Asimo ist beim Beagle A-Team angekommen

  • Beagle A-Team
  • Beagle A-Teams Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 155

Beagle A-Team antwortete auf Asimo ist beim Beagle A-Team angekommen

19 Sep. 2013 20:14
#25
Hallo Leute,

heute morgen haben wir, auf unserer Runde, Taiga, eine Schäfermix-Dame getroffen. Aaron und Aiko meinten die sei sehr nett ;)
Ich mag ja sowieso alles und jeden. Egal ob auf zwei oder vier Beinen :)

Aaron und Aiko sind ja nun schon etwas älter :whistle: aber mit Taiga rennen sie manchmal trotzdem noch auf der Wiese am Fluss entlang. Frauchen checkte die Lage, links der Fluss (natürliche Grenze), rechts auf ca. 100m Mauer bzw. durchgehender Zaun, vorn und hinten nix wichtiges zu sehen ...

Da passierte plötzlich etwas seltsames. Meine Leine war weg :woohoo: Das allererste Mal. :)
So konnten wir drei Jungs mit Taiga, am Damm toben. :)

Lange hat es leider nicht gedauert - ich hätte ja noch gewollt und gekonnt - aber die älteren Herrschaften haben bald geschwächelt. :whistle:

Als Frauchen uns gerufen hat, sind wir auch alle brav gekommen. Auch ich :) Schließlich haben wir das an der Leine ja schon geübt. Dann durfte ich noch etwas mit den älteren Herrschaften herumspazieren. Ab und an wurde ich gerufen, bin dann auch brav gekommen, und habe dann auch VIELE Leckerchen bekommen.

Das war also mein allererster Freilauf :)

Ich bin jetzt übrigens richtig in echt hier zu Hause. Der Schutzvertrag ist endlich angekommen. Die Zweibeiner haben auch alles gleich unterschrieben und zurückgesendet. Bei der Versicherung bin ich auch schon gemeldet. Man weiß ja nie was passiert :blush:
Dazu haben die mich noch bei TASSO registriert. Eigentlich hätten die sich das sparen können. Glauben die denn ich würde hier weg laufen :unsure: - Nee mir gefällt es doch hier :) Naja, sicherheitshalber - wird schon nix schaden :lol:

Am Nachmittag war ich dann höchstpersönlich mit auf dem Rathaus. Da wurde ich auch noch angemeldet. Warum konnte mir zwar keiner so genau erklären - nur dass man dann Steuer zahlen muss - aber egal ich bin jetzt mit Brief und Siegel hier zu Hause. :)

Auf dem Weg zum Rathaus sind wir wieder durch die Fußgängerzone gekommen. Die ist hier zwar nicht sonderlich groß, aber da war heute jede Menge los. Da waren ganz viele Zweibeiner, große, kleine, mit Kinderwagen, mit Fahrrädern oder Rollern, mit elektrischen Rollstühlen .... Aber ich kennt mich ja, ich war voll cool :P
Auch ein paar Hunde waren dort unterwegs. Mit denen wollte ich spielen. Aber das geht, so mitten zwischen den ganzen Zweibeinern halt nicht. :unsure:

Bilder gibt es heute leider keine. :(

Vielleicht gibt's ja morgen wieder was zu knipsen. Dann könnt ihr mich obercoolen Typ wieder hier bewundern :whistle:

Ich mache dann mal meinen Schönheitsschlaf

Bis morgen
euer Asimo
Liebe Grüße vom Beagle A-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Asimo ist beim Beagle A-Team angekommen

20 Sep. 2013 19:41
#26
Hallo Asimo,

sag mal deinen Schreibkräften vielen , vielen , vielen Dank für die tollen Berichte

viele Grüße
Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beagle A-Team
  • Beagle A-Teams Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 155

Beagle A-Team antwortete auf Asimo ist beim Beagle A-Team angekommen

20 Sep. 2013 21:25
#27
Hallo Leute,

heute morgen haben wir wieder Taiga, die nette Schäfer-Mix-Dame getroffen. Ich glaube die war von mir so angetan, dass die extra wieder, zu unserer üblichen Zeit, auf unserer Runde unterwegs war :blush: Die konnte wohl nicht genug von mir bekommen :kiss:

