Milow und Greg

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Milow und Goldie

12 Dez. 2014 16:49
Ach Mensch,

das hört sich ja nicht so toll an. Hoffentlich erholt sich die hübsche Maus recht schnell wieder davon. Gretel hat bisher, toi toi toi, noch keine Anzeichen für einen Befall. Aber da werde ich mich sicherheitshalber doch ´mal schlau machen, was im Zweifelsfall zu tun ist und ob wir schon prophylaktisch gegensteuern können.
Aber hallo, das sind wohl zwei Kämpferinnen, da schaffen die soetwas auch noch!
Hoffentlich kräftigen sich bald die Imunsysteme der Fellnasen und sie härten etwas ab. Wir drücken euch die Daumen und wünschen baldige Genesung!

Liebe Grüße aus dem herbstlich verstürmten Ense...
Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2950

Melly antwortete auf Milow und Goldie

12 Dez. 2014 19:36
Danke für die Genesungswünsche.

Goldie geht es schon sehr viel besser, der «Durchfall» geht dank der guten Medikamente und Schonkost wieder weg :-)

Vorbeugen kannst du GIARDIEN leider nicht, bei Milow konnten wir prophylaktisch auch nichts machen außer sofort wenn er Durchfall bekommt eine "kotprobe" zu TA bringen.

Was zum Glück bis jetzt nicht eingetroffen ist ;-)

Milow hatte das damals allerdings kurz nachdem er aus dem Insitut entlassen wurde, allerdings hatte er sich bei seinen Kumpel Beagle Finnley angesteckt der damals mit ihm zusammen aus dem Insitut in die Freiheit "entlassen" wurde und zu uns in die Nähe gezogen ist. Finnley hatte damals von Anfang an so schlimm "Durchfall" und beim Besuch bei denen hatte Milow sich angesteckt am Tag danach hatte er sehr schlimm Durchfall worauf wir damals zum TA gleich sind und GIARDIEN diagnostiziert wurden.

Daraufhin hatte ich Finnley's Familie informiert wo dann das gleiche bei Finnley diagnostiziert wurde.

Denke da wir mit Goldie auch gleich beim Tierarzt waren, da ich die Vermutung gleich hatte bezüglich GIARDIEN und somit so schnell reagiert haben das sie jetzt das Glück hat das es auch relativ zügig wieder zurück geht.

Denn GIARDIEN können auch richtig hartnäckig sein die blöden Viecher :S

Stürmische Grûße aus dem Süden
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

14 Dez. 2014 21:19 - 14 Dez. 2014 22:04

Dann wollen wir mal das Wort zum Sonntag Abend ausläuten mit einen Tagebucheintrag von Milow und Goldie ;)

Goldie, geht es wieder gut, Sie muss sich nicht mehr mit Durchfall herum quälen und der erste Teil der medikamtenösen Therapie gegen diese blöden Giardien ist vorbei.

In zwei Wochen muss Sie nochmals für 3 Tage Panacur nehmen und danach müssen wir erneut eine Stuhlprobe abgeben. Hoffen wir das die blöden "Viecher" nicht wieder anfangen unseren Goldschatz zu quälen :angry:

Wir dachten Anfangs das Goldie ziemlich dünn sei, allerdings hat unser Tierarzt gesagt, Goldie`s Gewicht mit 13.00kg sei total Inordnung, 1-2 kg mehr würden Ihr nicht schaden, aber Sie sei definitv nicht zu dünn. Er meinte durch die Bewegung die Sie jetzt vermehrt hat, werden sich jetzt noch Muskeln bilden und dann würde uns das nicht mehr so vorkommen :laugh:

Dafür ist Milow mit seinen 13,5kg jetzt mit seinen "Gewicht" -grenzwertig- seitdem Stella nicht mehr da ist, hat er nicht mehr 14Stunden am Tag Action und ruht mehr und hat wohl dadurch 1kg zugenommen und dann sagt mir der Tierarzt und mein Schatz auch noch das Milow von seinen Gewicht her grenzwertig ist, ohjeeee da war ich aber schockiert :ohmy:

