Asimo ist beim Beagle A-Team angekommen

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Asimo ist beim Beagle A-Team angekommen

25 Sep. 2013 16:16
#37
Also erst mal gleich zu Beginn, damit hier keiner auf dumme Gedanken kommt:

Zu viel und zu lang bei Bildern und Berichten - das gibt es nicht

Wenn Du Deine Schreibkraft damit beschäftigst, kommt sie auch nicht so oft auf so dumme Ideen wie BADETAG :sick:
Ist doch so überflüssig wie ein Kropf, aber manche Menschlinge kapieren das nicht :blink:

Wir finden das ganz toll von Dir, dass Du für den Aaron einspringst und Dich auch um Daniela kümmerst. Die hätte ja sonst niemand nich zum Kuscheln. Was hat die Ärmste denn gemacht, bevor Du eingezogen bist?

Versuch mal Deine Leute zu überreden, im Oktober zum Spaziergang zu kommen. Den Weg kennen sie ja, und wir Gerolsteiner und all die Kumpels, die angereist kommen, würden sich ganz beaglig dolle freuen,
1. Dich wieder zu sehen und
2. Euch alle kennenzulernen

Dein Edward

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beagle A-Team
  • Beagle A-Teams Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 155

Beagle A-Team antwortete auf Asimo ist beim Beagle A-Team angekommen

26 Sep. 2013 07:41
#38
Hallo,

erst mal DANKE für euer Antworten und euer Einladung zum Beaglespaziergang.

Aber ich glaube die Chancen stehen hier nicht zu dolle dass das klappt. Meine Zweibeiner meinen dass das doch wieder über 3 Stunden Fahrt sind :( Das wäre zu weit :( :(

Vielleicht schreibt ihr mal was da so geplant ist - ich habe hier ja schon so einige Ausnahmen durchgesetzt, vielleicht bekomme ich sie ja überredet. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt...... ;)

Das mit der Gewerkschaft wäre vielleicht wirklich eine gute Idee ;) . Badetag braucht doch wirklich kein Hund :woohoo:

Die könnten sich dann auch gleich für vollerer Näpfe, mehr Leckerchen (wobei es die hier schon recht reichlich gibt), und mehr Jagdfreiheit einsetzten :lol: :lol: :lol:

Jetzt werfe ich mal schnell einen Blick auf die Bilder von gestern, dann gibt's auch noch einen kleinen Bericht.

Bis gleich

euer Asimo
Liebe Grüße vom Beagle A-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beagle A-Team
  • Beagle A-Teams Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 155

Beagle A-Team antwortete auf Asimo ist beim Beagle A-Team angekommen

26 Sep. 2013 08:01
#39
Hallo Leute,

hier der Bericht von gestern.

Mein Sarah-Frauchen hat zur Zeit Schule. Das heißt, sie muss morgens später los und hat noch etwas mehr Zeit für mich :)

Wenn die Zweibeiner morgens so früh aufstehen mache ich immer noch ein kleines Zwischendurch-Nickerchen.

Sarah hat im Forum geschmökert und ich mein Schönheitsschläfchen gemacht :lol:



Am Nachmittag durfte ich wieder in die Zauberbox. Ich glaube davon habe ich euch schon berichtet. Das ist so ein Teil, da geht man rein, dann wir die Türe zu gemacht und es rumpelt und rattert eine Zeit lang. Wenn dann die Tür wieder auf geht, dann ist man wo ganz anders.
Heute, als die Tür auf ging, waren wir auf dem Hundeplatz.

Da darf ich auch bald Agility machen. Ich hab mir schon mal angeschaut wie Aaron das macht.

Die Bilder sind leider nicht so dolle. Die Zweibeiner hatten ihre Gedanken wieder wo ganz anders (wahrscheinlich bei mir :) ) und die Kamera vergessen. Mit dem Handy gibt's halt keine so schönen Fotos :unsure:

Aber für einen kurzen Einblick, was die da so machen reicht´s, denke ich :whistle:



Hier ist Aaron gerade auf der A-Wand. Daniela passt auf, dass er auch die Kontaktzone, am Ende, nicht überspringt. :)



Auf der Wippe schaut Aaron gerade wo der Kipppunkt ist und es wieder abwärts geht :woohoo:



Auf der Geraden hat er dann so richtig Gas gegeben. Da fliegen die Ohren.
Da freue ich mich jetzt schon drauf wenn ich da auch bald durch den Parcours rennen darf :) :) :)

Für Agility muss ich aber noch mehr lernen. Da braucht man die BH ... nee nicht das was ihr jetzt denkt :blush: ... die BegleitHundeprüfung. Dafür mach ich mit Sarah schon ein bisschen Unterordnung.



Da laufe ich schon schön neben Sarah her. Zur Auflockerung darf ich dann spielen oder den Futterdummy jagen. Dann gibt auch extra feine Leckerchen :) :) :)

Aiko darf, zur Zeit, kein Agility machen :( der konnte das auch recht gut. Aber durch seinen Kreuzbandriss macht er jetzt nur noch Rentner-Mobiliy. Das geht gaaaanz langsam und die Stangen sind ganz weit unten damit er nicht springt sondern nur die Beinchen, besonders sein Humpelbeinchen, schön anheben muss. Da müssen die Zweibeiner jetzt auch mal Fotos machen. Dann könnt ihr euch das auch mal ansehen.
Da fällt mir gerade ein, kann man hier auch Videos einstellen?? Dann könntet ihr das A-Team auch mal in Action sehen :)

Liebe Grüße und einen schönen Tag
wünscht Euch euer Asimo
Liebe Grüße vom Beagle A-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beagle A-Team
  • Beagle A-Teams Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 155

Beagle A-Team antwortete auf Asimo ist beim Beagle A-Team angekommen

26 Sep. 2013 19:59
#40
Hallo Leute,

heute habe ich wieder ein neues "Familienmitglied" kennengelernt. :)

Unsere Haushaltshilfe "Berta".