Da wir uns wieder an der recht sicheren, überschaubaren Stelle getroffen haben, durften wir wieder alle ein Stück ohne Leine laufen. Da konnte ich mal so richtig losdüsen. Man das hat Spass gemacht. Da sind die "älteren Herrschaften" kaum mitgekommen :unsure:
Aber das hat mich nicht weiter gestört, ich hab dann ein paar Runden alleine gedreht. Als ich mal etwas weiter weg war hörte ich plötzlich ein komisches, schrilles Geräusch - so ähnlich wie Frauchen sonst immer pfeift - nur viel lauter und schriller. Da drehte ich auf dem Absatz um und schaute erst mal was da los war. :woohoo: Tja das war tatsächlich unser Frauchen. Die kann pfeifen - Leute das glaubt ihr nicht :)
Aaron und Aiko kannten das wohl schon. Die rannten wie geölte Blitze zu Frauchen. Da musste was ganz besonderes sein. Also schnell mal gucken, nicht dass es da was zum Futtern gibt und die Beiden alles alleine wegmampfen. :whistle:
Tatsächlich Frauchen hatte wohl einen Leckerchen-Regen-Platz gefunden :woohoo: . Genau da wo sie stand, zu ihren Füßen, gab es jede Menge Leckerchen im Gras zu finden :cheer: . Also wenn Frauchen mal wieder so laut und schrill pfeift komme ich noch ein bisschen schneller. Ich glaube das ist das Zeichen dass sie tolle Leckerchen gefunden hat :laugh:

Zu Hause weht dann wieder ein anderer Wind. Ich soll ja noch so einiges lernen. Impulskontrolle wäre wichtig - meinen die Zweibeiner. Also immer wenn wir nach Hause kommen üben wir das. Immer nachdem wir abgeleint wurden, heißt das "Geh Körbchen". Also mein Körbchen ist ja gar kein Körbchen. Eher ein Kissen. Aber das ging platztechnisch nicht anderes.
Dort müssen wir dann waren bis wir die Freigabe bekommen.



Das ist ganz schön anstrengend. Da muss ich mich richtig beherrschen. Das klappt manchmal noch nicht so ganz. Dann muss ich einfach aufstehen und rumhüpfen :unsure: Aber wenn ich es, wenigstens ein bisschen, schaffe, bekomme ich ein Leckerchen. Da strenge ich mich natürlich an. Es klappt auch immer besser. Frauchen schafft es manchmal schon ihre Jacke weg zu hängen :)

Aaron und Aiko können das schon richtig gut. Aber die Beiden üben ja auch schon länger :)



Aber ich werde auch immer besser :)



Am Nachmittag war Sarah wieder shoppen. Schon wieder - dachte ich schon. Aber dieses Mal durfte ich mitgehen. Und ihr glaubt gar nicht wo wir dann waren :woohoo:

IM SCHLARAFFENLAND



Leckerchen, Kausachen, Schweineohren, Ochsenziemer, Spielis .... boah ... ich konnte gar nicht genug gucken und schnüffeln.

Also ich hätte ja am liebsten alles auf ein Mal geshoppt. Aber Sarah hat dann nur ein neues Geschirr und ein Spieli mitgenommen - und gar nix zum Futtern - schade :(
Ich habe zwar erst ein Geschirr bekommen, aber sie meinte das wäre mein Arbeitsgeschirr, das darf ich dann immer auf dem Hundeplatz anziehen. Dort soll/darf ich dann "arbeiten" - hm was ich davon halten soll??? Ein Beagle der "arbeitet"???
Da hab ich mal Aaron und Aiko gefragt. Die meinten, "arbeiten" sei toll. Da gibt es viele Clicks und viele Leckerchen. Also den Beiden macht das Spass. Also kann es so schlecht nicht sein. Mal sehen was da noch so alles auf mich zukommt. Von Unterordnung und Agility hab ich was gehört. Agility soll ja so was sein wo man ganz schnell rennen und hüpfen kann - ich glaube das würde mir gefallen :lol:
Das Arbeitsgeschirr soll es mir leichter machen zu unterscheiden wann "gearbeitet" wird und wann eben nicht :)

So jetzt kuschel ich mich noch ein bisschen zu Aaron auf das große Kissen.



