Felix

• Harriet
  • Harriets Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Harriet antwortete auf Felix

01 Nov. 2016 20:32
Happy birthday mein kleiner Felix, haben dich nicht vergessen, an deinen besonderen tag, lieben gruss harriet uwe und paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Felix

01 Nov. 2016 20:46
Auch von uns:

Happy Birthday

Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, Kairo89

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Felix

02 Nov. 2016 06:53
Eine traurige Geschichte für Felix und alle Beteiligte.
Ganz sicher hat Felix' Familie beste Absichten gehabt und sich alle Mühe gegeben.
Manchmal klappt es nicht in der Tiererziehung weil wir Menschen sind und an wichtigen Stellen das beginnende Hundeverhalten nicht richtig erkennen und auch nicht wirklich konsequent sind.
So ist bei meinen Eltern ein Hund aus 3. Hand völlig entgleist - es ist schon ein halbes Jahrhundert her und wir waren damals einfach nur hingerissen von dem süßen Hund und haben es an Konsequenz völlig fehlen lassen; der Hund ist dann Chef geworden und schließlich unerträglich und sogar gefährlich geworden.
Das war mir für die Zukunft eine bittere Lehre.
Es ist ja nie der Hund, der entgleist; es ist immer der Mensch, der Fehler macht und wir machen alle Fehler, oft unbewusst.
Wir haben schon viele Hunde gehabt; wir haben immer vorher abgeklärt, was der Hund dürfen soll und was nicht.
Es war uns immer klar, dass wir auch einen schwierigen Hund, ist er einmal bei uns, nicht wieder abgeben wollen.
mit jedem Hund mussten wir neu lernen.
Ich war erstmals mit Clyde in einer Hundeschule und war nicht schlecht erstaunt, zu erfahren, wie viele Fehler ich noch immer machte und mache.
Auch mit Murphy geht es jetzt zur Schule - was ich bisher ablehnte sehe ich heute als Hilfe zur Selbstkontrolle und Unterstützung für den Hund.
Ich erfahre viel über mich und meinen Hund - manchmal ist das auch wenig angenehm aber wir lernen und offensichtlich ist es notwendig. B)
Wir lieben Tiere und unser Leben braucht die Tiere, die mit uns leben. Also müssen wir uns auch über unseren Umgang miteinander auseinandersetzen.

Im Forum erzählen wir alle gern von unseren Hunden und es entsteht oft der Eindruck von problemlosem inniglichem Zusammenleben.
Unsere Beagle im Bett, auf dem Sofa, beim Kuscheln.......
Wir sprechen aber kaum über die Schwierigkeiten, die ganz sicher jeder mal hat, und wie er damit umgeht oder
umgegangen ist.
Auch der süßeste Beagle ist ein Hund, eine eigene Persönlichkeit und wird unsere Fehler ausnutzen in seinem eigenen Interesse - er braucht genauso Grenzen wie jeder Mensch, damit keiner entgleist.

Vielleicht sollten wir auch mal öfter davon erzählen, was gerade oder punktuell mal schiefgelaufen ist. Das gibt auch
Hundeneulingen mehr Sicherheit zu erzählen und Hilfe zu bekommen.

Ich habe jetzt den süßen stillen Murphy, voller Angst. Der hat meine ganze Liebe aber, ich weiß auch, dass genau diese Liebe vielleicht zum Fehler werden kann, wenn Murphy aus seiner Hilfebedürftigkeit heraus wächst.
Ich muss lernen mit ihm zu wachsen und zu erkennen wie er sich entwickelt, wenn er sich mal traut.
Im Augenblick ist alles, was er sich traut ein Fortschritt für den Kleinen und trotzdem werde ich ihm Grenzen setzen müssen, denn der Chef muss ich bleiben und so wird Murphy auch seine Sicherheit für seine Entwicklung erhalten.

Lasst uns aus der unschönen Geschichte doch auch lernen und auch mal öfter darüber berichten, was uns oder dem Hund mal Probleme macht.

