Fiete und Lewin - Beaglespielplatz Zuhause

• Resi1978
  • Resi1978s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Resi1978 antwortete auf Fiete zu Hause - einfach eine Freude

07 Jan. 2014 19:27
Das Gefühl puren Glücks wenn der Hund auch ohne Leine zurück kommt, kenn ich ... jedes Mal ein wunderbares Gefühl wie Weihnachten und Ostern zusammen auch wenn Kalle mir inzwischen oft genug bewiesen hat, dass er es sich redlich verdient hat, ohne Leine herumtollen zu dürfen!

Kalle ist übrigens auch ein Eidgenosse und ch find auch, dass er und Fiete gewisse Ähnlichkeiten haben :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Fiete zu Hause - einfach eine Freude

21 Jan. 2014 16:22
Hallo zusammen,

heute gibt es mal wieder Fotos von Fiete :laugh:

Fiete unterwegs ...

Herrchen pfeift,

Fiete kommt angeflitzt

und wartet auf seine Belohnung :lol:

Beim Beagletreff mit Laborbeagle Sally. Spontane Sympathie :laugh:

Am Samstag war unser erster Ausflug mit Fiete in einen öffentlichen Park. Ziel war der Grugapark in Essen. Das war für den kleinen Fiete doch ganz schön aufregend, soooo viele Gerüche :cheer:

Er hat mal wieder den Musterschüler vorgezeigt und ist ganz brav an der Leine gelaufen.

Mit Herrchen und Lucky

Schnüffeln im Park

Im Parkcafe. Auch unser erster Besuch mit Fiete in einer Gastronomie war völlig entspannt. Er hat sich - genau wie Lucy - neben den Stuhl gesetzt und abgewartet, bis wir mit Kaffee und Kuchen fertig waren. Kein Gedrängel, kein Gejaule - einfach toll.

Nach dem Parkbesuch sind Dieter und ich noch essen gegangen. Die Hunde blieben dabei im Auto. Eine Verweilzeit im Auto ist überhaupt kein Problem. Beide sind dann in einer großen Autobox und warten ganz entspannt ab, bis es weiter geht. Nur die Autofahrt selbst bekommt Fiete nicht immer gut. Er ist zwar auch da meist entspannt und legt sich auch hin, trotzdem spukt er manchmal einen Teil des Futters wieder aus. :sick: Auch, wenn die Fahrt erst Stunden später stattfindet. Nicht immer, aber dennoch gelegentlich. Ich hoffe, er gewöhnt sich mit der Zeit auch daran.

Zurück daheim ist es doch viiiiel gemütlicher :silly:

Kuscheln mit Frauchen

Viele liebe Grüße von

Elke und Dieter mit Lucky und Fiete
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

21 Jan. 2014 16:28
Hier ist noch ein Video. Beagletypisch hört er auf Pfiff - zwar nicht beim ersten, aber zumindest beim zweiten Pfiff ;)

Total süß, wie er dann angeflitzt kommt.

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

21 Jan. 2014 16:31
Ups, das mit dem Video hat wohl nicht geklappt.

Habt ihr eine "Anleitung zum Einfügen von Videos" für mich? Das wäre super.

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Hedda antwortete auf Fiete zu Hause - einfach eine Freude

21 Jan. 2014 16:47
Hallo Elke,

ein ganz süßer Bube der Fiete... :kiss: ...wunderschöne Farbe hat er... :kiss:

...man merkt den Bildern an, dass er ein ganz aufgewecktes Kerlchen ist....

...wenn ich deinen Westie sehe, werde ich ganz traurig, meine liebe Jessy ist gerade im Juni im Alter von 17 Jahren verstorben und war ein super-klasse Westie... :blush: Terrier durch und durch... :woohoo:

Herzliche Grüße
Susanne und Hedda

• Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

21 Jan. 2014 17:03
Hallo Susanne,

ja, die Westes haben auch etwas besonderes. Unser Lucky ist inzwischen 12 Jahre und super lieb. Er hat Fiete vom ersten Tag an akzeptiert und beide lernen voneinander. Das ist immer wieder schön zu beobachten.

Insgesamt ist Lucky aber eher von der gemütlichen Sorte. Nur nicht zu viel bewegen und klüngelt meist hinterher. Fiete dagegen ist immer voraus unterwegs, schaut aber immer wieder nach uns und Lucky - und holt ihn gelegentlich hinten ab. Dafür zeigt Lucky ihm wie man Zickzack durch Stangen läuft, über Stangen und durch Reifen springt :-)

Die beiden Schätzchen sind sehr verschieden - und das macht es besonders schön.

Deine Hedda ist auch ein Traumhund. Einfach wunderschön - und die Katzen im Geleit ... Sicher kann ein Hund den anderen nie ersetzen, jeder hat seine eigene Persönlichkeit. Und mit dieser bereichern sie sehr unser Leben.

Viele liebe Grüße

Elke

Folgende Benutzer bedankten sich: Hedda

Moderatoren: Christiane