Fiete und Lewin - Beaglespielplatz Zuhause

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Fiete zu Hause - einfach eine Freude

04 Mai 2014 21:29
Nun haben wir fast 2 Wochen barfen hinter uns und stellen fest: Es ist gar nicht so schwierig :)
Allerdings holen wir uns derzeit noch das Fleisch bei einem Barf-Shop mit eigener Schlachterei und wurden dort auch sehr gut beraten.

Die Obst-/Gemüsemahlzeit gibt es selbst gemacht. Wenn der "Mr. Magic" rausgeholt wird, ist die Vorfreude groß :silly:

Auch unser Westie-Opa findet es klasse. Beide vertragen es prima und alle Häufchen sind super ok.

Bei den Knochen haben wir uns zunächst an welche mit getrocknetem Fleisch gewagt. Daran knabbern sie dann mehrere Tage (nur stundenweise) begeistert. Dann haben wir in der ortsansässigen Metzgerei Hühnerhälse bestellt. Oh oh, da sind unsere Schätzchen seeeeehr gierig. Da wird leider mehr geschlungen als gekaut. :woohoo:

Fazit: Dank der wertvollen Tipps und guten Beratung ist der Umstieg gut gelungen - wir bleiben dabei :lol:

Liebe Grüße

Elke und zwei zufriedene Hunde :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

15 Mai 2014 18:36
Hallo mal wieder,

unseren Hunden bekommt das "barfen" weiterhin äußerst gut und wir haben uns auch daran gewöhnt. Die Knochen werden leidenschaftlich bearbeitet und die Hunde sind glücklich - wenn jeder einen Knochen hat :silly: Ansonsten kommt dabei doch etwas Futterneid auf :(

Nun haben wir auch im Haus weitere Fortschritte zu verzeichnen. Anfangs hatte Fiete ja große Angst vor unseren erwachsenen Jungs. Inzwischen lässt er sich nicht nur streicheln, sondern läuft freudig wedelnd zur Tür, wenn Lukas kommt und jetzt springt er ihn sogar an und fordert ihn zum streicheln auf. Das ist soooo schöööön :woohoo:

Die Bindung wird immer intensiver. Die Spaziergänge sind super entspannt. Wir lassen Fiete so oft wie möglich frei laufen und üben oft das Abrufen. Nun ja, er kommt nicht immer wie der Blitz, aber er kommt immer zügig. Er schaut sich auch selbständig nach uns um und kommt zwischendurch von alleine zurück. Grundsätzlich bewegt er sich auch nicht weit weg - es sei denn, wir quatschen zu viel unterwegs. Dann wird der Radius schon mal etwas größer und wir müssen aufpassen. Aber ausgebüxt ist er lange nicht. Für den Fall der Fälle hat Fiete nun einen Halsband-Anhänger mit meiner Handynummer.

Heute hat der Postbote einen neuen Spielball für die Hunde gebracht, deshalb hier mein erster Versuch, ein Video zu posten:

Es ist so schön, dass wir Fiete haben und wir sind sicher, dass auch Lucky froh darüber ist. Ich glaube, wenn ich mal nicht mehr berufstätig bin, mache ich eine Rudel-Pflegestelle auf. Diese Hunde machen besonders glücklich - weil sie so besonders dankbar sind :whistle:

Liebe Grüße

Elke

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Hedda antwortete auf Fiete zu Hause - einfach eine Freude

16 Mai 2014 15:59
Hallo Elke, :)

habe gerade ganz herzlich gelacht, als ich dein Video gesehen habe! :laugh:

Man merkt dem Lucky schon richtig an, dass er der Ältere ist, so nach dem Motto: oooch Fiete, lauf du mal lieber dem Ball hinterher, hast noch ein bisschen mehr Reserve im Bein als ich... ich nehm' in der Zeit lieber mal ein Wiesenbad!! :woohoo: :woohoo:

...und dein Mann hat ja wohl im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun! Herrlich zu sehen! :P

Liebe Grüße
Susanne und Hedda

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Eddy antwortete auf Fiete zu Hause - einfach eine Freude

16 Mai 2014 21:03
Ich muss auch lachen, dass Video ist einfach goldig :silly: , Fiete wie ein Balljunky und sein Bruder denkt, ooh lass den mal machen :woohoo:
Und dein Mann als unermüdlicher Werfer :woohoo:
Wir freuen uns schon euch kennenzulernen, sind ja im Landgasthof Held bestimmt Zimmernachbarn :silly:

LG Kerstin, Wolfgang, Eddy und Scotty

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

17 Mai 2014 20:34
Hallo,

wir freuen uns auch auf Euch - ganz doll :silly: :lol:

LG Elke

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

06 Juni 2014 13:55
Hallo liebe Beaglefreunde :silly: ,

heute gibt es mal wieder ein paar Gartenfotos. Das schöne Wetter genießen wir alle sehr.

Seit drei Wochen übe ich mit Fiete in der Hundeschule "Objektsuche". Unser erstes "Opfer" ist eine Holzwäscheklammer. Natürlich ist auch Lucky mit Begeisterung dabei - es gibt ja schließlich Leckerlies :laugh: .

"Klammer - such"

Klammer schnappen und weglaufen ... :unsure:

Jaaa, so ist es besser. Schön beim Objekt liegen bleiben :)

Bin ich nicht ein Toller :silly:

Natürlich ist er das :woohoo: :silly: :laugh:

Viele liebe Grüße
- wir sehen uns morgen :silly: :woohoo:

Elke und Fiete

Moderatoren: Christiane