Herzlich Willkommen kleine Tiffany

• bianca185
  • bianca185s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

bianca185 antwortete auf Unsere süße Maus ist Krank

30 Nov. 2013 19:36
Hallo mal wieder.
Unsere süße Maus hat sich bei diesem Mistwetter eine schlimme Blasenentzündung eingefangen. Waren jetzt erst Stubenrein geworden und nun das. Aber so haben wir es auch gleich gemerkt, dass etwas nicht stimmt.
Waren heute gleich beim Arzt und dieser hat ihr gleich zwei Spritzen gegeben und morgen noch zwei Tabletten, dann hoffen wir, dass es wieder aufwärts geht. Tiffany gefällt es aber dass sie nun im Bett schlafen darf, denn da ist es kuschelig warm und das tut ihr jetzt gut. Sie mag auch gar nicht nach draußen gehen, da ist es ihr zu kalt.
Ich denke das haben sicher auch schon viele Laborbeagle im ersten Winter gehabt, da sie es ja nicht gewohnt waren bei Wind und Wetter raus zu müssen.
Haben uns auch dazu entschlossen Tiffany kastrieren zu lassen. Habe mich heute ausgiebig mit dem Tierarzt darüber unterhalten und dieser hat gemeint, dass er dies auch machen würde, wenn es seine Hunde wären. Und da Tiffany gerade erst läufig war werden wir das im Februar machen lassen. Bei Baffy war es die zweite Läufigkeit da eilt es nicht mehr so. Aber auch sie kommt danach dran. Hoffen, dass dann später im alter der Krebs so gut wie möglich ausgeschaltet wird. Auch dass dies die richtige Entscheidung ist.
Sonst geht es unserer Maus super. Wie sie sich behauptet ist einfach unschlagbar. Selbst bei großen Hunden gibt sie den Ton an und rennt wie verrückt mit ihnen herum.
Im Moment kuscheln wir zusammen auf der Couch. Sie liegt in meinen armen so dass ich nur mit zwei Fingern diese Zeilen schreiben kann. Das sieht richtig schön aus.
Bald gibt es auch wieder neue Fotos. Sobald das Wetter wieder besser wird. Schirm, drei Hunde und Taschenlampe (da wir morgens ja schon um 6Uhr raus müssen) da hat der Foto keinen Platz mehr. Aber wir werden das nicht vergessen.
Euch nun ein schönes Wochenende mit euren Fellnasen.
Stephanie mit Tiffany, Baffy und Sammy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Unsere süße Maus ist Krank

30 Nov. 2013 19:56
Ohhh ja, diese blöden Blasenentzündungen :huh: :huh: :unsure: GUTE BESSERUNG, du arme Maus!!!
[img

Im ersten Winter hatte unsere Lurie auch mal damit zu kämpfen. Unser Tierarzt empfahl zusätzlich zur regulären Medizin, verdünnten Blasentee zu geben. (Freiwillig hätte sie den nicht getrunken, daher gab es diesen Tee eine ganze Weile komplett als Wasserersatz für all unsere Schnüffs.)

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Unsere süße Maus ist Krank

30 Nov. 2013 22:45
Ich wünsche der armen Maus auch "Gute Besserung!!!" - und hoffe es geht mit den Medikamenten ganz schnell wieder aufwärts! Alles andere hört sich doch an als ob sie bei euch genau richtig wäre. Ich bin gespannt auf die Bilder und habe vollstes Verständnis das es morgens um 6 noch nichts wird ;) .
Viele Grüße,
Kathi

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Eddy antwortete auf Unsere süße Maus ist Krank