Einen schönen Abend wünscht euch
euer Asimo
Liebe Grüße vom Beagle A-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karen
  • Karens Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf Asimo ist beim Beagle A-Team angekommen

21 Sep. 2013 12:24
#28
Hallo,

könnt ihr zum Impulskontrollen Training mal nach München tuckern? :laugh:
Ich bin schon selig, wenn Scarlett beim Fressnapfanrichten `nur` 3 mal auf den Hinterpfoten im Kreis hüpft :laugh: :laugh: :laugh:
Wir sind aber schon so weit. dass sie sich, wenn der Napf am Boden hingestellt wird, erst hinsetzt und auf mein Startsignal wartet.
Allerdings beisst sie sich dann immer vor Nervosität auf eine Lefze und sieht dann wie Hein Blöd aus mit dicker Lippe :woohoo: :woohoo: :woohoo:

liebe Grüße
Karen
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beagle A-Team
  • Beagle A-Teams Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 155

Beagle A-Team antwortete auf Asimo ist beim Beagle A-Team angekommen

21 Sep. 2013 19:33 - 21 Sep. 2013 19:36
#29
Hallo Karen,

Asimo lernt recht schnell. Für einen Junghund hat er sich auch schon einigermaßen unter Kontrolle. Die Jungs dürfen beim Gassi immer mal Leckerchen suchen. Da müssen sie sitzen bleiben bis ich die Leckerchen im Gras verteilt habe. Aaron und Aiko, die älteren Herrschaften, sind da doch auch eine Hilfe. Da bleibt Asimo schon gut sitzen. Aber doch noch mit Leine abgesichert ;)
Beim Futternapf klappt es bei uns auch noch nicht so gut. Da ist der Impuls einfach zu groß. :P Aber es wird besser. Asimo bleibt sitzen bis der Napf auf dem Boden steht. Aber in dem Moment ist das Schluss mit Kontrolle. Also ist der Napf ruck-zuck wieder oben. Nach 1-2 mal klappt es dann für einen Augenblick. Das reicht ja auch mal für den Moment. :)
Aaron und Aiko bekommen das Futter extra. So lange würde Asimo das noch nicht aushalten zu warten :whistle:
Ziel ist es dass ich allen Dreien den Napf hinstellen kann und ALLE warten bis der Start freigegeben wird :) Aber das dauert wohl noch eine Weile.

Allerdings beisst sie sich dann immer vor Nervosität auf eine Lefze und sieht dann wie Hein Blöd aus mit dicker Lippe :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Das kenne ich jetzt auch - das macht Asimo auch manchmal :laugh:

Wenn wir mal Impulskontrolle übrig haben, schicken wir auch gerne was nach München. :whistle:
Aber bis das so weit ist - das kann dauern. Da wird es wohl besser sein ihr übt auch weiter :lol: Vielleicht schaffen wir es ja zusammen :laugh:

LG Petra
Liebe Grüße vom Beagle A-Team
Letzte Änderung: 21 Sep. 2013 19:36 von Beagle A-Team.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beagle A-Team
  • Beagle A-Teams Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 155

Beagle A-Team antwortete auf Asimo ist beim Beagle A-Team angekommen

21 Sep. 2013 20:59 - 21 Sep. 2013 21:16
#30
Hallo Leute,

Aiko macht ja, für sein Humpelbeinchen (Kreuzbandriss-OP) Physiotherapie-Übungen. Da sucht Frauchen alle möglichen Sachen die man verwenden könnte. Sie denkt sich da immer wieder was Neues aus, damit es nicht langweilig wird. ;)
An diesem Stein sollte Aiko mit den Vorderbeinchen hoch stehen um das Humpelbeinchen mehr zu belasten und zu stärken. :)
Für solche Übungen gibt natürlich auch Leckerchen :lol: Leckerchen - wo es Leckerchen gibt sind ALLE Beagles ruck-zuck dabei :blush:



