2017 10:30
Gestern hatten wir wieder mal volles Programm
vormittags fuhren wir schon früh los zum 2 wöchigen Beagle Treffen nach Essen/Bottrop.

Diesmal waren wegen der Wärme alle Hunde ein wenig gemütlicher, klar, es wurde schon gerannt und gespielt, aber nicht ganz so wild wie die beiden male wo wir da gewesen waren.
Ich glaube Dina gefällt dieser überschaubare platz auch besser, denn sie kam zwischen drin oft auf uns zu gerannt, ließ sich mal kurz Streicheln und dann wieder ab zu den anderen.

[img

BeagleTreffen1806_1 by Gabi , auf Flickr

[img

BeagleTreffen1806_2 by Gabi , auf Flickr

[img

BeagleTreffen1806_3 by Gabi , auf Flickr

[img

BeagleTreffen1806_6 by Gabi , auf Flickr

[img

BeagleTreffen1806_7 by Gabi , auf Flickr

[img

BeagleTreffen1806_8 by Gabi , auf Flickr

[img

BeagleTreffen1806_10 by Gabi , auf Flickr

[img

BeagleTreffen1806_18 by Gabi , auf Flickr

[img

BeagleTreffen1806_19 by Gabi , auf Flickr

Anschließend hieß es dann weiter Richtung Sauerland, quer durchs Ruhrgebiet über Autobahnen, danach gemütlich über die Landstraßen.

2 unsere Enkel hatten in den letzten beiden Wochen Geburtstag gehabt und nun waren die Oma, Tanten und Onkel zum Kaffee eingeladen.

Die erste Stunde war alles bestens, dann kamen noch Onkel + Tante und einer ungezogenen Dalmatiner Hündin. Diese zerrte ihr schmales leichtgewichtiges Frauchen an der Leine hinter sich her und gleich zähnefletschend auf Dina los, die bis dahin ja frei in der Wohnung rum lief.
Wir haben uns Dina gleich geschnappt, damit es nicht noch zu einer Beißerei kommt. So lieb Dina ist, von anderen Hunden lässt sie sich nichts gefallen und sie knurrte und fletschte mächtig zurück.
Von da an waren beide Hunde sicherheitshalber an der Leine. Auch am Kaffeetisch gab es noch mal Gezanke von seiten des Dalmatiner. Die ganze Zeit hatte Dina brav bei uns am Stuhl gelegen und die Dalmatinerin bei ihrem Frauchen, mit einem mal passte ihr der Anblick Dinas nicht mehr und sie riss plötzlich unerwartet fast Stuhl und Tisch um, nur um zu Dina zu gelangen..... die ist unberechenbar und soll wie meine Tochter mir erzählte auch schon mal im Wald ein Reh gerissen haben.

Abends gegen 18:00 fuhren wir dann heim. Schon nach dem Autobahnkreuz : STAU.
Wir runter und über Landstraßen heim das hat dann ca 3 Stunden gedauert. irgendwie hat der Navigator uns in einem ziemlichen Bogen geleitet. Danach haben wir noch schnell auf dem Balkon gegrillt, noch ein kleiner Spaziergang mit Dina und dann ab ins Bett - Wir waren alle total müde und als wir heut morgen kurz nach 7:00 aufstanden blieb Dina noch ein Stündchen liegen.
[img
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher

Moderatoren: Christiane