Zuerst habe ich diese komische :woohoo: "Dame" :woohoo: mal kritisch begutachtet.



Mit Aaron zusammen habe ich mir das mal genauer angeschaut. :huh:



Dann ist die "Berta" ihrer Arbeit nachgegangen. Ich habe sie dann noch eine Weile beobachtet. :whistle:



Hier fordere ich gerade zum Spielen auf. ;)



Beim Gassi haben meine Frauchen wieder etwas zum Klettern und Balancieren gefunden. :)



Da muss ich mich ganz schön konzentrieren damit ich mit meinen langen Beinchen nicht ins Leere trete. :woohoo:



Zur Belohnung und Motivation gibt's natürlich wieder was zu Futtern :laugh:



Das war es wieder für heute

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht euch
Euer Asimo
Liebe Grüße vom Beagle A-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beagle A-Team
  • Beagle A-Teams Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 155

Beagle A-Team antwortete auf Asimo ist beim Beagle A-Team angekommen

28 Sep. 2013 10:19 - 28 Sep. 2013 10:23
#41
Hallo Leute,

meine Schreibkraft ärgert sich mal wieder mit der Technik rum :angry:

Ihr Lieblingsspruch: "Computer helfen und dabei, Probleme zu lösen die wir ohne sie gar nicht hätten" :whistle:

Also steht sie mir, als Schreibkraft, momentan nur bedingt zu Verfügung :unsure: :cheer: ''

Ich habe sie aber überredet, ein paar Bilder zu suchen und für euch hier zu kommentieren - immerhin das schein zu klappen :lol:

Wenn wir, auf unseren Gassi-Runden, an Steinen oder Bäumen vorbei kommen, dürfen wir klettern oder die Zweibeiner denken sich sonst was aus :lol:



Hier macht Aiko normalerweise Physio. Eigentlich stellt er sich auf seine Hinterbeine und stütz sich am Stein ab. Da gibt es dann auch Leckerchen. Aaron und ich bekommen natürlich auch was ab. Deshalb nehmen wir dann immer schon mal eine geeignete Position ein :lol:
Aiko schafft es noch nicht all zu lange auf den Hinterbeinen stehen zu bleiben. Deshalb muss er ja üben. Für ein Foto mit uns allen Dreien hat es noch nicht gereicht. :unsure:

Beagleweisheit: Kuscheln ist WICHTIG



mit Tobias kuscheln wir sehr gerne



Hier mache ich gerade Clickertraining mit Sarah.



Kennt ihr eigentlich Clickertraining??

Also ich muss euch sagen, das ist eine tolle Sache. Die Zweibeiner glauben, sie würden und damit viele Sachen beibringen. So steht es auch in allen möglichen Büchern, Foren usw.
Aber eigentlich ist das ganz anders. Das dürfen die Zweibeiner nur nie erfahren. Clickertraining wurde von Beagles entwickelt um die Zweibeiner dazu zu erziehen uns mehr Leckerchen zu geben. Da können wir irgendwelchen Quatsch machen und bekommen dafür leckere Wienerstückchen oder Käsewürfel.
Davon müsst ihr unbedingt mal euren Zweibeinern erzählen. Dann bekommt ihr sicher auch so leckere Sachen. Ihr dürft natürlich nur nicht den wahren Sinn des Clickerns verraten :lol:



Hier lerne ich gerade was man mit einem Futterdummy so alles anstellen könnte.



Das hölzerne Gerät im Vordergrund ist übrigens unser "Bim-Bam". Da ist, am Hebel, eine Glocke dran (sieht man auf dem Foto leider nicht). Immer wenn Aaron oder Aiko mal nach draußen müssen bellen die nicht wie es viel Vierbeiner tun, nein die benutzen das "Bim-Bam". Dann kommt ein Zweibeiner und macht die Tür zum Garten auf. Das ist ein Service hier ....

Ich muss noch raus bekommen wie das funktioniert. Mit Clicker, vielen Wienderstücken und Käsewürfeln habe ich das sicher auch bald raus.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

euer Asimo

PS: In den nächsten Tagen könnten die Berichte etwas kurz kommen. Da sind die Zweibeiner am Stand der Herbstmesse (Jahrmarkt), zum Helfen, eingeteilt. Die haben das zwar so eingerichtet, dass sich immer mal einer um uns kümmern kann, aber für Berichte und Fotos wird wohl nicht all zu viel Zeit bleiben.
Liebe Grüße vom Beagle A-Team
Letzte Änderung: 28 Sep. 2013 10:23 von Beagle A-Team.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karen
  • Karens Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf Asimo ist beim Beagle A-Team angekommen

28 Sep. 2013 20:09
#42
Boah Asimo, wenn du so tolle Sachen lernst, bist du bald reif für die
Beagleversität :woohoo:
Die haben aber auch super Ideen wie das BimBam, Mensch!!!
Sowas bräuchte ich im Moment auch - aber um anzuzeigen, bevor ein Pups kommt, denn es ist Zwetschgenzeit im Garten und die Ausdünstungen der Beagleschaften sind :sick: :sick:

Liebe Grüße Karen
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.