Fanny kommt

• Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Dank erhalten: 10347

Christiane antwortete auf Fanny kommt

11 Aug. 2016 21:53 - 11 Aug. 2016 21:55
Heute ist Fanny schon einen Monat bei uns. In dieser Zeit hat sie etwas an Gewicht zu gelegt. Ihr Futter schmeckt ihr prima und auch Leckerchen dürfen nicht fehlen. Nur von dem "Grünzeugs" hält sie nix. Wofür Bella sich fast umbringt, entlockt Fanny nicht mal ein müdes Lächeln. Sie spuckt es einfach wieder aus (bäh, son gesundes Zeug? damit kannst du bei mir nicht landen; iß man selber, wenn du es so toll findest, oder Bella, die lässt eh nix anbrennen).

Als ich vorhin noch einmal an der Zeitungskiste war um etwas nach zu schauen, kamen natürlich alle 3 Hundies aus der Haustür. Ich war gerade wieder auf dem Grundstück als Fanny um die Ecke kam und freudestrahlend mit wehenden Ohren auf mich zu gespurtet ist. Das war ein richtiges Glücksgefühl, sag ich Euch. Wie immer bei solchen Erlebnissen, hat man natürlich keine Kamera dabei, um diese Momente im Bild fest zu halten.

Es gibt aber auch trauriges zu berichten, nein, nein nichts Schlimmes. Fanny reagiert auf ausladende Gesten, oder schnelle Bewegungen in ihrer Nähe leicht panisch. So habe ich es noch von keinem Tier erlebt. Sie duckt sich ängstlich in eine Ecke der Box, wenn ich sie anleinen will. Oder vorhin. Vati wollte alle 3 mit auf die Diele nehmen. Heini und Bella waren schon voraus marschiert. Nur Fanny fehlte noch. Er wollte sie am Halsband anfassen und ebenfalls raus bringen. Auch da wieder diese Reaktion. Was muss sie wohl alles erlebt haben?

Ihr Lieblingsplatz ist immer noch Vatis Schoß. Kommt er von der Arbeit, ist kein Halten mehr. Alle Hunde umzingeln ihn und erbetteln, jeder auf seine/ihre Art, Leckerchen von ihm. Wenn sie es auf seinen Schoß geschafft hat, schaut sie auf jeden und alles wie eine Königin herab. Sie genießt sichtlich diese Augenblicke.

Am Ende des Monats stelle ich sie unserer TÄ das erste Mal vor. Dort werden die Nierenwerte kontrolliert und ich bin schon ganz gespannt, wieviel Fanny dann zugenommen hat.

Gruß aus der Seniorenresidenz

Pflegerin Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Letzte Änderung: 11 Aug. 2016 21:55 von Christiane.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Rena2012, Dia, Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Christiane
  • Moderator
  • Moderator

25 Aug. 2016 22:07
Fanny war heute das erste mal bei ihrer neuen Doc. In männlicher Begleitung (Heini) ging's nach Echem zum TA. Auf dem Parkplatz ließen sich beide nicht lange bitten, es wurde sofort geschnüffelt was das Zeug hält. Schnell noch mal Beinchen hoch und ab ging es in die Praxis. Wir mussten einen kleinen Augenblick warten und dann kam auch schon die Doc.
Als erstes auf die Waage, die Stunde der Wahrheit. Weil es alleine auf der Waage doof ist, sind gleich beide zusammen drauf. Also einen wieder runter und von vorne angefangen.
Fanny hat tatsächlich zugenommen! 65g!!!. Das ist bei einem Leberpatienten gar nicht so einfach, hat die Doc gesagt.
Nachdem Fannys Krallen geschnitten waren (die hatten es bitter nötig) war die Untersuchung dran. Wie es sich für einen gestandenen Labor-Beagle gehört, hat Fanny alles mit Bravour gemeistert. Selbst als bei der Blutabnahme nicht alles so lief, wie es sollte, und die Doc auch noch ein zweites Mal zustechen musste, hat Fanny nicht mit der Wimper gezuckt.
Morgen Abend kann ich die Ergebnisse der Blutuntersuchung erfragen. Ich hoffe so sehr, dass sich die Werte nicht verschlechtert haben.

Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gisela, Rena2012, Dia

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

agate antwortete auf Fanny kommt

26 Aug. 2016 09:12
Da drücken wir auch Pfoten und Daumen

• Christiane
  • Moderator
  • Moderator

26 Aug. 2016 21:53
Euer Daumendrücken hat geholfen!!!!

Fannys Blutwerte sind suuuuuper!!! Alles im grünen Bereich!! Kein Ausreißer, nichts.
Zwar muss sie weiterhin ihre Nierendiät bekommen, aber wenn es mal passt, darf es auch etwas anderes sein, ohne dass man gleich Angst haben muss. Das nächste Blutbild ist erst in einem halben Jahr, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt.
Ich bin so stolz auf meine Hundeoma und freue mich riesig für sie.

Gruß Christiane
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, beagleschlappohr, Petra Beroset, agate, Rena2012, Dia, Elke, Chili

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9233

Elke antwortete auf Fanny kommt

28 Aug. 2016 21:21
Bravo Christiane, bravo Fanny :lol: :silly:

Toll, dass sie bei euch in so guter Betreuung ist.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane

• beagleschlappohr
  • beagleschlappohrs Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 516

beagleschlappohr antwortete auf Fanny kommt

25 Sep. 2016 17:50 - 25 Sep. 2016 18:02
Gestern waren wir auf kurzen Besuch in der Senioren-WG :laugh:

Wenn jetzt jemand denkt, dass die kleine Rentner-Maus still und ruhig in der Ecke liegt und ihr Leben genießt, denkt falsch! Für schöne Fotos mit Hund braucht man ja etwas Anreiz, also raus damit aus der Tasche, Kamera in die andere Hand. Huch, da fehlt eine Hand, also Bestechung auf den Boden. Es dauerte keine Minute, da hatten beide Rentnerinnen das bereits raus und waren mit Feuereifer am Werk :evil:

Völlig unbeirrt, was im Hintergrund passiert, wird weiter gemacht - Hund, äh Beagle steht auch Schmiere
Aber die Leckersachen fallen da nicht einfach raus, also geht klein Fanny auf Nummer sicher und schaut noch mal selber

`Das ist ja doof hier! Ich gehe!` :angry: `Oder hat sie da doch?´ :woohoo:

Danach gönnt sich Fanny völlig entspannt ein kleines Nickerchen in der Sonne!

Kurz bevor wir wieder nach Hause gefahren sind, gab es für Fanny noch etwas Hunde- ähhh Beaglewellness: Sie setzte sich nur zu gerne vor Kai und ließ sich mit waher Wonne verwöhnen. Das Bürsten mit einer Bürste sollte nach Möglichkeit nie enden....

Also wird noch etwas Gekuschelt und Gestreichelt :laugh:
Und so ist die kleine Maus völlig pikiert, dass es nicht weiter geht... `So eine Frechheit! Ich bin doch noch gar nicht fertig!`

Fanny hat sich seit ihrem Einzug richtig gut entwickelt. Sie entspannt bei der Pflege richtig und hat sich zu einem Golden Girl entwickelt. Sie weiss, was sie will, am liebsten etwas Schmackhaftes für die Schnauze. Das wird gerne mit ihrer zarten Stimme verdeutlicht ;) ist dabei aber äußerst diszipliniert. Wir freuen uns jedes Mal, wenn wir auf die aufgeweckte Hundelady treffen.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du auch immer willst, was Du tust. - Leo Tolstoj -
Letzte Änderung: 25 Sep. 2016 18:02 von beagleschlappohr. Begründung: Erweiterung
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, agate, Rena2012, Dia, Nicole A., Kairo89

Moderatoren: Christiane