Fanny kommt

  • Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Fanny kommt wurde erstellt von Christiane

11 Juli 2016 13:00
#1
Und wieder ein Anruf! Diesmal von Gisela.

Brauche dringend Pflegeplatz für 15jährige Hündin mit Nierenproblem!

Das war am Freitag.
Heute kam die Nachricht, dass Fanny noch in Frankfurt in der Tierklinik ist, aber morgen ihre Reise an die Elbe antreten kann.
Gegen Mittag werde ich sie von Herbert übernehmen und in ihr neues Zuhause bringen.

Mit Fanny ist dann das Gleichgewicht von Männlein und Weiblein bei uns hergestellt.

Ich hoffe, dass das auch etwas von Dauer ist.

Bilder folgen, wenn die Dame eingezogen ist.


Gruß aus der Radegaster-Beagle-Seniorenresidenz

Christiane und [strike]Insassen[/strike] Bewohner
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, beagleschlappohr, Petra Beroset, oma5, Hermann, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Nicole A., Elke, Nadine, Chili, Kairo89, Antje Ro, Manty78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf Fanny kommt

11 Juli 2016 14:25
#2
Ich bin schon soooooo gespannt auf die liebe Fanny!!

Toll Christiane, dass sie zu Euch darf :kiss:
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Fanny kommt

11 Juli 2016 17:25
#3
Ach Christiane, du hast sooooo ein großes Herz! ;)

Ich finde es auch klasse, dass sie zu dir kommen darf! :)

LG an die "Silberbeaglechen" :lol:
Birgit & Co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra Beroset
  • Petra Berosets Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 548
  • Dank erhalten: 2263

Petra Beroset antwortete auf Fanny kommt

11 Juli 2016 18:13
#4
Toll Christiane, da lerne ich sie ja auch kennen.
Freut mich für die Maus. Dann hat Bella ja Verstärkung!
:woohoo:
Liebe Grüße - Mira, Sora, Petra und Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Fanny kommt

11 Juli 2016 19:57
#5
Liebe Christiane,

du weißt sicher wieeeeee dankbar wir dir sind, dass du dieses arme, alte, kranke Mäuschen bei dir aufnimmst :kiss: :kiss:
Ich wünsche euch und Fanny eine lange, schöne gemeinsame Zeit.
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Hermann, Gisela, Gabi S, Bigs, Melly, Weezy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Fanny kommt

12 Juli 2016 23:03
#6
Sie ist da!!!!!!

Heute, bei bestem Reisewetter, bin ich Herbert entgegen gefahren und habe Fanny übernommen.

Sie ist eine seeehr "zarte" Hündin, die gerne noch ein Paar Kilos zulegen kann.

Auf dem Parkplatz sind wir gleich mal in die Büsche. An der Leine geht Fanny prima. Auch die Rampe ist für sie kein Problem. Sie ist da rauf, so als ob sie das schon immer gemacht hat. Einzig die Reisebox bereitete ihr Unbehagen. Trotz allem verlief die Fahrt ohne Störungen.
Zu Hause angekommen, die Rampe wieder runter und dann ging auf dem großen Hof schon mal das Schnüffeln los.
Als erstes wurde die Garage untersucht. Nachdem ich ihre Medikamente und das Diätfutter zusammen hatte, sind wir dann in den eingezäunten Teil des Grundstücks gegangen. Zunächst wurden die Daheimgebliebenen vor die Haustür gebeten und ein erstes Zusammentreffen, so zwischen Tür und Angel, verlief ohne Zwischenfälle. Ein kurzes Knurren bedeutete Heini, dass er sich doch bitte wie ein Gentleman benehmen möchte. Draußen hat sie zügig den Rasen begossen und die Nase ging nach unten um alles zu erkunden. Dabei trug sie ihre Rute schon mal auf Halbmast. Während meines Anrufs bei Herbert, dass ich gut angekommen bin, hat die Dame die Wasserschüssel entdeckt und gleich schon mal ordentlich daraus getrunken.
So eine weite Reise macht müde. Da bei uns überall Körbchen oder ähnliches stehen, wurden die erst einmal ausgetestet. Ich war sehr überrascht, dass sie schon nach so kurzer Zeit, so entspannt in den Kissen liegt. Wenn man an die Kissen heran tritt und sie es mitbekommt, wird kräftig mit der Rute geklopft.
Das Abendbrot hat ihr geschmeckt, allerdings fehlt ihr etwas die Verfressenheit. Im Moment frisst sie noch alleine.
Wie man am Tisch bettelt beherrscht Fanny übrigens auch. Dass das besonders bei Vati recht lohnend ist, wird sie sicher bald heraus haben.
Sie fordert Streicheleinheiten ein. Dabei setzt sich vor einen und lässt sich kraulen, was sie sehr genießt. Auf dem Schoß von Vati war sie auch schon. Auch das hat ihr gefallen.

Jetzt liegt sie in Bellas Bett und schläft den Schlaf der Gerechten. Dabei träumt sie recht laut.

Hier die ersten Bilder














Gruß aus der Radegaster-Seniorenresidenz

Pflegerin Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Vicky, beagleschlappohr, Hermann, Gisela, Bigs, Rena2012, Dia, Elke, Chili, Kairo89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.