Alles was ich zu Hause so finde, räume ich erst mal auf. Manchmal sind die Zweibeiner gar nicht so begeistert. Aber die müssen endlich lernen selber besser aufzuräumen ;) Ich habe schon Socken gefunden, Lieblings-Plüschis (die nicht für Vierbeiner gedacht waren), Kausachen und Spielis, alles räume ich auf und bringe es in Sicherheit - also meist zum großen Kuschelkissen. Hier war es ein großes Knotenseil das ich erbeutet habe :lol:




Heute am Wochenende sind hier viel mehr Zweibeiner an Bord wie sonst. Das habe ich natürlich ausgenutzt.



Tobias bekam erst mal ein "Guten-Morgen-Bussi" :) :blush: :)

Auch mit Daniela kann man gut kuscheln :) . Ich bin halt einfach ein Kuschelbär :blush:



Ohne Daniela geht's aber auch :) Eigentlich ist das ja Aarons Stamm-Lieblingsplatz - aber ich fand das auch sehr bequem. :whistle:



So viel zum Thema "Der Beagle - ein Jagdhund" - ich kann auch Enten totkuscheln :) . Die bewegte sich keinen Millimeter mehr :blush:

Nachmittags waren wir wieder auf dem Hundeplatz.

Da habe ich eine Beagle-Dame kennen gelernt. Die hat mich zwar erst mal etwas zurechtgewiesen - aber dann war sie ganz nett.
Darf ich vorstellen - "Beagle Lisa"



Meine neue Freundin.
Aaron und Aiko mögen die auch sehr gerne. Sie haben erzählt dass Lisa auch schon bei uns zu Hause auf Urlaub war. Das wäre toll. Dann hättte ich noch einen Beagle mehr um mich herum - und sogar noch ein Mädchen :blush: Mal sehen, vielleicht kommt sie ja mal wieder :whistle:

Aber was war das? :woohoo: ? :woohoo: ? Da ist man mal einen Moment abgelenkt :S ! Sarah geht fremd? :woohoo: ? :woohoo: ? Das geht ja mal gar nicht!! :dry:



Und das war nicht mal ein Beagle?!?!?

Was sollte das??

OK - Aaron und Aiko haben mir dann erklärt, dass Sarah schon einige Zeit mit Akyba auf dem Platz arbeitet. Da hat sie auch viel gelernt.

Ich wusste nicht so recht was ich davon halten sollte - aber später war die Welt dann wieder in Ordnung. Was Sarah, so im Laufe der Zeit gelernt hatte, konnte sie jetzt für mich gebrauchen.
Ich durfte dann mit Sarah "arbeiten". Also das war ganz OK.
Wir sind auf dem Platz umher gelaufen und immer wenn ich sie angeguckt habe, habe ich ein besonders gutes Leckerchen bekommen.

Ich glaube das machen wir jetzt öfters - das mach Spass :lol:

Nach den vielen neuen Eindrücken bin ich jetzt ganz schön hundemüde.

Das ist übrigens mein Lieblings-Nacht-Schlafplatz, bei Sarah im Zimmer. :)



Manchmal übernachtet auch Aaron da. Der ist ein "Wanderschläfer" ;) Ich glaube der schlafwandelt - der schläft mal hier und mal da - und manchmal auch hier, nebenan auf dem Kuschelkissen. Oder wir tauschen auch mal :blush:

Also jetzt aber endgültig Feierabend für heute



Gute Nacht
euer Asimo
Liebe Grüße vom Beagle A-Team
Letzte Änderung: 21 Sep. 2013 21:16 von Beagle A-Team.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.