Herzlich Willkommen kleine Tiffany

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Eddy antwortete auf Herzlich Willkommen kleine Tiffany

18 Okt. 2013 20:21
Eine hübsche "Maus" ist die Süße :kiss: .Bei uns wars genau so, nachdem wir im April diesen Jahres unsere geliebte Biggi mit fast 13 erlösen mußten wollten wir eigentlich keinen Hund mehr. Aber ohne Beagle im Haus, neeeee das ging nicht :( . Und so zog ganz schnell unser Eddy bei uns ein, der war so lieb und hat überhaupt keine Probleme gemacht und schnell war der Gedanke geboren, warum eigenlich kein Zweiter :silly: und bereits 8 wochen später bereicherte der Scotty unser Leben :kiss: . Mit ihm war es sehr viel schwerer, aber bereits nach ein paar Wochen waren wir hier alle eine eingeschworene Gemeinschaft. Zu keinem Zeitpunkt haben wir es bereut und lieben die beiden Rabauken sehr :kiss: . Auch mit unseren Maine Coon Katern die ja nicht viel kleiner sind als die Beiden :ohmy: gab es niemals Probleme.
Also ich wünsch euch allen noch ganz viel Freude mit euren Beglenasen :laugh:

LG Kerstin und die Rabauken Eddy und Scotty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• bianca185
  • bianca185s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

bianca185 antwortete auf Herzlich Willkommen kleine Tiffany

21 Okt. 2013 11:23
Hallo Ihr lieben,

hier mal wieder etwas über mich Tiffany.
Tiffany ist jetzt 3 Wochen bei uns und sie macht sich einfach großartig. Seit gestern macht sie ihre Geschäfte fleißig auf unseren Spaziergängen. Auch wenn sie aufwacht und wir mit ihr in den Garten gehen, verrichtet sie ihr Pipi sogleich im Garten. Wir sind mächtig Stolz auf sie und loben sie dann sofort. Man merkt ihr eigentlich gar nicht mehr an, dass sie bis dato noch nichts anderes kennengelernt hatte. Sie gehört schon richtig zur Familie und hat ihren festen Platz hier eingenommen. Den anderen zeigt sie, dass sie jetzt der Chef ist und die waren anfangs darüber gar nicht so erfreut. Ist Tiffany doch neu hier.
Aber alle kommen bestens miteinander klar und es macht große Freude ihnen beim Spielen zuzusehen.
Am Samstag wollte ich meinen Hunden eine besondere Freude machen und sie mit einer frischen Forelle erfreuen. Angerichtet mit frischen püriertem Gemüse und Frischkäse. Darauf sind sie voll Begeisterung draufgestürzt. Habe dann nicht so recht achtgegeben und Tiffany hat ihren Fisch im gesamten Wohnzimmer verteilt und auf der Couch verspeist. Da kam Freude auf, da ich Fisch überhaupt nicht ausstehen kann. Nachdem alles wieder eingesammelt und die Couch gereinigt war, hat sie mich ganz entgeistert angesehen wohin ich ihre Vorräte gebracht habe. Baffy mochte den Fisch auch nicht so sehr, was dann Tiffany wieder ausgenutzt hat und ihr diesen abgenommen hat. Diese Fütterung wird mir sicherlich lange im Gedächtnis bleiben. :laugh:
Ansonsten schmeckt ihnen die neue Ernährung sehr gut.
Tiffany schläft Nachts sehr gut durch und wartet morgens bis wir aufgestanden sind. Auch am Wochenende wirft sie uns nicht aus dem Bett. Danach machen wir unseren ersten großen Spaziergang durch den Wald wo wir gerne 1,5 Stunden unterwegs sind. Das macht richtig Spaß und hungrig aufs Frühstück. Genieße die Ruhe im Wald und den Hunden gefällt es die Spuren dort zu verfolgen.
Anschließend wird auf der Couch gekuschelt und gespielt. Ihr Spielzeug verteidigt sie sehr. Am liebsten nimmt sie im Garten unsere Sträucher auseinander und verteilt diese überall. Alles in allem verhält sie sich wie die anderen zwei auch. Macht ihnen alles nach und lernt so spielerisch all das was sie noch lernen muss. An der Leine läuft sie als hätte sie von Anfang an nichts anderes getan. Gehen von jetzt an mit der Schleppleine raus. Vielleicht schaffen wir es ja bei Tiffany dass wir sie irgendwann ohne Leine laufen lassen können. Bei den zwei anderen funktioniert das einfach nicht. Der Jagdtrieb ist da sehr stark ausgeprägt. Trotz Hundeschule und Training.
Spiele heute noch neue Bilder auf meinen Laptop und dann bekommt ihr wieder welche zu sehen.

Bis bald eure Tiffany und Frauchen Steffi, Sammy u. Baffy

• Karen
  • Karens Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf Herzlich Willkommen kleine Tiffany

21 Okt. 2013 14:56
Hihi, stell mir das mit dem Fisch grad bildlich vor :woohoo:
Ich bin mal nachts von einem infernalen Geruch geweckt worden und nach einigem Suchen fand ich einen angeschlonzten Ochsenziemer in der Bettritze :sick: :sick:
für schlechte Zeiten versteckt...
Schön, dass Tiffany sich so toll einlebt, freue mich auf Bilder.
Liebe Grüße
Karen
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: bianca185

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Herzlich Willkommen kleine Tiffany

22 Okt. 2013 12:45
Jau, ich habe auch gerade PiPi in den Augen vor Lachen. Fisch auf dem Sofa.... :laugh: Naja und da wird sicherlich auch noch der Frischkäse und das pürierte Gemüse ihre Daseinsberechtigung geltend gemacht haben :woohoo:

Ich finde einfach klasse, wie Tiffany sich bei Euch entwickelt und mittlerweile gut in der Welt steht. Und hier bewahrheitet sich der Spruch: klein aber OHO! Kaum da, schon Meutechef, kinners , ist das eine steile Karriere.

Herzliche Grüße,
Anja

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Herzlich Willkommen kleine Tiffany

22 Okt. 2013 16:43 - 22 Okt. 2013 16:43
Also ehrlich gesagt macht es mich nicht grad unglücklich, wenn ich von Fisch-aufm-Sofa :pinch: und angeschlonztem-Ochsenziemer-in-der-Bettritze :sick: lese, einmal nicht mitreden zu können. Hier ist die Gier einfach zu groß, als dass was für schlechte Zeiten übrig bliebe :laugh: :P :whistle:

Ansonsten kann ich nur sagen: Klein aber oho, die Tiffany. :kiss: Es macht richtig Spaß, hier in eurem Tagebuch zu lesen!! :kiss: :kiss:
Letzte Änderung: 22 Okt. 2013 16:43 von ina.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Herzlich Willkommen kleine Tiffany

22 Okt. 2013 21:05 - 22 Okt. 2013 21:06
Warum seid Ihr denn so empfindlich?! :ohmy: Ich hab da noch von viel Schlimmerem gehört, was ich aber nicht weiter ausführen will, weil der ein oder andere von Euch ja vielleicht noch nicht ganz mit dem täglichen Essen abgeschlossen hat. Ich weiß, ich hab gut lachen, weil ich ein Beagle-Exemplar habe, dass im Zustand höchster Mutwilligkeit mal grade den Bio-Eimer aufräumt :P
Letzte Änderung: 22 Okt. 2013 21:06 von moromaxe.

Moderatoren: Christiane