Aus meiner heutigen Sicht würde ich jedem, der ein Tier mit Vergangenheit aufnimmt, raten, zumindest zeitweise mal in eine Hundeschule zu gehen, nicht um den Hund zu einem Nicklouis zu machen, sondern um ihn kennenzulernen, ihm Notwendige verhaltensformen nahe zu bringen und sich selbst im Umgang mit dem Hund zu überprüfen.

Uff, das war viel, vielleicht zu viel, naja

Liebe Grüße an Alle, auch die, die armen Felix jetzt abgeben wollen,
und ja, einen Hund aufzunehmen will gründlich überlegt sein, wenn wir ihn nicht ganz zerstören wollen.

Ich wünsche uns allen ein schönes Zusammenleben mit unseren Lieben
lasst uns alles tun, damit es so bleibt.

Marliese mit Murphy und 3 Katern
in schöner Eintracht
und meinem Mann, der ganz langsam Murphy erreicht :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, Elke, Kairo89, Weezy, Antje Ro

• Kairo89
  • Kairo89s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1580

Kairo89 antwortete auf Felix

03 Nov. 2016 14:26
Hallo Ihr Lieben,

es hat wohl für etwas Verwirrung gesorgt das einige User/Fories vergessen haben oder auch nicht darüber nachgedacht haben das Felix seit nun mehr 8 Monaten Lewis heißt und im Odenwald ein, wie ich meine, zufriedenes und sehr glückliches Leben lebt.

Ich bin sehr Stolz darauf wie sich mein Beagle-Boy, trotz seiner "Wanderpokal"-Vergangenheit entwickelt hat.

Lewis kann nun mit Männern und Frauen gleichermaßen umgehen und freut sich über Streicheleinheiten und Kuschelstunden mit allen in der Familie.

Beim Spaziergang darf er sich, an der Schleppleine, so frei fühlen wie nur möglich.
Auch bei den Beaglespielplätzen ist er aktiv mit allen Hunden am spielen.

Wir haben ein Sorgenkind übernommen, dem die Vergangenheit in den Knochen steckte aber es hat sich gelohnt.

Lewis ist, wie man so schön sagt, MEIN SEELENHUND und ich wollte ihn nicht mehr missen.

Ich finde es toll wie die Menschen die regelmäßig im Forum unterwegs sind unsere Zeit begleiten und uns auch immer bei Fragen unterstützt haben.

Nachverfolgen kann man seine und unsere Geschichte im richtigen Tagebuch wo er und sein Beagle-Boy-Kumpel Jones zeigen was sie können.

Schön finde ich insbesondere das seine ehemalige Pflegestelle Marlene ein stetes Interesse an seiner Entwicklung gezeigt hat uns sogar schon zu Besuch bei uns war. :kiss: Danke dafür.

Ich kann es nur immer wieder betonen, Lewis ist ein mehr als toller Hund und er hat mein Herz im Sturm erobert.

Abschließend ein paar Worte an Hundeknochen: Dein Text war wirklich schön geschrieben, aber einen Felix gibt es lange nicht mehr. Er ist aus seinen Ängsten fast vollständig raus gewachsen und hat sich zu einem tollen Lewis entwickelt. Kein Grund zur Sorge.
Die Felix-Zeit ist lange vorbei ;)

Liebe Grüße
Simone und die Beagle-Boys mit Lewis als Nachwuchsräuber
.....sie nehmen eure Herzen gefangen und lassen Sie überlaufen vor Liebe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Dia, Elke, hundeknochen

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Felix

03 Nov. 2016 15:52
Upps
da ham wa uns abber gewaltisch vertan :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Für Inspector Lewis herzlichen Glückwunsch zu einem herrlichen Hundeleben.

voller Freude
Murphy &Co
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, Kairo89

• Kairo89
  • Kairo89s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1580

Kairo89 antwortete auf Felix

03 Nov. 2016 15:54

hundeknochen schrieb: Upps
da ham wa uns abber gewaltisch vertan :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Für Inspector Lewis herzlichen Glückwunsch zu einem herrlichen Hundeleben.

voller Freude
Murphy &Co

Dankeschöööön und das kann ja mal passieren ;)
.....sie nehmen eure Herzen gefangen und lassen Sie überlaufen vor Liebe.

Moderatoren: Christiane