01 Dez. 2013 10:53
Ich wünsche der Süßen auch gute Besserung, habe im Moment selbst einen Kater mit Blasenentzündung zu Hause :( gebe zusätzlich auch Blasen und Nierentee auf Empfehlung meiner TÄin.
Das du deine Maus kastrieren lassen willst kann ich gut verstehen würde ich auch Jederzeit machen lassen würde ich auch wieder eine Hündin haben. Unser altes Beaglemädchen war nicht kastriert und sie hatte jedesmal große Probleme mit Läufigkeit und pünktlich 8 Wochen später mit Scheinträchtigkeit um so älter sie wurde um so intensiever war es. Ihr Wesen war für Wochen immer stark verändert . Wir konnten aber nicht kastrieren lassen da sie schwer Herzkrank war und das Risiko einer Narkose zu groß. Das Risiko ist eh viel größer, dass es im Alter zu Gebärmutterveränderungen kommt unkastriert laut unserer TÄin. Aber hierzu hat ja jeder seine persönliche Ansicht und muß dies für seinen Liebling selbst entscheiden.
Also von uns gute Besserung.

LG Kerstin und Fellnasen

• bianca185
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

bianca185 antwortete auf Herzlich Willkommen kleine Tiffany

12 Dez. 2013 18:56
Tiffany ist wieder gesund und es klappt jetzt auch wieder, dass sie ihr Pippi in den Garten oder auf unseren Spaziergängen macht.
Ziehen sie morgens jetzt ganz warm an, damit sie sich nicht noch mal erkältet. Es gefällt ihr auch dass sie nicht frieren muss.

Wenn wir zusammen auf der Couch liegen und zusammen schmusen zeigt sie neuerdings dass es ihr nicht gefällt, wenn die anderen zwei auch herkommen um zu schmusen. Sie reagiert ziemlich eifersüchtig. Sie brummt dann und fährt nach ihnen.
Zeige ihr dann aber dass auch sie das Recht haben bei uns zu liegen. Danach geht es wieder.
Das macht sie aber auch mit unseren Pflegekindern. Bei meinem Mann macht sie das nicht, nur bei mir. Sie sieht mich wohl als ihre alleinige Mutter an.
Auch beim Futter gibt sie den Ton an und frisst wenn man nicht schnell genug reagiert alle Näpfe leer. Sie läuft auf ihren zwei Hinterbeinen hinterher bis man den Napf hin gestellt hat. Dabei tänzelt sie im Kreis herum. Das sieht einfach klasse aus.
Tiffany und Sammy fressen unser neues Futter(Barf) sehr gerne, nur Baffy ist dabei sehr wählerisch. Das Fleisch würde ja noch gehen, aber auf das Gemüse könnte sie gerne verzichten. Knochen dagegen frisst sie sehr gerne.
Seitdem Tiffany bei uns im Schlafzimmer schläft, haben es die beiden anderen auch wieder verschmeckt und machten nachts alle paar Minuten auf sich aufmerksam dass sie auch wieder bei uns schlafen wollen. Nun liegen wir wieder zu viert im Bett. Nur Tiffany weiß was sich gehört und schläft ganz brav in ihrer Box, die warm ausgeschlagen mit 2 Fliesdecken ist. zudemhat sie dort ihre Ruhe. Nur ganz selten kommt sie ins Bett und legt sich dann auf die Decke, während es die anderen vorziehen unter die Decke zu kriechen.
Sollten wir irgendwann ein neues Schlafzimmer brauchen hat das Bett dann definitiv Übergröße.
Freuen uns jetzt erst mal auf 'Weihnachten da haben wir 2 Wochen Urlaub und dann nur Zeit für unsere Lieblinge.
Wünschen allen noch eine schöne Adventszeit mit euren Fellnasen

Liebe Grüße aus Cleebronn

• bianca185
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

bianca185 antwortete auf Herzlich Willkommen kleine Tiffany

01 März 2014 17:20
Hallo mal wieder,

bin wieder gesund und habe meine OP schon fast vergessen. Hier nun wieder mal ein paar Bilder von mir. Liege meist nicht alleine sondern suche immer die nähe der anderen. Die nächstenBilder machen wir dann wieder in unserer Gassi Runde.

Ganz liebe Grüße aus Cleebronn
Steffi und die süßen Fellnasen

Moderatoren: Christiane