Nachdem Tina das heute auch noch bestätigt hat, habe ich mich mit Bianca hingesetzt und habe erstmal alles durchgerechnet wieviel Milow am Tag rationiert essen darf :blush: ;) :blush:

Ich kann nur wieder betonen, das wir sooo glücklich sind das Goldie bei uns eingezogen ist und können Sie uns gar nicht mehr wegdenken und Milow ist super Glücklich mit Goldie :kiss: und Goldie ebenfalls mit Milow, die zwei Wachsen immer mehr zu einer "Einheit" zusammen :kiss: :woohoo: :kiss:

Wenn es ums Blödsinn machen geht, sind die zwei sich sofort einig :silly: :lol: :silly: unserer Weihnachtsdekoration hat es denen immer mal wieder angetan :laugh:

Goldie hat sich super eingelebt und integriert sich in unseren Alltag super, Nachts schläft Sie ohne Probleme und Stubenrein ist sie über Tag komplett und nachts passiert hin und wieder, ein kleines Malheur, was natürlich nicht schlimm ist, denn dafür gibts ja dann die Frauchen :laugh:

Am Wochenende waren wir das erste mal woanders spazieren in für Goldie einer komplett neuen Umgebung, aber auch war Sie offen und zeigte keinerlei Ängste. Im Gegenteil sie hat im Wald mit Milow mit den Tannenzapfen gespielt ;)

Das Autofahren funktioniert bei Goldie auch ohne Probleme, Sie stresst sich überhaupt nicht und legt sich sofort hin und ist total relaxt, da kann sogar Milow noch was von lernen :laugh:

Ebenfalls hatten wir am Wochenende Besuch von Biancas Schwester mit Familie, gegenüber den Erwachsenen und den größeren Kindern, war Goldie offen und es war völlig Inordnung, aber mit der kleinen 2 Jährigen Nichte von Bianca, das war Goldie nicht ganz suspekt und Sie hatte sich dann in der Küche verkrochen... Aber das wird auch noch, schliesslich ist Goldie erst eine Woche in ihrem neuen Zuhause ;)

Ja unsere liebe Goldie, hat die Angewohnheit wie schon mal erwähnt, immer mal wieder auf die Tische zu springen bzw auf alles zu Springen, wo man nur so drauf springen kann. Wir sind fleissig dabei ihr das auf den "Tisch" springen abzugewöhnen, manchmal habe ich das Gefühl ihr gefällt das, weil Sie merkt inzwischen wenn Sie auf Komando sofort wieder runterspringt, dass es dann zur Belohnung ein Leckerlie gibt :silly:

Mit der Hundebox, die wir zum Rückzug für die Hunde im Wohnzimmer stehen haben, hat Sie es auch, allerdings findet Sie es auf der Box gemütlicher wie sich reinzulegen, drauf liegen ist schöner :silly: :laugh: :silly:

Jetzt liegen unsere Fellnasen friedlich auf der Couch und schnarchen um die Wette :cheer:

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen noch einen schönen 3. Advent und noch einen schönen restlichen Sonntag Abend
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 14 Dez. 2014 22:04 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Rena2012, Nadine

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

14 Dez. 2014 21:57
Hey Melly, schön, dass es Goldie wieder besser geht.
Die "Viecher" kriegt ihr bestimmt auch noch in den Griff, Goldie ist schließlich ein Glückskind, dass sie euch gefunden hat. Die beiden Fellnasen sehen glücklich und zufrieden aus und das verschmitzte Lächeln, als sie auf dem Tisch erwischt wird, kenne ich doch irgendwo her?
Da fragt man sich doch, wo die eingebauten Federn sind, um so hoch zu springen, weil Muskeln fühl´ich da keine...
Ist er nicht wundervoll, wie schnell sich Goldie eingefügt hat? Die zwei werden dir sicher noch viel Freude machen, wenn sie jetzt schon so ein "Dream-Team" sind. Warte ab, die schaffen es bald mit der Räuberleiter an die restliche Weihnachtsdeko zu kommen, haha...
Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin...
Birgit ..., die am anderen Ende der verdrehten Leinen...

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

19 Dez. 2014 16:03

Es stürmt und regnet bei uns im Schwarzwald, schon den ganzen lieben Tag :angry:

Anlässlich des blödes, miesen Wetters,haben Milow und Goldie sich dazu entschlossen, heute einen ruhigen, gemütlichen Tag einzulegen und nicht sonderlich viel zutun :lol:

Deshalb wird hier jetzt seit 1,5 Stunden um die Wette geschnarcht... :P

Wobei ich erwähnen muss beide tun sich da nichts ;-)

Dann klingelt es an der Tür weil der Postbote die Weihnachtsgeschenke für meine Neffen gebracht hat, springen die zwei Fellnasen wie die verrückten auf Rennen zur Tür bellen was das Zeug hält und schwups komm ich wieder zur Tür herein legen die sich wieder hin und schnarchen weiter :silly:

Milow hat mich diese Woche wieder tatkräftig beim Lernen unterstützt und gezeigt das sein Interesse nicht nur der Medizin und Pflege gewidmet ist sondern jetzt auch noch der Religionsgeragogik. Er hat sein bestes gegeben «Amen» :P

Am Dienstag fahren Milow und Goldie das erste Mal in den Urlaub, wir fahren mit den Fellnasen über Weihnachten nach Ostfriesland zu meiner Familie dort werden sie am Dienstag gleich Bekanntschaft, mit Bruno machen, meine Mamas und Stiefvaters Goldenretriever, mit dem unsere Fellnasen vier Tage zusammen leben werden

Da bin ich jetzt schon ganz gespannt drauf, wie Milow und Goldie mit Bruno Freundschaft schließen werden.

Ebenfalls mit meinen zwei Neffen 4 Jahre und 1,5Jahre auch darauf sind wir gespannt...

Aber da meine zwei Neffen mit Hunden aufwachsen, wird das kein Problem sein.

Am Mittwoch geht's dann zu meiner Oma, wie der Ostfriese es gewohnt ist zünftig morgens zum Frühstücken und Tee trinken dort werden Milow und Goldie dann Omas verwöhnte Prinzessin Lupa kennenlernen, darauf bin ich jetzt schon ebenfalls gespannt

Samstag geht's dann zurück mit einen Besuch und einer zwischen Übernachtung zu Stella und Ihrer Familie und Beaglebruder Leo, darauf freuen wir uns riesig Stella inklusive Leo und Familie wiederzusehen. Sind ganz gespannt wie Stella auf uns und Milow wie auch Goldie reagieren wird und vorallem gespannt auf Ihre Fortschritte :-)

Soooo jetzt sind unsere Fellnasen mal wieder wach und somit geht's jetzt ab in den Garten, wehenden Blättern hinterher hüpfen :woohoo:

Liebe Grüße
Melly
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

19 Dez. 2014 16:31
Hallo Melly,
das ist ja ein hübsches Hundepärchen!
So gut möchte ich es auch mal haben... darf ich dich anrufen, wenn ich ´mal Pflege brauche? Ich würde mich dann auch in die tollen Felldecken kuscheln und dir beim Lernen zusehen... haha... Gott-sei-Dank habe ich das hinter mir. Goldie und Gretel gleichen sich wirklich... wie schön.
Wir wünschen dir von Herzen schöne Urlaubstage, eine Menge Erholung und viel Spaß mit allen Vierbeinern! ...den Zweibeinern natürlich auch!

...windige Grüße aus Ense, wo die Schlappöhrchen draussen stets ins Flattern kommen...
Birgit, Meggy, Lotte und "Klein-Dumbo" Gretel...

Moderatoren: Christiane